Wie ich soeben erfahren habe, gibt es einen Original-Film, der recht gut sein soll. Der Typ, der das Remake macht, hat auch den einen guten französischen Film gemacht (da wo die eine schizophren und lesbisch ist), weiss den Namen aber nicht. Dieser Film soll auch sehr gut werden, es gibt aber Gerüchte, dass er, bevor er in den USA in die Kinos kommt, fast fünf Minuten geschnitten wird.
Zur Geschichte lässt sich, wie man im Trailer sieht, nur so viel sagen, dass man besser keinen Urlaub in ehemaligen Atombombentestortschaften machen sollte, da man dort auf mutierte Menschen treffen könnte, die gar nicht nett zu den Menschen sind…
Die Vorschau gefällt mir sehr. Ist mir einige Minuten zuvor per Zufall auf der Trailer-Seite aufgefallen. Wird sicherlich ganz gut sein zum Anschauen, so wie etwa Wrong Turn.
Der direkte Anschau- und auch Download-Link (schon angepasst zum Runterladen):
Der"Typ" der den Film gemahct hat, heisst übrigens Alexandre Aja und der Film mit der Schizophrenen-Lesbe wie Indrid so schön ausdrückt heisst High Tension.
Freue mich übrigens über das Remake, auch wenn es halt leider wieder ein Remake ist High Tension war schon super genial und deshlab traue ich diesem Aja einiges zu… Vor allen Dingen hat er anscheinend auch kein Problem ein wenig Härte in den Film zu bringen!
Original von cuber
Der"Typ" der den Film gemahct hat, heisst übrigens Alexandre Aja und der Film mit der Schizophrenen-Lesbe wie Indrid so schön ausdrückt heisst High Tension.
Ah ! Jetzt weiß ich wovon indrid gesprochen hat .. ;D
Original von cuber
Freue mich übrigens über das Remake, auch wenn es halt leider wieder ein Remake ist High Tension war schon super genial und deshlab traue ich diesem Aja einiges zu… Vor allen Dingen hat er anscheinend auch kein Problem ein wenig Härte in den Film zu bringen!
Genau, High Tension habe ich gemeint. Wegen der Brutalität: Wie schon zu Beginn erwähnt, gibt es Gerüchte, dass die R-Rated-Version des Filmes in den USA knapp fünf Minuten geschnitten sein wird. Da bleibt vielleicht gar nicht mal so viel Brutales für uns übrig. Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben, wird sicherlich ganz nett werden, diesen Film anzuschauen.
und hat ihn schon wer gesehen?
war gestern drin…
hab für nen horror film etwas ganz anderes erwartet, war zwar sehr blutig aber ich persönlich konnte die szenen nicht „genießen“ wegen der vorhandenen ernsthaftigkeit..
Wer brutale szenen schön findet, wenn erst die tochter vergewaltigt, dann die mütter vor beiden tochtern und dann die 2. tochter erschossen wird vorm baby, alles nachdem der vater vor der familie abgefackelt wude versteht sich, hat aber auch die pfanne heiß meiner meinung nach!
also es ist kein zombie film(kommen ja auch keine zombies vor ) und wer nen standard „lustigen“ horror film erwartet findet wohl was anderes…
edit: ach ja, das 18er rating ist mehr als verdient, da es ziemlich heiß her geht teilweise(was wiederum unnötig wäre, da man das thema noch ernster ohne brutalität hätte erzählen können)
Nachdem ich nun schon drei schelchte Stimmen über den Film hier im Forum gehört habe, ist deine Stimme schon die zweite, die „gut“ vom Film spricht.
