Terra Formations | Revo geht leer aus

Was machen die Menschen eigentlich, wenn die Ressourcen dieser Erde aufgebraucht sind? OK, fliegen wir zum Mond, doch nicht zum Mond der Erde, sondern einem der Monde des Jupiters, genannt Europa. Science-Fiction, die hoffentlich nur im Spiel wahr wird. Denn jetzt kündigten die in Irland, Australien und Texas ansässigen Star Cave Studios einen neuen Egoshooter mit eben jenem Setting an. Erscheinen soll Terra: Formations für Xbox 360 und PlayStation 3, nachdem das Spiel ursprünglich ausschließlich für PC geplant war. Das besondere ist nicht etwa das bereits angesprochene Setting, sondern dass der Shooter auch Echtzeitstrategie- und Rollenspielelemente beinhalten soll… klingt nach „The Outfit“, sieht aber ganz anders aus…

Im Spiel übernimmt man die Rolle einer Eliteeineit, […]

quelle: areaxbox.de

Es zeichnet sich anscheinend nun schon ab, dass wieder einige Multiplatformer wiedereinmal nicht auf Nintendos System erscheinen, wie es auch schon beim GCN der Fall war.

Was denkt ihr wieso dass man die „Ohne-Nintendo“-Einstellung nun schon hat? Liegt es an der Steuerung? Der (warscheinlich) schlechteren Hardware? Der „Tradition“ der alten Generation?

also der trend fällt mir schon länger auf. ich denk der rev. wird sowieso von seinen exklusiv-games „leben“, da beim rev ein exklusiv-game einfach nochmal um einiges mehr wert ist als auf x360 und ps3. trotzdem schade.

Ich denke es liegt ein bisschen am „schlechten Ruf“ des Gamecubes und auch ein wenig an der Unsicherheit mit der neuartigen Peripherie der Revolution.
Ist mir persönlich ziemlich egal, da es genug gute bis sehr gute Spiele für die Revo geben wird.
Die Revo-Besitzer geniessen dafür das Privileg mit Link das Schwert wortwörtlich zu schwingen. Jedem System das Seine. Und wenn dann eben mal ein Kracher für PS3 und 360 erscheint, dann können wir doch alle damit leben… oder? Und wenn nicht muss man tief in die Taschen greifen :smiley:

„Man sollte den Teufel nich an die Wand malen, der kommt von alleine.“ (Zitat aus einem Wochenkalender der Firma Hertig) :wink:

Die meisten Revogames werden sowieso erst auf der E³ vorgestellt, also bringt es nichts, rumzujammern, weil neue Spiele nicht für den Rev angekündigt werden.

Original von Tadashi
Die meisten Revogames werden sowieso erst auf der E³ vorgestellt, also bringt es nichts, rumzujammern, weil neue Spiele nicht für den Rev angekündigt werden.

das könnte wirklich eines der größte punkte sein. weil die meisten eigentlich noch ncihts ankündigen dürfen oder wollen wird es evtl einen e3 kracher geben.

nichtmal mehr 40 tage und wir wissen alle mehr :smiley:

Jetzt werfen schon alle mit Aussagen herum dass der Revo noch genug Spielestoff kriegt etc… Da will ich auch gar nicht wiedersprechen!

Aber beim erstellen des Threads ging es mir um die Mutliplaytformspiele, spriuch die Spiele die eigentlich auf allen Konsolen rauskommen. Denn wenn diese wieder nicht erscheinen, wird es teilweise wiedereinmal fast Pflicht sein eine andere Konsole zusätzlich zum Revo anzuschaffen. Auch hier wieder Parallelen zur jetztigen (oder der alten, nennt es wie ihr wollt) Generation: Viele Leute mit einem Cube besitzen auch noch eine andere Konsole da sie einfach einige Kracher nicht missen wollen.

Original von nniillss
Es zeichnet sich anscheinend nun schon ab, dass wieder einige Multiplatformer wiedereinmal nicht auf Nintendos System erscheinen, wie es auch schon beim GCN der Fall war.

