04.06.06 - Der amerikanische Händler EBGames hat eine Spezialseite zum Wii eröffnet, auf denen technische Daten der Nintendo-Konsole stehen. Einige Angaben sind bereits bekannt, manches ist aber auch neu.
Die kompletten technischen Daten wurden von Nintendo noch nicht offiziell bekanntgegeben.
Original von gaming 24:7 - Memory Expansion: 2 SD Memory
Das find ich schon mal sehr positiv. Ich hoffe es ist dann auch möglich z.b ein SNES-Spiel damit zu transportieren ^^
das ist doch schon ewig bekannt.
@topic:
wieso braucht man dafür ein neues thema?
das sind die specs die IGN damals raus gab. solang ich nichts offizielles höre glaub ich sowieso nix.
edit:
wie viel speicherplatz die discs haben ist noch nicht bekannt, es wurde nur gesagt das es 12cm optical discs sein werden. natürlich kann man von dvd-größe ausgehen, aber ich kann mir gut vorstellen das nintendo da selber was macht (was imo aber unnötig wäre).
Warscheinlich wird Nintendo auf DVDs zurückgreifen, sie sind günstig in der Herstellung, haben mehr als genug Speicher und mit etwas Köpfchen sind sie mehr als sicher. Hoffe jedenfalls das Nintendo kein eigenes Format bringt, das würde uns die Probleme des Cubes was Demos etc. angeht sonst wieder aufhalsen
Original von Blackvirus
[…] aber ich kann mir gut vorstellen das nintendo da selber was macht (was imo aber unnötig wäre).
Davon gehe ich eigentlich die ganze Zeit schon aus, dass Nintendo wieder einen neuen „Standard“ einführt, bzw. den gleichen vom Gamecube nützt und zusätzlich den DVD-Standard unterstützt für Filme. Sie bräuchten ja nur die Gamecube Disks nehmen und daraus 12 cm Scheiben machen aber mit der selben Technologie, dann wären diese nämlich auch genauso groß wie normale DVDs und Nintendo hätte keine Probleme mit Raubkopierern (zumindest keine größeren Probleme). Die zwei Laser müssen sie ja sowieso schon einbauen wegen DVD/GC-Kompatibilität!
[quote]Original von el_vicioBtw interessant, die Sache mit den USB Ports…vielleicht kann man dann auch mal an einer Nintendo Konsole rumbasteln ^^
oder einfach nur zubehör und/oder große speichermedien anstecken :P[/quote]
Ja nee ist klar - das ist selbstverständlich, ich sage nur, dass es dann hardwaremäßig unter Umständen einfacher sein könnte, per PC und enstprechenden Tools/Peripherie auf den Wii zuzugreifen.
[quote]Original von el_vicioBtw interessant, die Sache mit den USB Ports…vielleicht kann man dann auch mal an einer Nintendo Konsole rumbasteln ^^
oder einfach nur zubehör und/oder große speichermedien anstecken :P[/quote]
Ja nee ist klar - das ist selbstverständlich, ich sage nur, dass es dann hardwaremäßig unter Umständen einfacher sein könnte, per PC und enstprechenden Tools/Peripherie auf den Wii zuzugreifen.[/quote]
Original von gaming 24:7 - Memory Expansion: 2 SD Memory
Das find ich schon mal sehr positiv. Ich hoffe es ist dann auch möglich z.b ein SNES-Spiel damit zu transportieren ^^
Also dass es 2 statt nur einen SD-Slot geben soll ist mir neu.
SNES-Spiele zu transportieren wird möglich sein, wäre ja auch dumm, wenn man alle Classic-Games auf den 512 MB Flash-Speicher packen müsste, der ist schließlich auch mal voll. Nur spielen wird man die Games auf einem anderen Wii nicht können, was auch logisch ist, sonst wären schnell alle Classic-Games für jedermann im Internet verfügbar. Die werden schon einen Kopierschutz einbauen, sodass die Spiele nur auf dem Wii spielbar sind, auf dem sie runtergeladen wurden.
Original von Diablokiller999
Warscheinlich wird Nintendo auf DVDs zurückgreifen, sie sind günstig in der Herstellung, haben mehr als genug Speicher und mit etwas Köpfchen sind sie mehr als sicher. Hoffe jedenfalls das Nintendo kein eigenes Format bringt, das würde uns die Probleme des Cubes was Demos etc. angeht sonst wieder aufhalsen
Es wurde schonman bestätigt, dass man sich sowohl DS- als auch Wii-Demos runterladen können wird.
[quote]Original von gaming 24:7 - Memory Expansion: 2 SD Memory
Also dass es 2 statt nur einen SD-Slot geben soll ist mir neu.
SNES-Spiele zu transportieren wird möglich sein, wäre ja auch dumm, wenn man alle Classic-Games auf den 512 MB Flash-Speicher packen müsste, der ist schließlich auch mal voll. Nur spielen wird man die Games auf einem anderen Wii nicht können, was auch logisch ist, sonst wären schnell alle Classic-Games für jedermann im Internet verfügbar. Die werden schon einen Kopierschutz einbauen, sodass die Spiele nur auf dem Wii spielbar sind, auf dem sie runtergeladen wurden.[/quote]
ich denk jeder wii wird ne ID haben und im spiel wird diese ID gespeichert, somit kann ein spiel immer nur auf dem selben wii abgespielt werden. wäre imo am einfachsten.
[quote]Original von el_vicio
Es würde mich doch sehr verwundern wenn dieser Kopierschutz für die VC nicht binnen Tagen geknackt wird.
ein bisschen komplexer als mein vorschlag wird’s schon sein^[1]
Damit meinte ich nicht Deinen Vorschlag, sondern den Schutz allgemein ;)[/quote]
achso. naja, mal schaun. nintendo ist’s glaub ich egal, denn den hauptprofit machen sie ja nicht mit der VC, die ist imo eher dafür mehr leute zum kauf zu bewegen. könnte natürlich ähnlich wie bei der ps1 laufen, wo mit sowas dann überall „gehandelt“ wird.
edit:
wichtig ist imo nur, das es keinen emu für den pc gibt und man die spiele nur auf dem wii spielen kann.