The Legend of Zelda - Allgemeiner Thread

Ich hab kürzlich den Majora’s Mask-PC-Port 2Ship2Harkinian installiert und dann ist mir aufgefallen, dass eine mir wichtige Funktion noch nicht drin ist und das ist die Beeinflussung von Item-Spawns insbesondere die Deaktivierung von Herz-Drops. Dazu gibt’s zum Glück bereits einen genehmigten Pull-Request im Repo, wird also wohl nicht mehr so lange dauern… Dann wird fett randomisiert mit Quasi-Hero-Mode.

Nintendo wird ja ziemlich sicher dieses Jahr den 40. Geburtstag der Zelda-Reihe feiern und wir fragen uns alle, womit Nintendo das zelebrieren wird. Zum Glück gibt’s da einen Track-Record, der uns ganz genau zeigt, was kommt:
2011:

2016:

2021:

Und daraus lässt sich ganz einfach für den 40. Geburtstag ableiten:

3 „Gefällt mir“

Skyward Sword schon wieder? Ich weiß nicht. Ich hab es für die Switch und wüsste jetzt nicht, warum ich es gleich nochmal kaufen sollte.

New Groose Mode

Bitte nicht das schlechteste (3D) Zelda :see_no_evil_monkey:

Aber wir bekommen auch sicher kein OoT Remake was sich viele wünschen.
Wahrscheinlich wirds nur ne Collection aus TWW HD und TP HD und das wars.
Eine Collection aus OoT und MM aber die 3DS Versionen würde ich aber tatsächlich hart feiern.

Ne, ganz sicher nicht.
Zelda-Games lassen sich viel zu gut einzeln vermarkten, als, dass Nintendo eine Collection springen lässt. Und TWW HD ist mit TWW in Nintendo Gamecube - Nintendo Classics so gut wie vom Tisch. Da würden sie sich die Verkäufe selbst beschneiden.

Das wäre bei Mario aber nicht anders gewesen.

Denke ich nicht. Teilweise sicherlich, aber die Verbesserungen sind ja doch sehr deutlich sichtbar - und wenn dann, mit der Switch 2, nochmal 4K und ähnliche Boni auf den Tisch kommen, sieht die Welt doch wieder anders aus.

Ich weiß nicht. Ich glaube ein Ocarina of Time zieht doch mehr als ein Mario 64, meinst du nicht? Nichtsdestotrotz 3D All-Stars war schon ein krasser Deal, den ich so auch echt nicht kommen sah.

Nintendo Switch Online-Abo mit drölfzig Spielen inkl. TWW für 40€ im Jahr VS. ein Remaster für 60€. Da werden sich nicht wenige gegen den Kauf entscheiden. Nintendo hat das glaube ich noch nie gemacht, irgendein Spiel in Nintendo Classics später nochmal als Remaster rauszuhauen.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Nintendo und die Jubiläen…

Die letzten drei Zelda-Jubiläen wurden alle zelebriert. Wenn sogar die Fünfer mitgenommen werden, werden die Nuller ziemlich sicher nicht ausgelassen. Es gibt genau zwei First-Party-Spiele, deren Jubiläen von NIntendo genutzt werden und das sind Super Mario Bros. und The Legend of Zelda. Alles andere ist ein Bonus.

Ich erwarte tatsächlich ein OoT Remake und zwar full fledged. 4K und alles was man so haben kann.

Aber da Nintendo nunmal Nintendo ist und Nintendodinge tut, glaube ich da nicht dran.

Ich rechne mit einem ersten Teaser zum Kinofilm.

Ich hätte gern eine Sidon F4F Figur und eine Neuauflage von der Mipha.
Und TP HD für die Switch, aber ich nehme auch die GC Version ins Online Abo :3

Monolith Soft haben auf ihrer Website eine Unterseite live geschaltet, die sich mit der Zusammenarbeit mit Nintendo an der Zelda-Reihe beschäftigt. Monolith haben an Skyward Sword, A Link Between Worlds und dann verstärkt an Breath of the Wild und Tears of the Kingdom mitgewirkt.
Es wird gemunkelt, dass sie mittlerweile selbstständig an einem Zelda, vielleicht an dem angeblichen Ocarina of Time-Remake werkeln.

Da man hierzu sicherlich viel zu viele Kapazitäten vom sehr erfolgreichen Xenoblade abziehen müsste, kann ich mir das eher nicht vorstellen.

Ich bin aber überrascht, dass man schon so lange an Zelda mit beteiligt ist.

Monolith is nicht gerade klein. Sie haben rund 230 Angestellte in ihren zwei Standorten in Tokyo und 30 Angestellten (vor allem Artists) in ihren Standort in Kyoto.
Und die haben auch bei viel mehr als nur Zelda unterstützt. Siehe hier: