The Legend of Heroes: Trails of a Thread

Cool! Dann schön für Switch 1 mit richtiger Softwarekarte kaufen und für 1€ upgrade auf Switch 2 macht man ja nix falsch

Scheinbar erscheint Trails in the Sky gar nicht in Deutschland im Handel…?! Der lokale Expert hatte das nicht da und auf Amazon ist eine Lieferzeit von 3-7 Monaten angegeben???

Habs mir jetzt als PEGI-Version bestellt.

Ich habs bei netgames vorbestellt.

Trails through daybreak gabs auch garnicht im Einzelhandel als das rauskam

Ich hab’s mir bei Amazon vorbestellt, weil solche kleinen Publisher sowieso im Laden kaum erhältlich sind. Aber auch gestern dort die Mail bekommen, dass es sich verzögert (heute dann: Lieferung Ende Oktober).
Hätten sie auch 1-2 Tage vorher ankündigen können.

Ich hab es mir jetzt auch direkt beim EU-Distributor als PEGI-Version bestellt.

Wobei das nichts aussagt. Trails in the Sky 1st kommt ja von irgend so einem Mini-Publisher, nicht von NIS America.

Ich mach heute Partey, macht ihr heute Partey?

Ist das jetzt ein Remake von Trails in the Sky SC? Oder hat 1st wie bei Final Fantasy VII nicht Trails in the Sky in seiner Gänze abgebildet?

Das ist der zweite Teil. SC steht ja auch für Second Chapter.

Die Remakes kommen schneller raus als ich die alten Teile spielen kann. XD

Das Tempo von denen ist einfach sooo krass. Ist ja bald heftiger, als bei Tales of damals! :smiley:

Das Tempo ist nicht wirklich krass. Das letzte Spiel der Hauptreihe erschien September 2024. Ein Jahr später das Remake von Trails in the Sky 1.

Das Problem ist nur, dass Clear River es schafft, die Remakes zeitgleich mit dem Japan-Release zu veröffentlichen (und das mehrsprachig), während NISA mit der Hauptreihe ziemlich hinterher hinkt.

Ich finde es dennoch beachtlich, dass sie es schaffen, Spiele in der Qualität jährlich zu bringen.

Find ich auch sehr erstaunlich. Andererseits, wenn sie einmal die assets und engine fertig haben, müssen sie ja “nurnoch” den Content anpassen

Es zeigt sich halt, dass es sich lohnt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Die Animationen und auch das Level-Design sind ja oft auf PlayStation-3-Niveau „hängengeblieben“. Nur schadet das dem Spiel überhaupt nicht, weil klein&fein dann die Ubisoft-Formel fast jedesmal schlägt. Ähnliches sieht man ja auch bei Clair Obscur - die wichtigste Designentscheidung war, die letzten 20 Jahre an AAA-Bullshit einfach zu ignorieren.

Mich macht noch ein wenig stutzig, dass hier explizit die Collectors Edition genannt wird, aber abseits davon ist keine Schlüsselkarte feini fein.

Leute, ich brauche Beratung…

Ich hab mir Trails Beyond the Horizon für die Switch 2 bestellt. Jetzt kam es an und ich habe mit erschrecken festgestellt:

Game Key Card! (Und spanische UVP).

Ich bin Grade am überlegen, ob ich nochmal 10 Euro in die Hand nehmen um das zurückzuschicken und mir die Switch 1 Version zu holen (mit Deutscher UVP).

Ich bin aber untentschlossen.

Mein aktueller Stand jetzt ist: Game Key Card = ich muss das Spiel downloaden und trotzdem das Modul drinne haben. Ich kann es dennoch ganz regulär verleihen, jedoch ist die zukünftige Existenz des Spiels von den Servern von Nintendo abhängig.

Weiß jemand, wie die Performance der Switch 2 Version im Vergleich zur Switch 1 Version ist.

Ich möchte für mich abwägen, ob ich jetzt nochmal Geld und Aufwand reinstecke oder ob ich in den sauren Apfel beiße, weil die Switch 2 Version die bessere ist.

Google sagt, dass es auf der Switch 2 wohl mit 60, statt 30 fps läuft. Ich glaube ich würde hier die Performance tatsächlich bevorzugen.

Auf Tiagos Meinung halte ich viel!

Hab ja noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden. Also falls jemand anderes noch ne Meinung oder Einwände hat. Gerne her damit :slight_smile:

Finde ja auch den Beitrag vor meinem sehr passend zum Thema. Puh… diese Game Key Cards ey…

2032 ists soweit: Trails geht zu Ende.

Falcom hat nun angekündigt, dass die Trails-Reihe 2032 mit dem 50. Geburtstag des Studios zum Abschluss kommen soll - das Finale wird dann 3031 angekündigt.

Ich muss sagen, dass ich das gar nicht so verkehrt finde, ehrlich gesagt. Die Trails-Reihe ist mittlerweile wirklich erschlagend geworden.

Auch interessant ist, dass Falcom vor kurzem bekanntgegeben hat, dass die Marke Dragon Slayer zurückkehren soll. Zur Info: Das ist die ursprüngliche Reihe, aus denen Xanadu und Trails hervorgegangen sind. Vielleicht gibt man die Fackel also dorthin wieder weiter.

Nicht, dass mich Trails interessieren würde, aber der Schritt ist schon krass.