The Wind Waker HD wird das neue Wii U-Zelda beeinflussen

Zur News

Ach, auf ein neues Zelda wartet man doch gerne länger =)
Der Qualität des Spiels hat es bisher in keinem Teil geschadet.
Auch wenn ich die HD Version erst einmal nicht kaufen werden - ich spare dann schon einmal fürs niegel nagel neue Zelda ___

… immerhin erscheinen mit The Wind Waker HD für Wii U sowie A Link Between World für 3DS zwei neue Teile der The Legend of Zelda-Saga.
Okay… von „neu“ würde ich hier im Falle von Wind Waker eigentlich nicht reden.

Die können aber gerne einige Elemente übernehmen, wird doch an sich jedes mal so gehandhabt… wobei sie ja auch von großen Änderungen geredet haben, gespannt bin ich jedenfalls. Solange mir eine Steuerung wie in Skyward Sword erspart bleibt, bzw. sie optional ist, bin ich da ganz guter Dinge.

Also auf Wind Waker HD freue ich mich schon sehr da ich nie einen Gamecube besessen habe und somit auch nicht das Spiel.

Finde es gut da sie vieles ausprobieren und Elemente von Wind Waker dafür nehmen wollen jedoch hoffe und bete ich das das neue Zelda für die WiiU keine Cel-Shading Grafik bekommen wird. Nach Skyward Sword wird es wohl allerhöchste Zeit auf ein realistisches Zelda.

Das neue Zelda kommt bestimmt zum Ende des Wii U Zyklus! Hoffe es aber nicht.

Nein, bestimmt nicht - ich glaube das es im schlimmsten Fall 2015 erscheint. Zum Ende des Wii U Zyklus kommt dann sicherlich noch ein Ableger der Reihe.

Ob mit diesen Features, die in The Wind Waker HD getestet werden und im neuen Wii-U-Zelda dann auch vorkommen sollen, einfach nur so banale Sachen wie die Bewegungssteuerung beispielsweise beim Zielen sind?

Was glaubst du denn? Das Spiel an sich kennt wohl jeder in dem „super-team“ auswendig. :ab:

Verstehe ich das richtig? Es werden neue Funktionen in ein Remake getan, um zu testen, wie die Spieler darauf reagieren, um dann die guten Sachen dem richtigen Spiel zu geben? Ist ja fast wie in Pokemon.
Aber das nächste Mal bitte Majoras Mask dann :smiley:

Gab doch schon seitens Nintendo die Meldung, dass es schon weiter in Entwicklung ist, als man vermutet.
Nächstes Jahr die Ankündigung und 2015 dann das Spiel :link:

Nächstes Jahr das Spiel alles andere wäre zu lang :wink:

naja eher 2015 zelda alles andere wäre zu kurz, weil das aktuelle Zelda erst 2011 rauskam :wink:

Die können sich mit dem Zelda für WiiU ruhig Zeit lassen. Nur möchte ich es düsterer als den Vorgänger skyward sword haben…
Das war nämlich nicht so der Burner. Finde ich zumindest.
Zu Bunt ist auch nichts…

Doch bunt ist geil siehe Wind Waker!

Geschmackssache eben.

Hmm, hat vielleicht was mit dem Ende von Wind Waker zu tun? Ist ja n Cliffhanger.

… der aber bei Phantom Hourglass aufgegriffen wird. Die Wind Waker-Trilogie ist denke ich abgeschlossen.

Ich hoffe, es wird kein weiterer Cel-Shading-Teil, so schön The Wind Waker und das HD-Remake auch sind. Trotzdem hoffe ich, dass Nitnendo sich Gameplaytechnisch daran orientiert. Nach TWW ging es ja mit der Reihe nur langsam bergab.

Garo-Meister Nach TWW ging es Berg ab ? O.o Skyward sword ist momentan das beste spiel der reihe mit Win waker also was da Berg ab ging sehe ich nicht ..

Ansichtssache, aber soweit ich weiß sind wirklich viele Fans der Serie von Skyward Sword enttäuscht. Nein, ich habe keine Quelle und ja, das ist mein persönliches Empfinden vom Durchstöbern diverser Videos und Threads.
Wind Waker finde ich wirklich genial, gerade das Kampfsystem finde ich super gelungen. In Skyward Sword gefällt mir zwar die Präzisionsarbeit, aber insgesamt hat man nur sehr wenige Techniken zur Verfügung und viel zu viel Händchen halten.

Ich hoffe auf eine Release im nächsten Jahr. 2015 wäre viel zu lang. Das Spiel muss möglichst schnell kommen (und dabei natürlich möglichst gut sein). Die Wii U braucht schleunigst ein Zelda, welches etwas Neues bietet. TWW ist zwar nett, aber eben auch nichts weiter als ein Häppchen

ich fände es auch nicht schlimm wenn das neue zelda im evtl. wind waker teil 2 wird.
wind waker ist für mich das beste zelda, hat mich damals schon alleine mit der grafik und der Steuerung überzeugt.