Angeschaut hätte ich ihn mir so oder so, aber ich hege den leisen Verdacht, dass der Film in der Deutschschweiz nicht gezeigt wird. :heul:
Angeblich, das sagte ich hier schon, soll aber sogar die Kinofassung etwas cut sein (also das auf DVD eine UNRATED-Version veröffentlich wird). Angeblich…
naja, gut nich unbedingt, wie gesagt, mir hat er nicht gefallen, aber auch nur weil ich was anderes erwartet habe..
is eigentlich n ernsterer film, und die eine ziemlich schäbige szene will ich nich unbedingt sehen in nem horrorfilm..
glaub nicht das der geschnitten ist, zumindest hier in deutschland. wüsste nicht was die da noch geschnitten haben sollen, war schon ziemlich starker Tobak(es sei denn es gibt ne maximale anzahl an brutalitäten die drin sein dürfen, dann haben se vielleicht eine axt im kopf weggelassen)
Ich lese jetzt zum ersten mal von den Film. Als alter Horror-Film-Kinogänger freue ich mich natürlich riesig drauf und hoffe, das er eine gute Story hat, denn eine gute Story macht die Hälfte eines Horrorfilmes aus (was wäre z.B. „The Grudge“ ohne die geniale Hintergrundgeschichte?).
Ich denke auch, das er hier indiziert wird, da unsere lieben Sittenwächter ja so etwas nicht zulassen können…
Es läuft in Deutschland die ungeschnittene R-Rated-Fassung (diese ist jedoch für die USA etwas gekürzt worden). Wie gesagt, vielleicht wird aber auf DVD die etwas längere UNRATED-Version veröffentlicht werden. Die FSK selber hat aber keine neuen Schnitte getätigt.
Also habe den Film jetzt auch im Kino gesehen und muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht! Nicht das er jetzt voll schlecht ist, nur wirklich einfallsreich und atemberaubend ist er nicht. Da gefiel mir High Tension von Aja doch um einiges besser. Stören bei „The Hills have Eyes“ sind die langen durststrecken in denen nichts passiert, die oftmals merkwürdige Kameraführung und irgendwie fehlen Anspannung und Angstmomente. Naja, sehenswert ist er trotzdem…soviele tolle Horrorfilme bekommt man ja schließlich sowieso nicht zu sehen. Nach „The Descent“ für mich der beste der letzten Zeit!
Wer brutale szenen schön findet, wenn erst die tochter vergewaltigt, dann die mütter vor beiden tochtern und dann die 2. tochter erschossen wird vorm baby, alles nachdem der vater vor der familie abgefackelt wude versteht sich, hat aber auch die pfanne heiß meiner meinung nach!
Genau das war die Szene bei der ich das erste mal daran gedacht habe das Kino zu verlassen.
War völlig unnötig und geschmacklos sowas in den Film einzubauen.
Wobei der Rest ja auch nicht viel besser war. THhE ist mit Abstand einer der schlechtesten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Original von Henning
ach ja, das 18er rating ist mehr als verdient, da es ziemlich heiß her geht teilweise(was wiederum unnötig wäre, da man das thema noch ernster ohne brutalität hätte erzählen können)
Original von #Jin-Roh#
Genau das war die Szene bei der ich das erste mal daran gedacht habe das Kino zu verlassen.
War völlig unnötig und geschmacklos sowas in den Film einzubauen.
fand die ganze szene irgendwie völlig heftig!
hab so was in noch keinem anderen horrorfilm gesehen(kenn aber auch nicht alle/sehr viele).
klar ist es auch nicht schön und lustig wenn jason ein paar beim sex mit ner lanze durchbohrt oder freddy irgend n kranken scheiß macht, aber das hier war so realistisch und gnadenlos, z.b. wie er der ältesten tochter erst die milch aus der brust saugt(da bin ich durch imdb drauf gekommen, dachte er leckt sie „nur“) und ihr dann blitzschnell vor allen leuten in den kopf schießt..
Da musst ich erstmal schlucken..
Hab den Film auch vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn wirklich klasse. Gut okay phasenweise war er ziemlich Rande des guten Geschmacks und ist sicher nicht jedermanns Sache. Die eine Szene, die ihr schon angesprochen habt war schon sehr hart.
Einige haben auch das Kino verlassen. Ich fand ihn aber durchweg gut, spannend und die Charaktere haben auch eine glaubwürdige Entwicklung durchgemacht. Bei Filmstarts.de gibt es eine gute Rezension zum Film, die auch meine Meinung wiederspiegelt. Und besser als High Tension war er auf jeden Fall, den fand ich einfach nur lahm und unnötig…
btw:
Demnächst stehen ja noch die Filme Hostel und Silent Hill an. Mal sehen was die so draufhaben…
Ich war auch schon vor ein paar Wochen in dem Movie.
