The Movies - Meinungen, Eindrücke und Filme

The Movies ist schon n bisserl länger draußen, sprich hier können es auch schon diverse Leute in iheren Händen halten.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das Spiel findet und so. Vielleicht habt ihr auch schon einige eigene Filme gedreht, die ihr hier presentieren wollt.

HIER ein Link zu einer Uploadmöglichkeit.

So genug der Einleitung. Nun meine Meinung:

Also ich finde das Spiel ist definitiv sein Geld wert. Das eigene Filme drehen ist wirklich klasse und man kann sich da austoben wie man lustig ist… manchmal wird zwar die Kreativität von mangelnden Möglichkeiten gebremst, aber dann wartet man halt ein bisschen, bis die Forschungsabteilung wieder neue Sachen erfindet. Vorallem nett gemacht finde ich hier den Sandkastenmodus, wo man sich wirklich nur auf das Filme machen konzentrieren kann, ohne Stress mit den Stars zu haben oder sich mit irgendwelchen Produktionszeiten rumschlagen zu müssen.

So ich hab bis jetzt 4 eigene Filme gemacht, wovon 3 jeweils eine Hommage/Persiflage auf die Horrorfilme sind.

Zombie Attack VII

Zombie Attack XXIIV3

Zombie Attack Hyper Deluxe Super Edition X

PS: Filmfehler sind gewollt ^^

:smiley:

haste die knutsch geräusche bei VII selbst gemacht ?

naja insgesamt sehr …konfus aber nett ^^

Naja, ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von dem Spiel. Die Simulation mit dem Studio usw macht ja echt Spaß, aber Das eigene Filmemachen ist doch schon extrem eingeschränkt. Von den versprochenen Freiheiten kann ich da nichts entdecken - nur vorgegebene Szenen die man dazu kaum verändern kann. Dadurch entstehen ständig Logikfehler (z.B. Dass die Personen plötzlich ganz wo anders stehen und die Schnitte nicht zusammenpassen). Also die versprochenen „Spielfilme“ werden damit wohl nicht möglich sein.

• Es ist mir klar, dass man nicht jede Hand usw. verändern kann, aber ein bisschen mehr Freiheiten hätten dem Spiel echt gut getan.

Simulationsfans kommen bei dem Spiel aber garantiert auf ihre Kosten. Außerdem ist alles ziemlich liebevoll animiert (z.B. der Arbeiter in der Imbissbude)

Achja, bei der Filmbearbeitung wurde auch ziemlich geschlampt, so dass ich oft mit anderen Filmprogrammen nachbearbeiten muss. z.B. Kann man die Musik nicht schneiden!

Wertung: Aufgrund der schlechten Handlungsfreiheit bei den Filmen kann ich dem Spiel leider nur befriedigend geben, obwohl es viel Spaß macht.

Die Dateien gehen nur im Spiel, oder?
Schad, hätte gern gesehen, wie so ein Film von nem Spieler aus dem Game aussehen kann… kann da nich jemand mal n WMV machen? ^^

Ist es doch schon.

Höh, wirklich?

Hab das erste und das dritte „Video“ runtergeladen, aber die Datei selbst hat keine Dateiendung, kein Format. Habs mal umbenannt zu WMV oder MPG aber es geht nicht.

Du hast die Datei aber schon endpackt oder? :ka:

Hab genau das gleiche :ka:

Dateityp: Datei :smiley:

Wie soll ich das entpacken?

EDIT: in .rar umbennen, dann entpacken und es funzt

mh, also bei mir war alles ganz normal.

naja das Problem hat sich ja jetzt scheinbar gelöst.

Original von manu_zero
Du hast die Datei aber schon endpackt oder? :ka:

Umm.. okay, hat sich damit erledigt :smiley:
Ich hatte ja keine Dateiendung, somit nicht gesehen, was das überhaupt für ne File sein soll.

Hab die zwei Filmchen mir etz auch reingezogen.. echt toll xD
Frag mich wirklich in wie weit denn der kreative Punkt im Spiel wichtig ist.. man kann ja nicht wirklich individuell arbeiten (stell ich mir jetzt auch kompliziert vor in nem Spiel.. also von der Umsetzung her).
Wie steht denn die Gewichtung Simulation und Kreativität zueinander? Kann das Spiel überhaupt erkennen, ob der Film jetzt gut oder schlecht war und daraus ein Kassenschlager wird etc.?

