The Fantastic Four: First Steps

:spiral_calendar: Kinostart: Geplant für den 25. Juli 2025

:clapper_board: Regie: Matt Shakman (WandaVision)

:globe_showing_europe_africa: Einordnung: Offizieller Teil des Marvel Cinematic Universe

:scientist: Hauptfiguren:

  • Reed Richards / Mr. Fantastic – Pedro Pascal
  • Sue Storm / Invisible Woman – Vanessa Kirby
  • Johnny Storm / Human Torch – Joseph Quinn
  • Ben Grimm / The Thing – Ebon Moss-Bachrach

Der Film erzählt keine klassische Origin-Story, sondern zeigt das Team bereits als etablierte Helden – in einem anderen Universum bzw. einer alternativen Zeitlinie. Visuell soll der Film einen Retro-Sci-Fi-Look der 60er Jahre haben, was auf ein einzigartiges MCU-Erlebnis hindeutet.

Ich selber werde es voraussichtlich nicht direkt ins Kino schaffen. Sehr schade, weil die aktuellen Vorzeichen stehen für den Film überraschend gut. Eventuell werde ich das aber als Anlass nehmen, um nochmal die beiden Filme der frühen 2000er anzuschauen. Habe daran relativ wenige Erinnerungen, aber zumindest den ersten habe ich als okay abgespeichert.

Ich weiß, dass viele nicht mit dem Casting der Charaktere zufrieden sind. Zumindest bei Pedro Pascal kann ich das insofern nachvollziehen, da ich ihn zwar schätze, er aber aktuell einfach überpräsent ist.

Ich bin aktuell durch Marvel Rivals generell etwas im Marvel-Fieber und wir haben zuletzt die erste Staffel von Cloak & Dagger beendet. Der Kinobesuch für Fantastic Four ist fix eingeplant, entweder direkt am Freitag oder die Woche darauf.

Den will ich mir auf jeden Fall auch im Kino angucken. Muss nur noch abwarten, bis die Spieltermine für die Wochen dann morgen Abend gelistet sind. :slight_smile:

Ich habe komplett verpasst, dass ein neuer Fantastic Four kommt und das obwohl ich eigentlich so ungefähr bis Agatha All Along und GoG3 ein echt großer Marvel-Fan war.
Die letzten paar Filme (Captain America 4, The Marvels, Deadpool 3) waren eher meh und bei Daredevil und Ironheart kam ich kaum über die erste Folge hinaus (Friendly Neighborhood Spider-Man war aber super).
Von dem neuen Film erwarte ich nicht wirklich mehr als von der letzten F4-Neuauflage, die gerade mal zehn Jahre her ist. Vor allem Pedro Pascal dämpft bei mir direkt jegliche Vorfreude. Ich mag den Schauspieler und seine Visage einfach nicht. Und auch ansonsten sieht das, was ich vom Trailer gesehen habe, mehr wie eine Low-Budget-Parodie aus. Ne, danke!