Es kann sein das ich etwas abgestumpft bin, da ich vor einigen Monaten mal eine „Horror-Week“ gemacht habe und mir dutzende Horrorstreifen angeschaut habe, aber ich fand dem Film nicht wirklich hart, eher an manchen Stellen ziemlich langatmig und trocken.
Das Movie war okay, ein guter Horrorfilm - aber imho nichts besonderes.
Da finde ich Wrong Turn, Saw I oder The Devils Reject - um nur ein paar Titel zu nennen - um einiges härter.
Schade fand ich auch das die Leute so schnell sterben, insb. am Anfang geht ja schon die Hälfte hopps.
So. Hab ihn auch gerade gesehn. Fand ihn ganz in ordnung. Ein paar heftige Szenen waren dabei, wie z.B die oben beschriebene oder
die am Ende im Haus, bei der der Typ Finger durch ne Axt abgetrennt bekommt und dann der andere Typ nen Schraubenzieher oder was das war in den Fuß und danach noch ne Flagge durch den Hals bekommt.
Allerdings kein Meilenstein wie zB Saw, The Ring oder The Grudge. Aber durchaus sehenswert.
Allerdings finde ich hat der Film
ein komisches Ende. Warum hat denen am Ende das Mädchen mit der roten Kapuze geholfen? Die war doch auch so ne „verstrahlte“
Und die allerletzte Sicht da mit dem Fernglas war auch etwas komisch. Soll ne Fortsetzung kommen? Sah für mich so aus. Also dass noch mehr von den verstrahlten Typen existieren
Freu mich schon auf den nächsten Horrorfilm, bei dem ich ins Kino geh: Hostel
P.s:
Nehmt euch ne Freundin oder so mit, dann sind die Durststrecken im Film auch nich mehr so schlimm
1)Das ihnen das mädchen hilft, soll wohl zeigen das nicht alle auf rache aussind und das verhalten nicht nur an der mutation liegt..
2) Das ende hat nix mit ner fortsetzung zu tun, sondern heißt einfach nur das(logischerweise, wer hat wirklich geglaub die 4 leute die sie getötet haben waren alle mutanten..) da noch mehr „monster“ sind.. nebenbei: die glatzköpfige mutter die fernsehen geguckt hat hat auch überlebt… ist doch n beliebtes mittel in horrorfilmen, erst weis machen das alles überstanden ist und dann so ne „überraschung“ einbauen(z.b. dawn of the dead)(war irgendwie total klar das da noch sowas kommt…
Ich weiß garnich was ihr wollt. Der Film hat doch voll drauf. Nach Descent mal wieder ein fetter Slasher. Man darf keinen weiteren High Tension erwarten (also von der Brutalität und der Ernsthaftigkeit g) aber was will man mehr… Um längen besser als Hostel und die Saw Reihe.
War vor 2 Wochen auch im Kino hammer Film kann ich nur sagen. Am Anfang war ich stutzig ob der Film sich ned selber zu ernst nimmt. Ich mein das Thema würde sich ja anbieten. Zum Glück nimmt sich der Film selber nicht zu ernst und es macht echt sau Spaß. Vor allem Fans des Genres werden voll auf ihre Kosten kommen. Manche Einstellungen lassen Erinnerungen wach werden ^^ wer den Film gesehen hat weiß was ich mein. Er nimmt sich teilweise selber auf die Schippe sehr genial was einem da geboten wird. Die Gewalt ist einfach nur derbe dreckig und manche Szenen könnten direkt aus meinem Kopf auf die Leinwand proiziert worden sein… will damit sagen der Film kommt echt super an. Ich hab an vielen Szenen immer lachen müssen, die Typen in der Reihe vor mir haben mich manchma echt komisch angesehen g aber da würde jeder lachen, die Aktion is echt sau geil gemacht. Da gibts n paar richtig geile Kills und der Held des Films is auch ned wirklich einer g aber seht selbst. Ich kann den Film nicht nur Gore hounds empfehlen, Auf jeden einer der geilsten Filme der letzten Jahre. Wer aber hier einen 2. Descent erwartet wird enttäuscht sein, aber ich finds toll mal wieder ein nicht so „ernster“ Horrostreifen.