Terranigma

Hab da mal ne Frage unzwar stimmt es das wenn man Terranigma durchspielt ein anderes Ende sieht wenn man keine Stadt vergrößert hat?

Hm hab ich noch nicht wirklich ausprobiert. Ich hab das Spiel zwar einige male durch, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es ein alternatives ende gibt. Ist ja auch schon etwas her… :bg:

Ne, muss ich passen. Dennoch: Super Game :up: (<-daumen hoch Smilie)

Kann mich nur anschließen, Terranigma is einfach nur geil.

Ich habs mittlerweile unzählige Male durchgezockt
und muss dich leider enttäuschen, es gibt kein alternatives Ende, obwohl Nintendo das mal behauptet hat X(

hatte soviele snes games aber von dem game habe ich noch nie gehört. jeder sagt es ist gut hat jemand ein packshot davon?

Ich werde das Game demnächst das erste mal zocken :slight_smile: Als ich das erste mal ein SNES hatte gabs das nicht bei uns kannte nur hauptsächlich Super Mario World und Zelda A Link to the Past :wink:

doch gibt verschiedene Enden. Schätze mal drei Stück.

SPOILER

Als ich das erste mal durchgespielt hab’, fuhr ein Zug, ICE ähnlich, über’s Land und als ich es nochma durchgespielt hab’ flog so’n HighTech Gleiter über’s Land.

Oder geht’s um das, was noch davor passiert?

Also ich habs bestimmt 5 oder 6 mal durchgezockt
und es war jedes mal der selbe Abspann zu sehen.
Der Zug und das Flugzeug tauchten bei mir immer auf.

Was sich aber leicht ändert ist die Entwicklung der Städte, und damit verknüpfte Ereignisse (z.B. werden die Städte größer, man bekommt Bonusitems etc.). Die Story bleibt aber gleich, egal ob man nun die Städte fördert oder nicht.

Aso, dann kamen Zug und Flugzeug also doch zusammen im Abspann vor. Wusst ich nicht mehr so genau.

als nen kumpel von mir das Game hatte fand ich es auch supertoll, aber er hat immer so weit gespielt, das ich nicht mehr mitkam :frowning: Das ende habe ich auch gesehen, aber ich habe das Game auch nicht und irgendwie habe ich mich auch nicht mehr durchgerungen das spiel von anfang zu spielen.

also wer ein snes besitzt sollte auf jeden fall mal ebay abgrasen und schauen, ob er an eine kopie des Spiels kommt! für mich ist es eines der spiele, an die ich mich immer wieder gerne erinnere! allerdings hab ich auch keine ahnung von einem alternativen ende…wen sowas interessiert: gamefaqs hat eigentlich für jedes spiel jedes geheimnis parat…bin jetzt allerdings zu faul zum nachschauen…kann mir aber kaum vorstellen, dass ein alternatives ende die lezte szene noch erweitern würde…das würde glaub ich noch mehr verwirrung stiften (wer klopft eigentlich an die tür?? :wink: )

Habs auch schon etliche male durch kann mich aber nicht an ein alternatives ende erinnern. Drozalerdem ist es ein geiles SNES Spiel gleich hinter Zelda A link to the past!!

Terranigma… eines der besten Spiele die ich kenne! Kann mich auch nur an den einen Abspann erinnern…

Terranigma, Secret of Evermore, Secret of Mana und Illusion of Time MUSS man einfach haben!!!

Gehen wir mal vom Thema Endsequenz weg und reden über das Spiel Terranigma. :bg:
Als ich es letztens nohmal durchgezockt habe hab ich bemerkt das man echt für alles zu jung sein soll, obwohl der Held fast volljährig ist, oder? Jedenfalls kommts mir so vor…

Ich spielte das Game vor kurzem zum ersten Mal.
Hab die 5 Türme durch und - hoffe - alle Kontinente befreit.
Da Alle so dermaßen von diesem Game schwärmen, werde
ich doch wieder einmal weiterspielen.

