Tekken X Street Fighter

[b]Tekken X Street Fighter

[/b]Das Bild ist von Street Fighter X Tekken und erstmal nur ein Platzhalter.

Infos:
Name: Tekken X Street Fighter
Entwickler: Namco Bandai Games
Publisher: Namco Bandai Games
System: Noch nicht bekannt
Release: Noch nicht bekannt

Am 24. Juli 2010 kündigten Street Fighter Produzent Yoshinori Ono und Tekken Produzent Katsuhiro Harada auf der Comic-Con in San Diego zusammen Street Fighter X Tekken und Tekken X Street Fighter an.

Der Clou: Street Fighter X Tekken sollte sich spielen wie ein ganz normales Street Fighter Spiel. Also im Grunde zweidimensional, mit dem besonderen Unterschied, dass Tekken Charaktere mitmischen. Bei Tekken X Street Fighter findet das selbe dann umgekehrt statt. Dort verbiegen sich Tekken und Street Fighter Charaktere dann im Tekken-Gameplay gegenseitig die Kauleisten.

Capcom brachte Street Fighter X Tekken letzten Endes am 9. März 2012 auf den Markt und das Spiel wurde positiv aufgenommen. Nur wo blieb das Pendant von Namco Bandai? Ono scherzte zum Release gerne mal, dass Harada noch nichtmal angefangen hätte und auch sonst hörte man kaum bis gar nichts vom Spiel.

Doch nun gibt es ein neues Lebenszeichen: Wie es scheint, arbeitet Harada doch noch an dem Spiel. Es habe lediglich noch keinen geeigneten Zeitpunkt gegeben es vorzustellen und außerdem habe man auf Capcom Rücksicht nehmen müssen. Man wollte keine Infos über das Spiel bekannt geben und damit den Erfolg der „anderen Hälfte“ ausbremsen, welches bis vor kurzem noch supportet wurde.[/SIZE]

Quelle: giga.de

Features:

• Tekken und Street Fighter Charaktere in einem Spiel…
  • … und in der dreidimensionalen Tekken Engine
  • Mit ein bisschen Glück für die Next-Gen-Plattformen?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Für mich standen die Tekken Spiele in den letzten Jahren immer viel zu sehr im Schatten von Dead or Alive und Soul Calibur, aber wer weiß? Grundsätzlich könnte man aus dem Spiel richtig was rausholen. Potential und genug kernige Charaktere sind ja vorhanden. Außerdem interessiert es mich brennend, wie man Chun-Li, Ryu und Co in ein dreidimensionales Gameplay packt. Das erscheint mir irgendwie schwieriger als von 3D in 2D. :ka:

Also das stimmt ja wohl nicht so ganz, Street Fighter X Tekken wurde bei Release ganz und gar nicht positiv aufgenommen. Fehlendes Charakter Balancing, endlos Combos und der verflixte On-Disc DLC machten das Spiel sehr unbelieb. Mittlerweile nach einigen Patches hat sich immerhin das Balancing verbessert. Und für mich persönlich ist der DLC immernoch eine Abzocke.

@Topic: Tekken gehört jetzt nicht wirklich zu meinen Lieblings Fighting Games, auf der PS1 war es noch in Ordnung, dass das Spiel so stumpf war aber heutzutage hat man mit anderen Spielen aus dem Genre, gerade im 3D Bereich, viel viel schönere Spiele. Ich werde jeder Zeit ein DoA oder ein Soul Calibur einem Tekken bzw. Tekken X Street Fighter bevorzugen, bis sie endlich lernen, dass 2 Knöpfe drücken um die halbe Leiste wegzumachen nicht wirklich sinnvoll ist.

Bzgl der Beliebtheit: ist schon interessant, wie das auseinander klafft. 84 Punkte in den Metacritics finde ich ziemlich solide. 5 Punkte bei den Usern hingegen… nicht.

Man hat in der Vergangenheit ja schon öfters gemerkt, dass man der Presse nicht immer glauben sollte. Ein sehr prominenter Fall ist das letzte Spiel der Clover Studios, God Hand, dass unter den Fans total beliebt ist, aber von der Presse, vor allem von IGN, einer wie wir alle wissen von vielen sehr geschätzte Quelle ist, schlecht bewertet wurde. Nachdem man SFxT mal selber gespielt hat, merkt man, warum es so schlecht von den Usern bewertet wurde, natürlich sind da auch viele Rants bei, nur wegen dem On-Disc DLC, aber auch wegen dem Spiel selber.

Vorab:
Ich finde es top, wenn sich auch für Leute mit Sehschwäche eingesetzt wird (–> Textgröße).

Zum Spiel:
Kann mich Citros Meinung nur anschließen. SoulCalibur ist meine persönliche Präferenz und Tekken, aber für mich auch Street Fighter, sind für mich Beat 'em Ups aus meiner Kindheit, die aber heute, zumindest für mich recht uninteressant sind.

Es gab doch schon meherere Street Fighters, wo man mit 3D-Modellen rumexperimentiert hat. Fing damals ja schon auf der PS1 an. OK, da waren die Stages soweit ich mich erinnern kann noch nicht „frei“ begehbar (iauch bei Tekken ist das eher ein Krampf), von daher wäre es nichts neues. Nur war ein Großteil der Titel nicht wirklich erfolgreich.

:smiley: Ist mir auch grad aufgefallen mit der Größe!

Gab es denn richtige, waschechte 3D SF oder war das 2D Gameplay mit 3D Modellen? Kann mich spontan dran erinnern eines dieser Spiele gespielt zu haben, aber ich weiß es grad nimmer genau.