Was denkt ihr wieso dass man die „Ohne-Nintendo“-Einstellung nun schon hat? Liegt es an der Steuerung? Der (warscheinlich) schlechteren Hardware? Der „Tradition“ der alten Generation?

Es liegt denke ich hauptsächlich an der (vorraussichtlich schwächeren) Hardware. Auf einer lediglich „aufgebohrten“ XBox sind die NextGen-Multiplattformtitel einfach nicht lauffähig. Dann wird der Rev wohl oder übel von seinen Exklusiv-Titeln leben müssen.

Das dumme ist nur, wenn sich das bewahrheiten sollte und wirklich keine bis extrem wenige Multiplattformer erscheinen würden viele, und da nehm ich mich nicht aus, sich für eine andere der Konsolen entscheiden.

Ich hatte auch noch nie eine andere Konsole außer Nintendos, aber wenn es beim Rev genauso weitergeht wie beim Cube, dann hab ich echt die Schnauze voll und hol mir die PS3. Ich gebe immerhin genug Geld für die Hardware aus, dann will ich gefälligst auch alle Spiele spielen können, die ich will.

Klar ist der Controller revolutionär und ich freue mich schon seit der Rev zum ersten Mal angekündigt wurde, auf ihn, aber wenn er wieder von den Drittherstellern vernachlässigt wird, dann nützt die ganze Revolution nichts. Spiele sind nun mal das Wichtigste an einer Konsole.

Bla…
Solange ich MArio, Zelda, Metroid, Resi und nochn paar rpgs kriege, ist mir das so egal was für hersteller alle absagen.
Die ham eh keine ahnung und sind zu faul/feige den nächsten schritt zu gehen.

Original von Pogopuschel

Stimmt, alle die nicht auf dem Revo progen haben keine Ahnung und sind pöse :D. Sorry, aber sowas schon lange nicht mehr gehört. Kannst du diese Aussage bitte argumentieren? Du hast meine Neugierde nun geweckt.

Original von Pogopuschel
Bla…
Solange ich MArio, Zelda, Metroid, Resi und nochn paar rpgs kriege, ist mir das so egal was für hersteller alle absagen.

:smiley:

In einem Interview mit MTV hat Satoru Iwata angedeutet, wieder zu seinen Wurzeln zurückzukehren und mehr in aktuelle Programmierer-Prozesse eingebunden zu werden. „Recently I have gained a little bit of interest in getting more involved in game development again.“ Leider fehle ihm dafür derzeit aber eindeutig die Zeit.
Iwata hat im Interview auch die Zahlreiche Sequels verteidigt, wie z.B. Mario Party, welches sich mittlerweile in der siebten Runde befindet. " Es gibt eine gewisse Fan-Base, die solche Sequels erwarten. Diese dürfen wir nicht enttäuschen. Trotzdem versuchen wir bei jedem Sequel neue innovative Wege zu finden, die die Serie weiterentwickeln."
Weiterhin meinte er: „Wenn das einzige was wir tun würden darin besteht, Sequels zu produzieren, würden die Leute uns sehr bald als konservatives Unternehmen ansehen, das nicht einmal Risiken eingehen möchte um neue Wege zu erschließen. So eine Art Mensch bin ich nicht, und auch Nintendo soll nicht ein solches Unternehmen werden.“ Auf die Frage nach dem Revolution hat Iwata nochmals betont, dass uns auf der E3 weitere, einzigartige Features erwarten sollen. Welche, hat er natürlich nicht gesagt.

liegt wohl einfach daran, dass die revo eine weniger starke hardware als ps3 und xbox360 haben wird. ich denke mal es wäre einfach zu umständlich das spiel technsich dermaßen zu verändern dass es auf der revo läuft.

aber ich schließe mich pogopuschel an, solange ich meine nintendo spiele+innovation habe, juckt es mich nicht groß, dass irgendwelche hersteller zu feige sind mit der revo neue wege zu gehen.

den meiner meinung nach wichtigsten thirdparty, nämlich ubisoft, hat nintendo ja an bord und namco und capcom werden auch wieder mit toptiteln aufwarten.

