The Cave

Im Spiel gibt es eine Stelle mit einem Drachen und einer Glocke. Weiter oben gibt es einen Schalter, der einen Greifarm auslösen kann. Weiß vielleicht zufällig jemand, wie man dort weiterkommt?

Mit der Brechstange (die Du ganz am Anfang bekommen hast), die Korbel am Brunnen (der ohne seil) demontieren. Mit der Korbel zum anderen Brunnen gehen, montieren und benutzen. Bekommst dafür einen Eimer. Den Eimer beim Nassen Sicherheitskasten draufstellen, damit Du keinen Elekroschlag bekommst. Sicherung entfernen und in den Sicherheitskasten bei der HotDogMaschine einsetzen. Machine benutzen und Hotdog auf den Spiess beim Drachen werfen. Sicherung beim HotDogAutomat wieder entfernen und beim Sicherungskasten beim Greifkran einsetzen. Der Rest… kannst Du Dir denken (einer oben bei der Maschine, einer unten bei der Glocke) ;);):bg:

Fühl mich etwas verarscht…
Ich hab heute morgen The Cave installiert und die Sprachausgabe ist in Englisch!!!
Hier steht aber eindeutig auch Deustch in der Übersicht und Umstellen kann mann das nirgends…

Ist das tatsächlich nur Englisch mit deutschen Untertiteln…?

Meine Tochter ist angepisst!!!

Gruss
Robin

PS. Denn 3 Spieler Modus kann ich auch nicht finden…!!!

Sprache bedeutet in dem Fall wohl nur, dass es deutsche Untertitel gibt. Das wird leider schon seit längerem so praktiziert. Falls ich mich jedoch irre könnt ihr mich gern korrigieren.

Nun… es ist nichts neues, das in der EU Version eines Spiels mit der Angabe der Sprache lediglich der Text gemeint ist. Und der wird automatisch in diese Sprache eingestellt wie die WiiU. (steht in der Anleitung) Lustigerweise ist auch die Grafik im Spiel aufs Deutsche übersetzt. Schilder und so…

Die Sprachausgabe ist in allen Versionen (PS3, Xbox WiiU ect) Original in Englisch. Vermute mal, weil der schwarze Humor der Höhle in deutsch nicht so gut rüber kommen würde. Und das finde ich okay so.

Deine Tochter kann lesen? :ka:

Ja, aber nicht mal ich kann so schnell lesen, wie es da über den Fernseher läuf, mal ganz davon abgesehen, dass die Untertitel viel zu klein dargestellt sind, selbst auf einem 55 Zoll Gerät.
Das ist eine Zumutung…!!!

Wollen wir hoffen das es so wie bei „Trine 2“ kommen wird und später noch eine deutsche Sprache per Patch nachkommt. Weil das Spiel aber scheinbar NUR in Englisch ist, dürfte das wohl eher nicht passieren…

Hinweis:
Bis jetzt habe ich nur die Demo-Version gespielt.

Zu schnell? Eine Zumutung? Na übertreib mal nicht. :slight_smile: Soooo viel Text ist es auch wieder nicht, das man nicht nachkommt und versteht um was es geht.
Der Text ist schliesslich auch nur so schnell wie der Sprecher selbst. :wink:
Jetzt stell Dir mal vor, es würde wirklich in Deutsch gesprochen… dann wäre es wahrscheinlich eine Zumutung, weil er zu schnell redet?? :ar::slight_smile:

Ist natürlich schade wenn man enttäuscht ist, vor allem wenn man etwas anderes erwartet hat. Hoffe doch, das ihr euch deswegen aber jetzt nicht total den Spielspass verderben tut. :wink: Wer weiss, vielleicht gibt es wirklich noch nen Patch mit Deutscher Synchron Stimme. ;):slight_smile:

Übrigens das mit 3Player weiss ich nicht. Mir ist nur bekannt, das man es zu zweit spielen kann.

Tja, so steht es auf der oben gennnaten Homepage von Nintendo.

MEHRSPIELER-MODUS = GLEICHZEITIG
SPieLER = 1-3

Auf der SEGA Seite steht das so…:

Multiplayer: Ja: Lokaler Coop-Modus

Wo soll das denn sein???
Ich sehr nur die Möglichkeit das eine Person (mit 3 Charakteren) zur Zeit spielt!

