[ul]
[li]Genre: (Stealth-)Action-Adventure[/li][li]Entwickler: Naughty Dog[/li][li]Publisher: Sony Computer Entertainment[/li][li]System: PlayStation 4[/li][li]Releasetermin: Sommer 2014[/li][/ul]
[LEFT]In der nahen Zukunft gibt es einen Pilz, der im Hirn seiner Wirte wächst. Ist ein Mensch einmal befallen, gibt es für ihn keine Hilfe mehr und er wird relativ schnell vom Pilz kontrolliert und zu einer Art Zombie.
Zur PS4-Fassung:
[/LEFT]
Features
[ul]
[li]1080p & 60fps[/li][li]Technisch überarbeitet; unter anderem verbessert Charaktermodelle.[/li][li]DLCs schon mit dabei.[/li][/ul]
Ich hab the Last of Us selbst erst vor kurzem durchgespielt und war ziemlich begeistert. Wie sieht es bei euch im Bezug auf die PS4 aus? Habt ihr das Spiel vielleicht schon gekauft und gespielt und überlegt euch die Remastered-Version zuzulegen, oder reicht euch eure PS3-Fassung?
Da ich von der Xbox360 zur PS4 gewechselt bin werde ich mir dieses Spiel auf jeden Fall zulegen.
Dass es nochmal aufpoliert wird und mit den Zusatzinhalten daher kommt macht alles nur noch schmackhafter.
Jop, aber ich hab mich noch nicht näher mit dem Spiel beschäftigt. Werde es mir aber ohnehin für die X1 holen, die hab ich ja schon als Hauptkonsole ;). Die PS4 wird, wie schon die PS3, dann nur für Exclusives genutzt ^^. Ansonsten hätte ich schon früh genug dafür gesorgt, dass ich eine habe.
Habe es schon für die Ps3 und obwohl es sicherlich viel besser aussehen wird werde ich da erstmal passen solange es keine inhaltlichen Boni geben wird. Irgendwann kommts schon für Ps+ und dann kann ich es auch in toller Optik bestaunen^^
Aber sicherlich interessant für Leute die das Spiel bislang noch nicht haben…
Die werden das sicher erstmal für die PS3 mit PS+ anbieten, kurz bevor es für die PS4 rauskommt, so wie sie das bei Tomb Raider auch gemacht haben. Ob die dann später auch nochmal die PS4-Version bei PS+ verteilen, bezweifle ich eher.
Früher oder später bestimmt, denk ich zumindest. Da es ja First Party ist und eben „nur“ ein Remaster, würde ich sogar eher darauf tippen, dass sie sowas früher auf PS+ anbieten würden als viele andere Titel.
Ich finde es das PS3 schon klasse und weil ich der Meinung bin, das ein gutes Spiel durch bessere Grafik noch besser wird, kaufe ich mir auch die PS4 Version.
Allerdings bin ich jetzt für den nächsten Genearationswechsel vorgewarnt und werde bei späten PS4 Titeln eher auf die PS5 Version warten (je nachdem in welchen Zustand der Videospielmarkt dann sein wird).
Ich bin ja auch froh mir GTA V und Beyond Two Souls bisher nicht gekauft zu haben und es bei Tomb Raider geschafft habe mit niedrigen Kosten auf die PS4 Version umzusteigen.
Hab es heute bekommen und mal angespielt. Ist echt ganz gut gemacht. Leider gubt es aber doch einige matschige Texturtapeten. Aber es gibt auch viele Wow-Momente. Konnte es allerdings nicht mit der PS3-Version vergleichen.
Wie lang ist eigentlich die Spielzeit so? Hab jetzt so 1-2Std gespielt und bin jetzt auf Ellie getroffen.
Angeblich um die 12 Stunden. Aufgrund des Settings geht man am Anfang natürlich etwas vorsichtiger zu Werke. Wenn man aber pfiffig genug ist merkt man schnell, dass man an vielen Stellen durch rushen kann ohne Groß etwas zu verpassen. Daher kann man auch gut unter 10 Stunden durch sein auf Schwer.
Das hört sich gut an. Würde gern bis zum Start von Destiny durch sein. Mal schauen, ob ich das schaffe. Bleibt die KI eigentlich so dumpf? Ich erwürge Leute auf offner Straße und den Typen 2 m weiter interessiert das gar nicht.
Das hat ja nichts mit schlechter KI zu tun. Was man von Entwicklerseite nur versäumt hat zu erklären ist, dass alle Gegner im Spiel extrem schwerhörig sind und nur etwa 10% Sehkraft besitzen. Vermutlich eine Nebenwirkung der ganzen Pilzsporen in der Luft.
Ist aber wirklich so, deshalb kann man ja um die Klicker schleichen, sogar vor ihnen, nur kein Krach machen, dann haben sie dich.
Wenn eine Horde dich gepeilt hat, versuch dich hinter irgendetwas zu verstecken und bewege dich nicht, auch wenn sie dich sehen könnten. Hören können sie aber hervorragend!