Original von BlackCloud
Ich spielte das Game vor kurzem zum ersten Mal.
Hab die 5 Türme durch und - hoffe - alle Kontinente befreit.
Da Alle so dermaßen von diesem Game schwärmen, werde
ich doch wieder einmal weiterspielen.

Das Spiel wird erst richtig gut nachdem du die Menschheit wieder erschafft hast, und nach Europa und Nordamerika kommst. Erst dann wirds richtig geil. Alles zuvor ist auch genial, aber richtig geil wird dann wenn es mit dem Städtebau anfängt… Europa und Nordamerika halt… also unbedingt weiterspielen, sonst verpasst du das beste überhaupt! Die gesamte Story wendet sich dann, und es ist anders als man vielleicht denkt.

Ein wenig *** Spoilern ***:
Das Spiel hat sogar parallelen zur echten Geschichte:
z.B. die Stadt Seeheim in Nordamerika brennt ja im Spiel mal ab, und sie muss wieder aufgebaut werden.

Seeheim liegt ungefähr dort wo Chicago (USA) liegt.

Chicago ist auch schonmal komplett niedergebrannt zu einer Zeit wo die Häuser noch aus Holz waren. -> Hier liegt z.B. eine parallele zur echten Geschichte. Das macht das Spiel so interessant.

Genau und Anspielungen über die Entstehung der Elektrizität und des Telefons (wo der Held natürlich jedesmal kräftig mithilft :bg: ) gibt es auch.

Die ganzen Ereignisse in Europa (Storkholm, Loire, Norfesta Wald, die Rettung von Kolumbus usw.) fand ich auch am Besten.
Es ist wirklich eines der wenigen Spiele wo man traurig ist, wenn man’s durch hat.

Schade, dass diese Spiel wohl für immer einmalig bleiben wird. Eine Fortsetzung (bitte kein Remake) wird es leider nie geben…
Aber vielleicht planen ja mal Enix/Quintet eine neue Episode der Reihe (Soul Blazer, Illusíon Of Time, Terranigma). Falls Quintet überhaupt noch für (Square-) Enix arbeitet.

Original von Cooper
Genau und Anspielungen über die Entstehung der Elektrizität und des Telefons (wo der Held natürlich jedesmal kräftig mithilft :bg: ) gibt es auch.

Die ganzen Ereignisse in Europa (Storkholm, Loire, Norfesta Wald, die Rettung von Kolumbus usw.) fand ich auch am Besten.
Es ist wirklich eines der wenigen Spiele wo man traurig ist, wenn man’s durch hat.

Schade, dass diese Spiel wohl für immer einmalig bleiben wird. Eine Fortsetzung (bitte kein Remake) wird es leider nie geben…
Aber vielleicht planen ja mal Enix/Quintet eine neue Episode der Reihe (Soul Blazer, Illusíon Of Time, Terranigma). Falls Quintet überhaupt noch für (Square-) Enix arbeitet.

ein remake fänd ich auch ok, aber bitte die perspektive beibehalten!!! find ich tausendmal besser als 3rd person!!!

Ich persönlich halte überhaupt nichts von Remakes - alles nur billige Abzocke (siehe die ganzen GBA Versionen alter SNES Klassiker).
Okay es gibt natürlich auch Ausnahmen wie Resi, trotzdem hätte ich lieber ein komplett neues Spiel. Und Terranigma hab ich noch als Original - daher brauch ich keine erneute Umsetzung.

terranigma ist echt der hammer schlechthin, ich finds sogar besser als Zelda a link to the past, ist aber geschmackssache^^
und leude kein scherz, es stimmt mich immernoch voll sentimental, wenn ich musik aus teranigma höre…echt shclimm…so sehr hat es einen mitgenommen, die story echt einfach nur geilo

zu den von euch aufgezählten szene die genial sind, würde ich noch die szene in der wüste zählen, wenn man alle mondsteine hat…