Da ich nur 2 Controller habe, kann ich nur bestätigen das es einen 2er coop-Modus gibt. :wink:
Aber 3 Charaktere mit 3 Controller macht ein 3er Coop-Modus natürlich auch sinn :bg:

Ist eigentlich ganz einfach.. wie z.B. bei Trine 2. Wenn Du alle 3 Charakter auf dem Bildschirm hast. Drückst Du ganz einfach den + Knopf auf dem jeweiligen Controller zum aktivieren. Und schon kannst Du zu zweit spielen. :wink:

Aber gut möglich das Dir der Coop-Modus auch nicht so zusagt. Denn, wenn einer weiterläuft und der andere Stehenbleibt, verschwindet er aus dem Blickfeld bez. aus dem Bildschirm. :stuck_out_tongue:
Bei mir und der Freundin klappt es aber mittlerweile sehr gut.

Es gibt einen 3 Spieler Coop. Mit dem Gamepad und 2 weiteren Remotes+Nunchucks kann man es zu dritt spielen. Geht sogar in der Demo.
Aber der Multiplayer ist sinnlos. Da man die Charaktere anderer Spieler einfach übernehmen kann und die Kamera sich nicht auf einen anderen Spieler lenken lässt, wenn dieser gerade nicht im Bild ist.

Naja, sinnlos ist es nur, wenn man nicht weiss wie man es spielen muss. :wink: Es hat halt auch ein bisschen mit ner Strategie zu tun, die Charakter so zu Platzieren, das die Laufwege kürzer werden.

Guckt euch das „the cave“ let’s Play im gametube chanel an. Die zeigen wie man es gut zu zweit spielen kann. :wink:

[ame=„http://www.youtube.com/watch?v=jj7TN6ilh1I&list=UU4exMFDKv2U6TGgi9pLQxPg&index=5“]http://www.youtube.com/watch?v=jj7TN6ilh1I&list=UU4exMFDKv2U6TGgi9pLQxPg&index=5[/ame]

Man kann auch übertreiben. :D:D:D:D

Die englische Syncro ist sehr gelungen und wäre ins deutsche übersetzt nicht annähernd so gut. Wem der Untertitel zu klein ist muss wohl zum Optiker.

Es sitzt nunmal nicht jeder einen halben Meter vorm Bildschirm. Die Texte sind viel zu klein und hätten auch Parallel auf dem Gamepad dargestellt werden können damit man was erkennt. Eine deutsche Sprachausgabe wäre wünschenswert gewesen. Trine 2 zeigt bei diesen beiden Punkten wie man es besser machen kann.

Da muss ich dir absolut recht geben. Gerade wenn man etwas weiter vom TV-Gerät entfernt sitzt, muss man sich schon sehr anstrengen um die Texte zu lesen. Im Grunde habe ich einen ähnlichen Abstand wie wenn ich normal vorm Fernseher sitze.

Richtig, bin Deiner Meinung.

Ich sitze 4-5m vor meinem TV gerät auf dem Sofa, und kann es noch sehr gut lesen. :ar:
Aber die Idee mit dem Text auf dem Gamepad finde ich dennoch gut. :dafür:

So, ich hab das Game jetzt das erste mal durchgespielt. Und ich muss sagen, das Spiel ist der Hammer. Immerhin braucht man jetzt mindestens 2 zusätzliche Runs (1x mit den nächsten 3 u. dann fehlt schlussendlich der 7. Char wo wohl auch noch mal ein Durchlauf ansteht) um das komplette Spiel zu sehen (es hat ja jeder Charakter seine eigene Aufgabe). Die Rätsel sind wirklich gut gelungen und es gibt immer was zum Nachdenken.
Für mich einer DER Top-Downloadtitel.

Ich komme an der Stelle nicht weiter wo der Ritter den Schlüssel bekommen muss, um sich einen Schatz zu holen. Der Schlüssel wird von einem Armbrustschützen bewacht. Ich habe schon viel versucht, auch ihn mit dem Aufzug abzulenken, indem ich einen meiner drei Helden geopfert habe. Leider schießt der Armbrustschütze so schnell, das man nicht an ihm vorbeikommt, weil er sich ganz schnell umdreht. Der Zauber der Unverwundbarkeit hilft auch nicht, weil der Ritter tot ist, bevor sich sein Schutzschild aufgebaut hat… Hat da jemand eine Idee?

Lösung doch noch gefunden! Oh man… Das war wieder etwas für Doofe!

Man muss den Ritter in den Aufzug stellen, den Unverwundbarkeitszauber starten und dann den Aufzug zur 3. Etage schicken und dort anhalten. Dann beginnt der Armbrustschütze wie ein Irrer auf den Ritter zu schießen. Der Held der noch nichts zu tun hat, kann dann ganz bequem den Schlüssel hohlen.

Hast du schonmal versucht erst das Schutzschild zu aktivieren und den Ritter DANN in das Sichtfeld des Bogenschützen zu fahren???

Danke Eagle Eye! Ich habe Deine Antwort erst jetzt gesehen.