ich höre es zum erstenmal, dass es aufwendig ist, ein spiel runterzuschrauben. wegen der auflösung. das ist ein kinderpsiel. damals zu ps1 und n64 zeiten, hat man wesentlich höhere auflösungen geboten und texturen und musste es da schon für die systeme runter rechnen. damit es dann auf der pal auflösung funktioniert.
und das war nicht wirklcih ein aufwand.

und von der ps3 respektiv xbox 360 (ach ich liebe den namen 3-CXT = 3-60) auf eine pal auflösung runter zu rechnen ist wohl der größte klacks überhaupt. notfalls nehmen die für das runterrechnen eine xbox 360.. die kann das in echtzeit :wink:

und so viel schlechter ist die hardware alleine von den zahlen nicht mal. das täuscht. wenn man sich mehr mit den hardware specs auseinander setzt merkt man das auch. wie gesagt 1080i verschlinkt viel leistung. ist auch das 4 fache an pixel pro bild. und da die konsolen sogar 1080 p draufhaben. muss nochmal das doppelte an pixel berechnet werden können. d.h. 8fache kapazität. sprich… runterrechnen von den specs… ungefähr 1/4 bzw 1/8 der leistung hat der revo nur von den zahlen her locker drauf.

ich denke ernsthaft das viele einfach nichts sagen dürfen, und somit nichts angekündigt wird.

wurde den bisher eine große franchise offiziel angekündigt? oder nur bisher bestätigt dass etwas in arbeit ist.. aber noch ncihts konkretes gesagt wurde.

Dass es kein Problem ist die Auflösung runterzuschrauben ist, weiss ich. Aber problematisch wird es dann, wenn das Spiel auf einer Engine programmiert ist die auf dem Revo nicht läuft.

Nun ja, an sich nicht verwunderlich, dass die Entwickler, die die Multiplattformspiele machen, vom Revo abspringen. Immerhin wird es sehr schwer sein, Spiele auf eine Konsole zu bringen, die so anderstartig ist wie der Revo. Das kostet zusätzliche Entwicklungszeit und bringt den Entwciklern wenig, wenn das Spiel sich nicht gut verkauft. Auch an der nicht so starken Hardware mag das liegen.

Der offenstichlichste Grund ist jedoch, dass der Trend, immer weniger Spiele für eine Nintendo Heimkonsole zu bringen, sich fortsetzen wird.

Hm, ich denke zar kaum dass es an der Steuerung liegt. Es soll doch noch eine sogenannte Shell rauskommen?

Original von nniillss
Hm, ich denke zar kaum dass es an der Steuerung liegt. Es soll doch noch eine sogenannte Shell rauskommen?

ja, auf ign gibts auch schon ein bild wie das ding ausschauen könnte.

Dafür gibts dann halt mehr exklusiv-titel, die speziell auf die steuerung angepasst sind… was labert ihr überhaupt über die shell? Ich hoffe es wird kein einziges game geben für das man die shell braucht imo!!!
Jeder der meint er brauch die shell kann ja PS2 zocken oder sich eine von den neuen holen…
auf jeden fall hat fast jeder entwickler exklusiv-spiele fürn revo am start!
Und das ist glaub ich wohl viel besser als irgendwelche ports, die ich sowieso auf 2 anderen consolen spielen kann…
.:-/

Original von Roffle_22
Dafür gibts dann halt mehr exklusiv-titel, die speziell auf die steuerung angepasst sind… was labert ihr überhaupt über die shell? Ich hoffe es wird kein einziges game geben für das man die shell braucht imo!!!
Jeder der meint er brauch die shell kann ja PS2 zocken oder sich eine von den neuen holen…
auf jeden fall hat fast jeder entwickler exklusiv-spiele fürn revo am start!
Und das ist glaub ich wohl viel besser als irgendwelche ports, die ich sowieso auf 2 anderen consolen spielen kann…

naja, es gibt schon games die mit shell einfacher zu steuern sind, imo. zB fußball oder eishockey wäre mit shell fast einfacher.

Original von Roffle_22

Und genau da liegt der Hacken. Man muss sich eine zweite Konsole kaufen wenn man in den Genuss von (fast) allen Spielen kommen will. Und nicht jeder kann dazu das nötige Geld aufbringen. Genau darum gibt es die Shell.