„Auch wenn es auf dem ersten Blick nicht nach einem Ableger der Serie handeln möge, sollen einzigartige und tiefreichende Gameplay-Elemente überzeugen, dass das Spiel letztendlich doch ein weiterer Titel der legendären Videospielreihe ist.“
Wie soll man das denn nun verstehen? Mit dieser Begründung wäre es möglich, auf die Darksiders Packung „The Legend of Zelda“ zu kleben.
Denn auf den ersten Blick denkt man beim apokalyptischen Reiter Krieg nicht an einen Ableger der Serie TLoZ, aber tiefreichende Gameplay-Elemente überzeugen einen dann doch, dass das Spiel letztendlich doch ein weiter Zelda-Titel ist ![]()
Mir würde es gefallen, wenn man diesmal nicht nur Link spielen kann, sondern auch Zelda/Shiek (evtl. mit optionalen CoOp-Modus). Vor allem wenn man die Thematik um Shiek mal aufgreift, könnte man auch das Volk der Shiekah endlich beleuchten.
Die Shiekah haben ja Hyrule mit aufgebaut (laut OoT Lore). Die Gründung von Hyrule muss zeitgeschichtlich betrachtet nach Skyward Sword angesiedelt sein. Ergo wäre es denkbar, dass die Shiekah endlich thematisiert werden. Immerhin soll Minish Cap nach Skyward Sword spielen, aber vor OoT. Vaati existiert bereits bei Minish Cap (er ist ein Shiekah). Ergo könnte man die Shiekah beleuchten, sowie den Aufstieg von Vaati (wäre auch ein unverbrauchter Bösewicht
Sowie neu für die Konsoleros (die Handhelden kennen ihn ja bereits)).
The Legend of Zelda - Eye of the Shiekah
träum
Solange es diesmal auch tatsächlich umgesetzt wird…
Bei Skyward Sword hat man auch viel versprochen, und was ist passiert? Nix.
Naja ich wuerd jetzt nicht sagen das in skyward sword nix passiert ist (optionale item aufbesserung ). Also neues bot es schon. Aber iwie habe ich einen wenig angst um zelda u da man einige sachen wohl tatsächlich stark abändern will. Oh bitte videospielgott lass dieses spiel nicht kaputtgehen ! Immerhin wurde das wiiu gamepad dafür konzipiert
Ich finde, bei Skyward Sword hat man davon schon mitbekommen, auch wenn die Linearität nur teilweise mit den Drachenstimmen aufgebrochen wurde. Seine Vision passt aber tatsächlich zu einigen Gameplay-Elementen aus Skyward Sword, jedenfalls erkenne ich sie wieder.
Ich bin erstmal gespannt, inwieweit der Item Shop in A Link Between Worlds das Muster aufbrechen wird. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die Freiheit zu entscheiden, in welcher Reihenfolge Dungeons absolviert werden, für viel frischen Wind sorgen wird.
Bevor man Unfug schreibt, sollte man eine Quelle rauspacken.
So viel wurde bei SS noch nicht versprochen ![]()
Vaati soll ein Shiekah sein? Ist mir neu. Im Spiel war er (ursprünglich) eindeutig ein Minish. ![]()
Ich finds gut, Zelda benötigt einfach mal ein wenig frischen wind und weg von dem old school „ich weiß eh schon alles“ - Prinzip. Das hat meiner Meinung auch die SS Story so banal gemacht, weil sie an alte Prinzipien festgielt und nicht mal den Schritt zu was anderem wagte.
Ich denke Aonuma wird die Serie schon in eine richtige Richtung lenken. Auch wenn man nicht alles sofort willkommen heißt, aber vielleicht stellt es sich im Nachhinein als richtig gut heraus.
Sie wollen ihre traditionellen Konzepte überdenken und es kommt dieser „Item-Shop“ dabei heraus, durch den man die Reihenfolge frei bestimmen kann… wow…
Ich hoffe, bei dem WiiU Zelda funktioniert das Überdenken der Konzepte besser. Vielleicht schaffen sie es ja mal, von diesem Dungeon-Konzept wegzukommen, das erzählen sie ja schon seit der Ankündigung von Twilight Princess. Wobei ich das Schiff in SS ziemlich großartig fand.
Bei SS wurde doch sehr viel verändert, alleine durch das Item System und der Rennerei. Auf dem Ersten Blick eine kleiner Veränderung die das Spielgefühl aber für mich persönlich doch stark verändert hat. SS ist von allen Zelda Teilen der erste der sich nicht wirklich wie ein Zelda angefühlt hat und schon zu sehr in eine andere Richtung geht.
