Ist schon geordert ![]()
Man sollte hier dann mal auch die Vergleichsbilder der Ursprungsversion zeigen. Denn dann sieht man das sich nix großes getan hat.
Klar soll es gut aussehen, locken tut es aber durch die Story und das Gameplay ![]()
The Last of Us? Verlockendes Gameplay? :o ![]()
Fandest du es so schlimm?
Es ist das ganze Spiel über das gleiche. Kommst in einen „Raum“, der dank Deckungsmöglichkeiten und Co. von vornherein als „Arena“ für den nächsten Kampf ersichtlich ist, und dann schleichste dich da halt von Gegner zu Gegner und fertig.
Ist schon klar das das Spielprinzip das Spiel über gleich bleibt. Zwischendurch ne Runde Bowling währe auch fehl am Platz. Was hätte man deiner Meinung nach besser machen können?
Bei AC oder Uncharted und wie die Genres Brüder heißen ist es ja auch so.
Fuer ~35 euro doch in Ordnung
Jo, ganz genau. Welches halbwegs vergleichbares Spiel macht es groß anders? Sehr wenige. Zumal TLoU im Gegensatz zu den meisten durch eine gute Story getragen wird.
Ähm, Uncharted ist klar. Ist ja auch der gleiche Entwickler und der kann wohl nicht anders. Aber Assassins Creed ist mit Open World, Nebenmissionen und auch in den Hauptmissionen deutliche Abwechslungsreicher als TLOU!
Also mal so ein Wettrennen oder gleichen? Ich glaube das hätte hier nicht gepasst.
Dafür ist man bei TLOU nicht so übermächtig wie in AC oder Uncharted. Waffen und Mun sind knapp.
Aber ok, man muss ja niemanden überreden. Schade wenn es nicht gefällt.
Kann dir da auch wieder nur zustimmen. Ich glaube, die Kritiken der Presse sowie von Spielern sprechen Bände. Aber letztendlich ist es auch Geschmackssache. Ich fand es super.
Ok, dann hat eben der eine oder andere was am Gameplay auszusetzen, aber Assassins Creed als Vorzeigebeispiel wie mans richtig in Sachen Gameplay machen soll!?
Ich bitte euch, die Haupt - und Nebenmissionen sind doch immer dasselbe: Folge Person A, Belausche Person A, Stich Person A ab. Die achso abwechslungsreichen Wettrennen z.B. will ich erst gar nicht erwähnen, durch „Auto-Climbing“ endeten diese zumindest bei mir nur im Frust. Open World hin oder her, da wurde mMn zu wenig draus gemacht. Noch dazu das Kampfsystem, welches ich extrem öde finde…
Geschmäcker sind verschieden. Ich hole mir TLoU definitiv auch für die PS4, ganz einfach weil es eins der besten Spiele ist die ich bisher spielen durfte.
Hat Niemand gemacht. Es aber vom Gameplay auf eine Stufe mit TLOU zu stellen ist auch falsch.
Darunter oder Darüber?
Assassins Creed gehört deutlich eine darüber. Auch wenn sich einige Missionen vom Ablauf ähneln besitzt es doch weit mehr Abwechslung als ein TLOU, welches halt mehr auf Präsentation setzt als auf spielerische Elemente.
Da gibt es so viele Möglichkeiten. Warum ist man nicht selbst nach Philadelphia gefahren? Warum gibt’s keine Bootstour? Warum musste man nicht irgendwo mal nen Berg oder nen Haus erklimmen? Oder mal ne Szene, wo man eine Welle Pilzköpfe in der Ferne anrollen sieht und man sich schnell in einem Haus verschanzen muss (Bomben anbringen, Möbel für Fenster und Türen schieben) oder oder oder… da gibt es doch so viele hundert Möglichkeiten.
Ach, es gibt ja die obligatorische
ich hab keine Waffen-Szene
Und zum Thema „originelle Story“: folgendes hab ich am 07.04.2013, also eine gute Weile vor Release, geraten [ACHTUNG: DICKSTE SPOILER!]
Der Standard in dem Szenario: Ellie ist immun, nun soll der Antikörper aus ihr gewonnen werden. Wenn es ganz krass kommt, muss sie dafür getötet werden, wo dann wieder Joel Gewissensbisse bekommt und sie rettet. Cooler Spruch zum Ende des Abspanns: „There must be another way.“ - Fortsetzung folgt
http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?56182-The-Last-of-Us&p=1118327&viewfull=1#post1118327
Was dem Spiel bleibt, ist die überragende Inszenierung. Technisch klasse, sehr atmosphärisch und filmreif.
Ich denke auf klettern und Bootstour oder ne Autofahrt hat man verzichtet um nicht zu sehr mit Uncharted verglichen zu werden. Aber auf jeden Fall ein guter konstruktiver Vorschlag!
Den Vorschlag a la Defensetower finde ich persönlich nicht so gut, aber man sieht das du dir mal Gedanken gemacht hast.
Orginell… war das der Anspruch? ich glaube das Ziel von Naughty war eher einen mit den Chars mitfühlen zu lassen und den Spieler auch vor moralische Dilemmas zu stellen.
Ich denke mit filmreif triffst du es ganz gut. Es eine super packende interaktive Unterhaltung.
Wurde häufig genannt, in Reviews wie von geblendeten Zockern ![]()