[ul]
[li]Genre: Puzzle[/li][li]Entwickler: Facepalm Games[/li][li]Publisher: Curve Studios[/li][li]System: PC, PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita[/li][li]Releasetermin: Für PC schon erhältlich, Sony-Konsolen folgen im Mai[/li][/ul]
[LEFT]Der Spieler besitzt ein Gerät, mit dem es Möglich ist die Spielfigur zu klonen. Doch das ist noch nicht alles: Ist ein Klon einmal erstellt, kann man jederzeit zwischen den Figuren hin und herwechseln. Ziel des Spiels ist es, die geheimnisvolle Umgebung irgendwo im Weltraum zu erkunden.
Grundsätzlich sieht das Spiel wirklich nicht schlecht aus. Mir gefallen vor allem die Lichtspiele und die minimalistische, aber atmosphärische Musik. Was mir leider nicht so gefällt ist, dass aus dem Trailer noch nicht so furchtbar viel über das Gameplay zu sehen ist und das der Look so verschwommen ist.
also ich habs ca 2/3 durch und es ist wirklich ein sehr guter „Puzzler“ ala Braid .
wer entspannt Levels zocken möchte oder wem „Kopfnüsse“ weh tun sollte hier Abstand nehmen
es wirkt natürlich wie ein "Jump n Run mit Puzzle Elementen " (ala Trine) aber es läuft eigentlich immer nach dem selben Schema ab
irgendwann kommt ein „ätsch hier gehts nur mit 10 Teilen weiter“ , dann „höhö hier brauchste 30 Teile um weiter zukommen“ …
und natürlich sind dann die Teile die man benötigt als eigenständiger Puzzleraum verbaut in dem (besonders später) meist nur einen Lösungsweg hat . man stelle sich auf Punkt X und schießt 2 Klone um dann zu Klon B porten der rückwärts läuft um Klon A runterfallen zu lassen damit er im lila nebel steht damit Klon C …usw
Story sieht man leider auch nur zu 90% in Textform
für Puzzle Fans eine dicke 8-9/10 weil es einfach tolle Ideen hat , die Optik stimmt usw
für den Rince "nur eine 6-7/10 weil mich es nicht berührt , mich die Beschränkungen nerven (hole 10 um weiterzukommen…)
außerdem frage ich mich wie es auf Konsolen laufen soll da einige Rätsel darauf abgestimmt sind milimeter genau zu „schießen“ …