na hauptsache das nächste Metroid kommt wieder von den legendären Retro Studios ![]()
(other M war nicht schlecht imo, aber die Prime-Teile einfach ne andere Liga)
@Link82: Prime war eine Klasse für sich, dem stimme ich zu. Ich als Verächter von FPS habe die Trilogie geliebt, aber auch nur, weil es 1. Metroid ist und 2. ich mir immer gesagt habe, dass es ein First-Person-Action-Adventure ist.
Other M ging wieder „back to the Roots“, wie ich finde - auch wenn es einige Gemeinsamkeiten mit z.B. Zelda hatte (Energietank-Bauteile). Ich fand es sehr gut, nur sehr schwer.
Mir ist eigentlich egal, WER das nächste Metroid für Nintendo entwickelt - Hauptsache es macht endlich jemand… ja, bin da sehr ungeduldig.
Other M > Prime! Da muss ein Nachfolger her!! ![]()
@Midna:
ja ging mir ähnlicj, anfangs war ich auch über die 1st-Person-Ansicht geschockt da ich mit FPS nichts anfangen kann, aber im Grunde ist MP ja auch ein Actionadventure
Mir gefiel Other M auch deutlich besser als die Prime Titel. Other M kommt der ursprünglichen Serie von NES/SNES deutlich näher.
Ich mag die Steuerung von Other M zudem einfach viel lieber, als die von Prime. Ich bleib bei der Meinung, dass Ego-Shooter auf einen PC gehören. Was bei Metroid noch denkbar wäre, wäre eine Third-Person Perspektive. Z.B. Infamous auf der PS3 hat die Steuerung äußerst gut umgesetzt. An dem Spiel könnte man sich orientieren.
Außerdem wäre auch wünschenswert, dass man das neue Metroid eher in ein Openworld Titel umwandelt - dies würde immerhin zu dem Erkunden und Scannen der Serie passen!
Ich muss mal die Prime Trilogie und Other M nachholen. Habe neulich erst Zero Mission und Super Metroid durchgespielt und spiele im Moment Fusion. Ich kann nicht fassen, dass ich dieses geile Franchise verpasst habe.
Hoffentlich gefallen mir diese Titel auch und es sollte unbedingt ein Metroid für die WiiU kommen. Die Konsole eignet sich doch bestens für das futuristische Setting.
Ich mag ansich aber auch keine FPS, aber gerade mit der Steuerung mit Wii-Fernbedienung haben mir einige Titel wirklich Spaß gemacht, die ich ansonsten auf den Tod nicht ausstehen konnte. Wobei dies kein Grund ist, aus Metroid FPS zu machen.
Die Prime Teile würde ich persönlich niemals auch nur ansatzweise mit Other M vergleichen ![]()
Da stehen für mich Welten dazwischen. Gerade doch wegen der FP-Perspektive vermittelten die Prime Teile diese unglaubliche Atmosphäre, da das Element des „Allein-Seins“ auf diese Weise am besten dargestellt werden konnte.
Other M hat mich wegen dieser dämlichen „Ich bin ein kleines, pubertierendes Mädchen“-Story, den nicht mehr zu ertragenden Klischees und das verschenkte Potential (man, da könnte ich mich wieder drüber aufregen), dem Charakter Samus mehr Tiefe zu geben, sehr enttäuscht. Tja, kann man nichts machen.
Aber ein Metroid Prime 4 von den Retro Studios mit einer Open World. sabber
Metroid: Other M fand ich eigentlich ganz gut, als ich es zum ersten Mal gespielt habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber so gut wie keine Metroid-Erfahrung. Jetzt, wo ich auch schon Super Metroid, Metroid Prime und Metroid Fusion gespielt habe (wenn auch noch nicht alle durchgespielt), muss ich aber sagen, dass diese Teile Other M bei Weitem überragen.
Auch mit Dead or Alive oder Ninja Gaiden kann ich nicht viel anfangen, von daher gibt es eigentlich keine Spiele von Team Ninja, die ich wirklich gut finde. Aber mal sehen, was die vielleicht für die Wii U zaubern könnten…