The Wolf Among Us

Mal doof gefragt:
Kann man das „Spiel“ auch spielen, ohne sich mit dem Comic befasst zu haben? Im Gegensatz zu Walking Dead (ich mag Bücher/Comics/Filme/Spiele mit Zombies als Hauptthema einfach nicht) würde es mich von der Grundidee her schon reizen aber ich befürchte ohne größere Kenntnisse des Universums könnte was verloren gehen.

Klar kannst du, hab ich auch gemacht. Das Spiel erzählt alles was zum Verständnis wichtig ist. Und für ganz interessierte werden noch zu allen Charakteren und wichtigen Dingen sogenannte „Book of Fables“ freigeschalten, die noch zusätzliche Erklärungen und Hintergrundgeschichten bieten.

Kommt denn auch ein Deutsch Patch? :smiley:

Cool, dann werde ich wohl mal am Wochenende reinschnuppern. Vorerst aber die Demo antesten, um einen Eindruck zu bekommen ob das „Gameplay“ überhaupt was für mich ist.

liest sich sehr gut, werds mir aber erst mit release der Episode 5 kaufen, bei walking dead hab ich doch bemerkt, daß sich eine ungute Ungeduld breit macht, wenn man auf die nächste Episode warten muß :smiley:

Ja genau das wollte ich auch grade schreiben :smiley:

Die Wartezeit bis zur letzten Episode war echt hart… nee das mache ich nicht nochmal mit!

Ich werd’s mir wohl erst im Steam Summer Sale holen, wenn bis dahin alle fünf Episoden erschienen sind. Lange Wartepause machen das Spielgefühl kaputt.

So, ich habe gestern die Demo mal angetestet und ehrlich: Ich verstehe nicht was an so einem „Gameplay“ toll sein soll. Mag sein, dass die Steuerung auf dem PC etwas besser ist, aber ich habe nach dem ersten QTE (dem Kampf) das Spiel beendet und die Demo gelöscht. Die Aufmachung ist wirklich schick aber unter Zeitdruck irgendwelche Entscheidungen treffen zu müssen ist nicht so meins. Teilweise habe ich da nicht mal die Antworten gelesen bevor die Zeit abgelaufen ist, weil ich erst noch rekapitulieren musste, was alles erzählt wurde.
Da spiele ich lieber „richtige“ Adventures statt mir so eine Aneinanderreihung von QTEs anzutun. Die Demo zu Beyond: Two Souls und Heavy Rain wurde auch direkt gelöscht, da die ja quasi das selbe, nur in „Realgrafik“ sind.

Das Spiel auf die QTEs zu reduzieren ist ja auch so eine feine Sache. :wink:

Ist eben wie bei The Walking Dead, das Hauptaugenmerk liegt auf der Story, den Charakteren und den Entscheidungen/Konsequenzen. Die Quick Time Events sorgen da halt nur dafür, dass man bei den Action Sequenzen was zu tun hat, und nicht nur passiv den Bildschirm anstarrt. Gibt einige da draußen so wie dich, die meinen dann eben, das ist kein Videospiel mehr usw. Das stimmt auch ein wenig, aber der Name TellTale ist hier eben Programm.

Und anhand der allerersten Szene kann man das Gesamtpacket wirklich nicht bewerten. :slight_smile:

Und im Gegensatz zu allen modernen Spielen da draußen, die QTEs krampfhaft in unpassende Spiele stopfen, ergibt sich das bei TWD und TheWolfAmongUs wie aus einem Guss und ist stimmig. Aber wenn du das schon bei Heavy Rain und Co. nicht mochtest, ist so ein Spiel wirklich nichts für dich.

Zur Info:
Die zweite Episode soll im Februar kommen.

Ja, das wird auch echt mal Zeit… das dauert ja ewig diesmal…

Gerade Episode 3 gespielt, nur dazu kurz meine Reaktion:

ALTER ALTER ALTER ALTER ALTER!!! :umfallen:

Was für ein Fest von Anfang bis Ende… das entschädigt so richtig für die meiner Meinung nach eher durschnittliche Episode 2. :slight_smile:

SO GENIAL!

richtig Alter ! Wann kommt endlich Episode 4 :b::heul:

Was fuer eine Wertung vergibt Rince fuer die Epsioden 1-3?

Wie ist es im Vergleich zu the walking dead?

puh schwierig mit The Walking Dead zu vergleichen ohne gewisse Dinge zu spoilern …

positiv :

• Story . einfach genial . bin echt am überlegen ob ich mir demnächst das Comic dazu kaufen sollte …
  • voice acting . selten so mitgefiebert
  • es wirkt „runder“ als TWD . keinerlei Leerlauf. bei TWD wird vllt etwas mehr „rumgewatschelt“ ^^ **

negativ :

• **dafür hat man hier noch weniger „Content“ (Gameplay) als bei TWD … :frowning:
  • natürlich hat man hier durch die Fabelfiguren wohl weniger „emotionalen Zugang“ zu den Charakteren. und trotzdem wird man umgehauen. also so etwas hab ich bei keinem Nintendo , Ni no Kuni oder Dragon Age Spiel gespürt (natürlich aus meiner Sicht)
  • 23€ ? really ? … also mit dem ps3 Deal für 7€ war es für mich perfekt ^^

Wertung bisher nach Episode 1-3
8.5/10 .
(würden die telltale Games noch mehr bieten wie ein echtes Inventory System , mehr free travel und natürlich viel mehr content dann :epic: )

über einen wichtigen Punkt habe ich noch gar nicht gesprochen
was passiert wenn ich in den Dialogen Antwort A statt C nehme …
natürlich wird auch hier viel „vorgegaukelt“ . aber es ist einfach impossible alle „Möglichkeiten“ zu animieren da der Entwickler dann vllt 66% Szenen gebastelt hat die der Spieler nie zu Gesicht bekommt. man kennt es vllt als Spielleiter einer pen & paper Rollenspiel Gruppe. man hat so einen tollen Dungeon vorbereitet und die Spieler sagen „hm ne wir gehen lieber zur nächsten Stadt Waffen shoppen“ :umfallen:
deswegen muss man hier den Spieler natürlich auch an den Kragen packen ^^

und für mich ist es auch als Visual Novel 2.0 einfach viel spannender als ein Virtue Last Reward … (ouch damit mache ich mir sicherlich viele Freunde -.-)
(und dann kommt ein Game of Thrones Spiel dazu .. cant wait ^^)

Wie lang sind hier denn die einzelnen Episoden? Auch so wie bei TWD?

Kurze Frage: Gibt es zum Spiel schon deutschen Untertitel? Also für die Konsolenfassungen?

• leider „weniger content“ als bei TWD
  • deutsch ? braucht kein mensch ^^ es gibt nun mal gewisse Sachen da muss man sich an das Original halten

Wieso? Ein Untertitel beeinträchtigt doch nicht das Spielgefühl.
Bei einer deutschen Lokalisation würde ich dir zustimmen, aber nicht bei Untertiteln.