Ich hab schon ein bisschen Angst das Zelda sich zu stark verändert…
Aber bitte keinen Casual Quatsch! Wehe es kommt ein Coop Modus. Mario haben sie mit „Super Mario World 3D“ schon kaputt gemacht. (ein echter 3D Abenteuer Titel hätte her müssen) Wenn die mit Zelda nun auch so ein System machen wäre das schrecklich. Ich sehe es schon kommen wie sie gar keine Oberwelt machen und man Missionen hintereinander auswählt. Das wäre so eine große Änderung wie es heißt und würde zu dem Casual Plan von Nintendo passen.
Aonuma tut mir echt leid. Seine Spielereihe hat die wohl unbarmherzigste Fangemeinde überhaupt. Was auch immer das Team versucht, niemand gibt sich zufrieden. Das hier entspricht leider der Wahrheit: http://static.fjcdn.com/pictures/Miyamoto+s+reason+for+making+wii+sports.+Perhaps+this+is+a_03818f_4616710.png
Ja mir gehts auch so. Nintendo setzt total auf Casual und ich fürchte das nächste Zelda wird eine Aneinanderreihung von Missionen. Also Mission 1 komme durch die Höhle. Mission 2 Berkämpfe den ober Bösewicht.
Wie ich darauf komme?
Es heißt ja große Veränderungen wirds geben. Ich bete das ich damit völlig falsch liege.
Warum soll man überhaupt was verändern? Warum das Dungeon System mit neuem Item ändern? Es funktioniert so und das macht ein Zelda zu einem Zelda. Warum das ändern was Zelda gut macht? Das wäre ein großer Fehler!
Du sagst es. Der kleine Minish Vaati gewann aber an Kraft, transformierte (!) sich zu einen dunklen Magier. Das Auge wurde sein Symbol (Shiekah Auge), er beherrscht Schattenmagie (Shiekah Magie) und hat selber nun rote Augen (Shiekah Augenfarbe).
Achja? Ich finde Pikmin 3, New Super Mario Bros U und (v.a.!) New Luigi U alles andere als casualfreundlich. Ich würde sogar soweit gehen und die drei Titel vor allem als Hardcore-Titel bezeichnen (nach aktuellem Slang).
Die Casuals von heute werden diese Titel ohne Hilfe niemals durchspielen.
Ich finde die CoOp-Modi von Mario super. Was ich mich aber immer frage: Die Mario Serie hat nichts mehr mit dem Ursprung zu tun? Dies lese ich so oft… als Beispiel wird dann immer Mario 64 angeführt. Nur eine kleine Info: Vor Mario 64 gab es diverse Mario Titel, die denen von heute SEHR ähnlich waren. Nintendo hat sich also eher auf alte Tugenden zurück besonnen.
(Nicht falsch verstehen, ich fand Mario 64 legendär und würde mich ebenfalls über einen Nachfolger freuen. Aber Nintendo vorzuwerfen, sie hätten die Mario Serie entfremdet, entbehrt sich jeglicher Logik)
Die sollen endlich mal was von dem kommenden neuen zelda für die wii u zeigen. Kann es kaum erwarten bis das kommt. Aber das wird noch 2 jahre dauern…
Macht einfach eine fette Oberwelt mit Rätseln, lebendige Landschaften und einer guten Story. Dann sind alle Glücklich. Ach und nicht den Grafikstil von der Techdemo vergessen, schließlich soll ja mal die U zeigen was sie aufm Kasten hat. Und Link als erwachsener wäre mal was
Hmm nintendo ist gerade irgendwie komisch… Die tun nur Es in Hd Grafik machen.Ich achte nicht mal auf Die Grafik nicht so wie Andere…Hust* er ist hier auf nintendo online also sehr viele von euch achten zu sehr auf die grafik mir ist das eher nicht so wichtig. Es geht um den spielspass und nintendo ich finde es gut dass sie mal ein ganz neues zelda für die wii U machen und nicht nur so ein remake mit besserer Grafik -.- ^^ ![]()
Finde ich auf jeden Fall gut. Die Reihe hatte ja immerhin schon 16 Teile, die alle nach dem größtenteils gleichen Konzept aufgebaut waren. Nur frage ich mich, wie radikal die Änderungen wirklich werden, v. a. bin ich erst einmal auf A Link Betwen Worlds gespannt.
Diese Aussage ist wie wenn sie Gott sprechen würde, dieser Mann weiss von was er redet, wieso setzt man nicht Eiji Aonuma als höchste Person bei Nintendo ein?
Wirklich tolles Argument durch soetwas können auch Remakes nochmal völlig glänzen und weitere zukünftige Titel, alleine WW HD gefällt mir sehr gut okay, habe dieses zwar nie damals auf der Cube gehabt da ich erst später bei der Wii einstieg aber es macht echt Spass, genauso wie es denke ich auch Zelda a Link between Worlds wird!
Wie wäre es den mit nen Zelda wo man seinen eigenen Helden erschaffen kann.
Vielleicht noch verschiedene Rassen.
Gibt ja genug Rassen die in Frage kommen würden.
Also mehr so nen Open World-Spiel wo man alles machen kann was man will.