Tastenbelegung des bigben Controller

Hallo liebe Leute,

Zu Weihnachten ist uns eine wiiU ins Haus geflattert und dazu drei bigben wireless controller für die wiiU.

Nun möchten wir gerne Mario Kart Wii spielen und gelangen auch in das Menü, kein Problem. Auch anmelden können wir uns mit den bigben Controllern indem wir anstatt der 1 und 2 der Fernbedienung (da es die auf dem bigben ja nicht gibt) bei dem Steuerkreuz hoch und runter drücken. Das heißt die Wii erkennt diese Controller! Nun soll man auf den angemeldeten Controllern „a“ drücken - auf der Fernbedienung kein Problem nur auf den Controllern klappt das nicht.

Nun die Frage dazu: können wir mit den Controllern nun mario kart wii spielen? Denn die wii und mario kart erkennen die controller ja, nur funktioniert das selektieren der „a“ Taste der bigbens nicht.
Updates sind auch auf dem neuesten Stand.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße Fee

Die Wii U Controller funktionieren nicht im Wii Modus, oder?

Kannst du das Produkt mal verlinken, von Bigben gibts ja verschiedene Controller…?

Diesen hier haben wir:
http://www.bigben-interactive.de/produit/produit/id/7302

Das komische ist, dass wir die Controller in dem Wii Modus anmelden können und auch im Mario Kart Spiel selber wird er erkannt und angezeigt.

Der Verkäufer sagte auch es klappt. Oder er hat keine Ahnung :confused:

Also es wäre mir neu daß das geht. Da musst du auf das Wii U Mario Kart warten. Für die Wii Spiele brauchst du Wii Remotes und ggf. dafür die Controller die dann an der Remote angeschlossen werden.

Es ist leider so daß die Wii keinen der Wii U Controller unterstützt. Für die Wii gab es so einen ähnlichen Controller der dann per Kabel an die Wii Remote gestopselt wurde.

Siehe auch hier http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=60511 im letzten Beitrag ist ein Bild von dem Dings.

Okay danke… dan hau ich den Verkäufer wenn ich das nächste Mal hingehe :frowning:
Weißt du wann das ca rauskommen soll? Nächstes Jahr?

„Frühling 2014“ also rechtzeitig zu Weihnachten nächstes Jahr :smiley:

Allzu lange wird es nicht dauern, ich würde auf März oder April tippen :slight_smile:

Bist du sicher das es genau der Controller ist? Da steht nämlich " Demnächst"

gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen zum BigBen Pro Controller für die WiiU? Mir gefällt die Tastenanordnung einfach besser als die vom normalen WiiU Pro Controller. Deswegen überlege ich mir durchaus den von BigBen zu kaufen. Hat den schon jemand im Einsatz und kann etwas dazu berichten?

Grüße