[i]30.11.05 - Die japanische CESA (Computer Entertainment Supplier’s Association) hat den Bericht ‚Visitors Survey Report‘ zur Tokyo Game Show 2005 veröffentlicht: Auf der Messe wurden 1.084 Personen gefragt, welche Konsolen sie in Zukunft kaufen wollen.
PlayStation3: 71,8 Prozent
PSP: 35,7 Prozent
Xbox 360: 23,0 Prozent
Revolution: 20,9 Prozent
Nintendo DS: 13,7 Prozent
Game Boy Micro: 9,7 Prozent
PlayStation2: 5,7 Prozent
Gamecube: 3,1 Prozent
Game Boy Advance/SP: 2,6 Prozent
Xbox: 2,0
Der vollständige Bericht steht zum Download bereit, der auf 63 Seiten die Interessen der japanischen Spieler genaustens analysiert.[/i]
Hätte nicht gedacht, dass die Japaner die XB360 dem Revo bevorzugen.
Woher bitte wissen die denn was sie kaufen, bisher hat man nicht viel gesehen. Aber das sind dann wieder die „Playstation ist cool also kauf ich“-Menschen.
Naja, zählen wir mal auf:
Killzone-CGI
Motorstorm-CGI
Metal Gear Solid 4 Video (nein, keine SPIEL-Szenen)
Ach diese Umfrage ist es eigentlich nicht wert erwähnt zu werden. Da müsste man schon wirklich jeden Menschen fragen. Aber wenn von 1500 Leuten 70% Ne PS³ wollen.. wayne? Wenn sie jetzt 1,5 mio Leute gefragt hätten, dann wäre das was anderes.
Absolut sinnlose und nicht zu beachtende Umfrage. Wer daraus schließt, dass die Japaner die Xbox360 dem Revo vorziehen, der hat mein aufrichtiges Beileid.
Absolut sinnlose und nicht zu beachtende Umfrage. Wer daraus schließt, dass die Japaner die Xbox360 dem Revo vorziehen, der hat mein aufrichtiges Beileid.
Glaub mir, du hast mein Beileid. Eine Umfrage ist nichts defenitives, zeigt aber die Stimmung zum aktuellen Zeitpunkt, bis zu einem gewissen Grad.
Ich sag’s ja immer wieder: Diese Sony-kacke wird uns irgendwann noch überrennen…
Wow, gebashe und Spam in einem einzigen Post! Respekt
Wo zeigt diese Umfrage denn die Stimmung? Dort wurden rund 1000 Leute befragt, wovon einen großen Teil sicherlich ausländische Redakteure gestellt haben.
Abgesehen von der Tatsache mit den ausländischen Redakteuren, sind 1000 befragte Leute nicht wirklich aussagekräftig für die Stimmung oder ähnliches. Vor allem nicht bei einem Land mit über 100Millionen Einwohnern.
eben… ich bin ja auch erst erschrocken als ich das gesehen hab, aber nachdem der schlaue mich hierauf aufmerksam gemacht hat:
2. PSP: 35,7 Prozent
5. Nintendo DS: 13,7 Prozent
und ich das mal mit den aktuellen media create hardware charts verglichen habe:
NDS: 132’012 (65’341 ) + 66’671 [2’278’491]
PSP: 51’196 (58’898 ) - 7’702 [1’679’524]
hab ich diese „umfrage“ ganz schnell angehakt…
ich denke immernoch dass man auf endgültige verkaufszahlen warten sollte…
Ich hab letztens ne interessante Erfahrung gemacht. Hab nen Vortrag zum Thema „HCI - Gamedesign“ gehalten und als ein kleines Beispiel diente mir das Revosteuerungskonzept. Nach dem Controller-Vid sind dann doch einige Kommilitonen zu mir gekommen und haben gemeint „also, eigentlich wollt ich mir ja ne ps3 holen, aber wenn nintendo das so umsetzt, dann wirds ein revo“.
Also, von dem her sage ich, wenn Nintendo das nicht in die Tonne haut, dann werden sich bestimmt noch einige wundern…