the host

Gehe mir den Film am Samstag angucken.

Frage; hat ihn schon jemand gesehen (Japan, USA)?
Wenn ja; ist er wirklich so toll wie er angepriesen wird?

Ich freue mich auf den Film, habe gestern von einem Kollegen das erste Mal davon erfahren.

höh? lief der nicht schon letztes jahr in deutschland an?!

Original von greedy
Gehe mir den Film am Samstag angucken.

Frage; hat ihn schon jemand gesehen (Japan, USA)?
Wenn ja; ist er wirklich so toll wie er angepriesen wird?

Ich freue mich auf den Film, habe gestern von einem Kollegen das erste Mal davon erfahren.

http://www.hostmovie.com/

japan? Eher korea - immerhin ist die korea dvd schon ne halbe ewigkeit aufm markt.

Der Film ist einer der großen koreanischen blockbuster der letzten zeit. Groß erwartet, top regiseur etc. etc. Die meinungen gingen letztendlich sehr auseinander - einige fanden ihn genial andere eher entäuschend. So oder so ich hab ihn bisher leider nicht gesehen werde mir aber bei gelegenheit noch die le (bild oben) zu legen. Jetzt warte ich aber erstmal auf meinesoo le welche heute versand wurde <3.

Original von isaac3k
höh? lief der nicht schon letztes jahr in deutschland an?!

Keine Ahnung, hier ist er ab Donnerstag zu sehen.

@Flek
Danke für die Info.

@greedy
The Host kommt hier wie Tideland sehr spät ins Kino, den Trailer habe ich mir schon vor ca. einem Jahr angesehen. Der Film - so mein Bruder - soll sehr gut sein. Vielleicht werde ich mir den Film auch noch anschauen.

So, war heute (bzw gestern) im Kino (Bourbaki, Luzern).

Der Film hat mir sehr gut gefallen und ich werde ihn mir auf jeden Fall noch ein zweites Mal anschauen. Auch meinem Freund hat er sehr gut gefallen.

Der „erste Auftritt“ ist unglaublich gut in Szene gesetzt worden (Kameraführung, Musik, Schnitt, Schauspieler…). Die Musik ist immer sehr passend und gefällt mir ausserordentlich gut (obwohl der Stil nicht unbedingt mein Ding ist).

Aber das Essenzielle an the host ist eindeutig der Genremix.
Survival Horror, Komödie (oft im Inhalt verborgen), Drama, Polit

Die Hauptcharaktere erfahren gegen Mitte des Filmes eine … „Veränderung“, die ich erst als ein wenig störend empfunden habe. Nach kurzer Zeit jedoch erscheint sie doch als konsequent und moralisch wichtig.
Das „Wesen“ muss sich nicht vor seinen Filmmonsterkollegen verstecken, im Gegenteil.
Für mich einer der besten 10 Filme, die ich in den letzten 2 Jahren im Kino angeschaut habe.

Hier läuft der Film leider nicht in den Kinos. Vermutlich mangelndes Interesse. Ich hätte mir den Film dieses Wochenende sonst auch angeschaut.

Gehe mir den Film am Montag nochmals anschauen.

Vielleicht läufts so wie damals bei the cube; die grossen Kinos bringen ihn später auch noch, weils ein Kassenschlager sein könnte… :ar:

hab ihn mir heute auf dvd gekauft! echt hammer film. bin schon gespannt was die amis für ne patrioten scheisse draus covern… -.-

Wenn ich mir auf IMDB.com mal anschaue, was Roy Lee sonst noch so am laufen hat und er in der Vergangenheit produziert hat, bezweifle ich auf eine Verbesserung von the host. Das ist imo sowieso ein schwieriges Unterfangen. Auf den erzwungenen Hollywood-Humor, den ich beim Remake befürchte, kann ich gerne verzichten.

Edit: Wie ich vor drei Monaten bereits vermutete… ein Hollywood-Remake. :ar: