The Game Awards 2025: Clair Obscur: Expedition 33 zum Spiel des Jahres ausgezeichnet

Wann Switch 2-Port?

THIS!

Freue mich, dass sie so abgefeiert wurden. Scheint ja wirklich großartig geworden zu sein.

Absolut verdient! Wirklich ein herausragendes Spiel und sicherlich die neue Benchmark für zukünftige (J)RPGs

Puh, weiß nicht, ob Best Indie Game und Best Debut Indie Game verdient waren. Da hat Kepler echt ordentlich kohle reingebuttert. Wirklich unabhängig ist das nicht entstanden. Ansonsten okay. War halt zu erwarten.

jo . finde ich ebenfalls schade . ich gönne Clair Obscüüür wirklich verdammt viele Preise aber Indie ? da hätte man z.B. mit Blue Prince den besseren Weg gefahren

welches verdammte Indiegame kommt zum Release mit so einer Physical Version raus :

selbst Hades 2 (muss ich noch spielen , bestimmt wieder bockstark :knuffel: ) hätte Geschmäckle weil gefühlt 3 Jahre Early Access durchlaufen :kaffee:

aber noch kurz ergänzt : war schon ne verdammt gute Show . wenig Längen (selbst Moviezeugs ala Street Fighter waren unterhaltsam)

Hab mir gerade den Konzert-Part angeschaut. Klang echt fantastisch, aber das Ende hat mich gekillt. Pure Gänsehaut und männliches Tränchen.

Das war übrigens wie schon 2017 wieder die Original-Stimme, in diesem Fall Jenny Kidd (2017 war’s Kate Higgins).

Hab die Game Awards jetzt nebenher durchlaufen lassen und das ist vermutlich auch der einzige Weg, wie ich sie mir in Zukunft anschauen werde - vor allem wenn sie hierzulande um 2:00 Uhr Nachts laufen.

Kann mir keine Realität vorstellen, in der ich Nachts in der Lage dazu wäre mir diese Veranstaltung 3,5 Stunden anzuschauen :face_with_spiral_eyes:

Ich fand die diesjährige Game Awards-Ausgabe im Vergleich zu den Vorjahren schwach. Von Bandai Namco, Koei Tecmo und Sega kam fast nichts. Generell hielten sich die Neuankündigungen der großen Hersteller in Grenzen. Warten sie etwa alle auf die Veröffentlichung von GTA 6?

Meine Höhepunkte waren die Ankündigung der Tomb Raider Spiele, “Control Resonance” und Star Wars Galactic Racer. Das Arcade-Rennspiel “Screamer” hat mich auch überzeugt.

Niemand, nicht mal Nintendo, möchte im Releasezeitraum von GTA 6 etwas veröffentlichen. Weil alles, was in diesem Zeitraum erscheint, gnadenlos untergehen wird. Als gewiefter “Gamer” unterschätzt man gerne mal was für eine Bombe das neue GTA wird. Das wird alles ganz krass in den Schatten stellen. Spielerisch nicht unbedingt. Aber popkulturell.

3 „Gefällt mir“