Also ob das nun ein Klassenschlager wird oder nicht hängt halt von verschiedenen Faktoren ab. Quali vom Direkter/Schauspieler/Crew/Sets usw und so fort… aber man kann auch quasi scheiße machen und einfach nur Murx hintereinander hauen… machen die Angestellten Schreiberlinge ja auch ^^

Original von Flameon
Quali vom Direkter/Schauspieler/Crew/Sets usw und so fort… aber man kann auch quasi scheiße machen und einfach nur Murx hintereinander hauen… machen die Angestellten Schreiberlinge ja auch ^^

Errinnert mich irgendwie an „WET - The Sexy Empire“ in Stadt 2 :bg: :smiley:

So ich war mal wieder tätig… es gibt einen weiteren Zombie Attacks Teil und zudem hab ich mich mal an einem anderem Genre versucht. Es ist dabei ein Romantic Film geworden…

Zombie Attack IV Reloaded

Romantic in War

Da sich wohl kein anderer traut(?) seine Filmchen hier zu zeigen, lad ich halt noch was hoch. Und zwar hab ich mein Lieblingsgenre gefunden.

Ape Cinemastic proudly presents satte 4 Filmchen.

Vorne Weg eine Wahrnung: die Filme enthalten diverse Sachen die nicht in die Hände Jugendlicher gehören. Außerdem werden dort Gewalt und auch das andere, weswegen Filme höhere Altersklassen abbekommen, gezeigt. Und die Sprache lässt auch zu wünschen übrig.

Moneypay (1)
erster Versuch einen Actionfilm zu machen. Gut gelungen denke ich… natürlich ein paar Filmfehler drin.

Moneypay Back (2)
Ja so hab ich mir das schon eher vorgestellt. Einer der Besten bis jetzt… wären da nicht die vermalledeiten Filmfehler.

Moneypay Strike (3)
Eigentlich gut gedacht… nur die Filmfehler haben sich dann doch so gehäuft, dass es in meinen Augen schon fast den Film versaut haben… aber der Vollständigkeitshalber hier drin (der 4te baut auf dem hier auf)

Moneypay Time (4)
Der einzigste ohne Filmfehler… sehr schön. Kommt aber vom Inhalt nicht an den 2ten ran…

EDIT:

achso ich würde es begrüßen, wenn sich dann auch n paar dazu melden und ihre Meinung dazu kunt tuen. Damit ich halt auf Mängel (die ich vllt nicht sehe) eingehen kann und die Filme vielleicht verbessern kann.

Moneypay Tribute (5)
so der 5te Teil ist fertig… mal schaun ob da noch ein weiterer überhaupt kommt… Also wahrscheinlich der letzte Teil der Serie.

Wäre wirklich mal toll irgendwie einen Kommentar zu den gemachten Filmen zu hören…

Außerdem noch ein Aufruf an diejenigen, die das Spiel auch haben und auch schon 1-2 Filme selber gemacht haben. Ladet die hoch und stellt sie mal rein.

Hab leider nicht genug Zeit um Filme zu machen (Abschlussjahr) und ansonsten hab ich bis jetzt nur so einen Testfilm der niemanden begeistern wird. Wenn die Schulaufgaben vorbei sind mach ich sicher mal einen, Ideen hab ich bestimmt genug.

hab jetzt Zombie Attack VII und zombie IV reloaded geschaut :bg:
is ja ganz witzig :smiley: , aber doch sehr buggig ^^
Kann man denn auch Sprachsamples einfügen ?

Werd mir das game mal ausleihen, mal guggen was ich fürn murks mache ^^

sodele , hier ein mini versuch von mir. ist wirklich sehr albern geworden.

kann man auch selber szenen aussuchen usw . , hab mir das game ausgeliehen und eben mal kurz reingezockt ^^

der film stinky

:smiley: :smiley: :smiley: also im ernst: Genial :wink:

„du stinkst wie eine vergammelte tortelini“ :smiley:

hehe. dann werd ich mich wohl gleich nochmal ransetzen und einen weiteren film vertonen ^^ :bg: