Starttermin 16. Oktober 2014 (1 Std. 40 Min.)
Regie : Jonathan Liebesman
Produzent: u.a. Michael Bay
Genre: Action , Abenteuer
Cast:
April O’Neil - Megan Fox
Raphael - Alan Ritchson
Michelangelo - Noel Fisher
Donatello - Jeremy Howard
Leonardo - Pete Ploszek
Splinter - Danny Woodburn
Bernadette Thompson - Whoopi Goldberg
Eric Sachs - William Fichtner
Vernon Fenwick - Will Arnett
Dr. Baxter Stockman - K. Todd Freeman
New York ist ein Paradies für Verbrecher, seitdem Shredder (William Fichtner) und sein Unterwelt-Clan die Kontrolle an sich gerissen haben. Polizei und Politiker hat er in seiner Gewalt und die Menschen scheinen seinen finsteren Plänen hilflos ausgeliefert. Doch Hilfe naht: Die Teenage Mutant Ninja Turtles sagen dem Bösen den Kampf an.
Teenage Mutant Ninja Turtles: Dies ist der Name, den sich die vier mutierten Schildkrötenbrüder Raphael (Alan Ritchson), Michelangelo (Noel Fisher), Donatello (Jeremy Howard) und Leonardo (Pete Ploszek) gegeben haben. Unter ihrem Meister und Ziehvater Splinter (Danny Woodburn) wuchsen sie in der Kanalisation der Großstadt auf und wurden in der Kunst des Nahkampfes ausgebildet. Nur sie stellen sich Shredder entgegen und können dabei auf die Hilfe ihrer Freunde, der furchtlosen Reporterin April O’Neil (Megan Fox) und ihres verrückten Kameramanns Vernon Fenwick (Will Arnett), vertrauen.
Ich bin total platt das tatsächlich eine neue Verfilmung kommt. Die Story ist altbekanntes, der Cast liest sich doch ganz ansprechend nur die Turtles sind vielleicht etwas zu detalliert. Generell wirken sie sehr düster, wogegen ich persönlich nichts hab, Raphael ist nur recht extrem. Klar, er war immer der der am pumpen ist aber das ist doch sehr … ungewohnt. Popcorn-Kino òle!
Der Trailer ist brachial und macht Lust auf mehr. Trailer des Jahres! Absolut sehenswert!
Nja der erste Turtles-Film damals war auch eher nach den Original-Comics. Natürlich hat man auch den Einfluss der damaligen TV-Interpretation gemerkt aber grundsätzlich, war es schon ein Unterschied zu den albernen Turtles.
Auch dieser Film gilt nicht als Film zur (aktuellen) Serie sondern als eigene, neue Interpretation der Turtles. Ich werd den Film definitiv sehen, Turtles ist für mich kult. Wobei Donatello auf dem von Hunter geposteten Bild eher wie ein Teenage Mutant Ghost Buster aussieht :bg:
Frau Fox spielt April? :o Passt jetzt spontan nicht so ganz ins Bild bei mir, aber ich hab den Trailer auch noch nicht gesehen. Wird wohl angepasst worden sein.
Trailer gesehen… Turtels meets Transformers with pimp my car music… Sieht stark aus, auch wenn mir die Vier etwas sehr wuchtig aussehen… Aber der gewisse Witz ist noch vorhanden. Kann man sich ansehen.
Ich finde es sehr abschreckend, was da aus dem Turtlesdesign gemacht wurde.
Das war ein fetter fetter Griff ins Klo was die da veranstaltet haben.
Ist so ein Film fuer die Piratenbucht, wenn ueberhaupt.
Trailer des Jahres? Was ist den an dem Trailer gut? Werd ich mir definitiv nicht antun. Würde mich wundern wenn dieser Streifen nicht floppt. Scheint wohl modern geworden zu sein, dass man jedem Franchise neues Leben einhauchen will, selbst wenn dieses bereits seit Jahren tot ist.
Nolan bekam sowas mit Batman super hin, aber ein Bay? Nein danke.
Ich bin platt, dass es Menschen gibt, die bis jetzt noch nichts von diesem Schundwerk mitgekriegt haben. Das ganze Internet regt sich doch schon seit Jahren drüber auf.
Wenn ich nur das Design sehe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Das ist Uncanny Valley vom allerfeinsten. Einfach nur gruselig.
Hat Michael Bay eigentlich an seinen Plänen festgehalten, die Turtles zu Aliens zu machen?
Der Konens-Text bei RottenTomatoes ist auch schön:
[…]Teenage Mutant Ninja Turtles may bear the distinction of being the dullest movie ever made about talking bipedal reptiles.
Also die TMNT hatten nach der von uns geliebten Originalserie noch ein 2003er Reboot, dass bis 2009 ging und seit 2012 läuft eine CGI-Serie auf Nickelodeon die sowohl in den USA als auch hierzulande große Erfolge feiert. Ich hab ein paar mal reingezappt aber ich bin zu alt für diese neuen Turtles. die 2003er fand ich noch cool aber die cgi’s gehen imo gar nicht.
Von dem Film hab ich über die Jahre auch nur shitstorm mitbekommen. Grad die Alien-Idee, die Blackmage schon angesprochen hat, fand ich immer etwas arg weird. Wie es jetzt tatsächlich ist, weiß ich (noch) nicht. Ich hab durch Bilder und Trailer aber eigtl einen bisher ziemlich guten Eindruck vom neuen Turtles-Film. Die Grundstimmung soll sich halt generell von der (aktuellen) Fernsehserie abheben. Einerseits wohl wg der Zielgruppe und andererseits dadurch, dass es eine „Real“-Verfilmung ist.
Und nochmal:
Leonardo leads
Donatello does Machines
Raphael is cool but true
Michelangelo is the party dude
Und die Persönlichkeiten scheinen für mich, wenn auch etwas überspitzt, durch. Und endlich ist Shredder mal ne Bedrohung. Der 80er/90er Shredder war ja schon ziemlich Cheesy (GRUAAAH diese Turtles!!!)
Bald (August) kommt ja schon der zweite Teil davon raus.
Also ich habe mir den ersten Teil angesehen (Nicht im Kino), weil ich Schildkröten einfach LIEBE und dann sind es auch noch Super, kämpfende, starke und sprechende Superhelden-Schildkröten! Also musste ich mir den Film einfach anschauen. Außerdem mag ich Megan Fox
Teil 2 werde ich mir auch anschauen!