The World of Mana

Square Enix schützt The World of Mana

18.04.05 - Square Enix hat beim amerikanischen Patentamt am 07.04.05 den Namen The World of Mana schützen lassen. Um was es sich handelt, ist unklar: Es könnte der (Unter-) Titel zu einem neuen Mana-Spiel sein.

Gleichzeitig hat Square Enix bereits ein Logo eintragen lassen.

Quelle: Gamefront

Auch wenn der Name sehr nach einem momentan erfolgreichen MMORPG klingt freue ich mich dennoch sehr, dass es Lebenszeichen von einem neuen Seiken Titel gibt! Im Anhang gibts noch das passende Logo zu dem Titel:

Hm, vielleicht ein PSP Online Game :b:

Hm,vielleicht ein DS Online Game :b:

Vielleicht eines das so gut ist wie Sword of Mana :b:

hoffentlich ist es kein handheld, und schonmal gar kein online spiel!!! :b:

Ne im Ernst, hoffentlich kanns an die Teile „Secret of Mana“ und „Sword of Mana“ anhängen, denn die waren ja überaus genial.
Wenns kein ONLINE Rpg wid, isses mi egal, aber aufm DS sollte es sein^^

hm..das beste Seiken Densetsu wird wohl Ewig Secret of Mana bleiben. Ich hoffe aber sehr das an Seiken Densetsu 3 und Sword of Mana angekoppelt wird von Grafischer und Spielerischer leistung. Legend of Mana..naja erwähn ich mal LIEBER nicht^^

Hmm nach dem Titel würde ich ja auch auf ein MMORPG tippen, aber dann wohl eher für PS2 (3), könnte natürlich auch für ein Handheld sein. Immerhin hat Square Enix schon bekannt gegeben, dass es einen neuen Titel der Serie für DS geben soll und vorerst nicht für PSP. Wenn es ein Online Titel wäre, wär von Handhelden wohl auch der DS besser geeignet, schon alleine wegen der bessern Menüfürung und dem Chatprogramm.

Warum macht Square Enix nicht die Seiken Densetsu reihe exklusiv auf Nintendo Konsolen und die FF Reihe exklusiv auf Sony Konsolen… ich würds gut finden :bg: Auch FFCC war ja schon fast wie SoM, deswegen leigt das vielleicht gar nicht mal so fern.

Original von Dodoran
Warum macht Square Enix nicht die Seiken Densetsu reihe exklusiv auf Nintendo Konsolen und die FF Reihe exklusiv auf Sony Konsolen… ich würds gut finden :bg: Auch FFCC war ja schon fast wie SoM, deswegen leigt das vielleicht gar nicht mal so fern.

och bisauf Legend of Mana bzw. Seiken Densetsu 4 waren alle titel Nintendo exclusiv

Hat Miyamoto nicht mal erwähnt, dass wir in recht kurzer Zeit von einem Nintendo Online Konzept hören werden und man mit SE zusammenarbeitet (an einem Online Game?)? The World of Mana klingt nach einem Online Game. Ausserdem, wie so oft erwähnt, wurde ein Mana-Titel für den NDS angekündigt.

ob nur für psp oder ds ist mir egal aber ein mmorpg aufm handeld > das würde rocken :slight_smile:

Oh nee bitte kein Online-Scheiss für den DS.
Ich will einen stink normalen Secret of Mana Nachfolger mit fetter Multiplayer unterstützung, aber kein Online-Rollenspiel, dafür ist der PC da. :motz:

Original von Flek
ob nur für psp oder ds ist mir egal aber ein mmorpg aufm handeld > das würde rocken :slight_smile:

Bin genau deiner Meinung - wenn ich mir ein Wow-like Secret of Mana vorstelle für unterwegs…einfach geil xD

Original von Koyuki

[quote]Original von Flek

Bin genau deiner Meinung - wenn ich mir ein Wow-like Secret of Mana vorstelle für unterwegs…einfach geil xD[/quote]

Wie kannst du denn unterwegs Online spielen?

Original von Master Cube

[quote]Original von Koyuki

[quote]Original von Flek

Bin genau deiner Meinung - wenn ich mir ein Wow-like Secret of Mana vorstelle für unterwegs…einfach geil xD[/quote]

Wie kannst du denn unterwegs Online spielen?[/quote]

Wenn das mit den Hotspots wirklich so funktioniert wie ichs mir vorstelle…träum
warum nicht? :bg:

Original von Koyuki

Achso, und die Hot Spots kommen mit, ja? ^^ Würd mir schonmal ne Leine und ne Tasche voll Leckerlies für nen Hot Spot besorgen :wink:

Original von RazeLaserbolt

Achso, und die Hot Spots kommen mit, ja? ^^ Würd mir schonmal ne Leine und ne Tasche voll Leckerlies für nen Hot Spot besorgen ;)[/quote]

Wenn die Hotspots so stationiert sind, dass man (fast) überall Empfang hat… :ar:

dumme frage aber lauft ihr durch die gegend beim zocken oder ?

also ich für mein teil setze mich hin und was ist chilliger als sich zum bsp. in eine hotel launge zu klemmen und erstma nen mmorpg zu zocken ?

oder im restaurant währen man aufs essen wartet ma schnell nen kleinen gilden war :wink:

während das auto in die waschanlage geht ne runde handeln gehen ? [ja es gibt eine tankstellen kette die hotspots haben!]

etc. etc.

mfg

p.s: einige züger etc. haben sowas auch

Original von Koyuki
Wenn die Hotspots so stationiert sind, dass man (fast) überall Empfang hat… :ar:

na du denkst aber optimistisch… sowas wirds in den nächsten Jahren nicht geben

Original von Flek

bus, bahn etc? die züge, die damit ausgestattet sind, heissen ICE, und ich möchte mal wissen, wer hier nicht eher mit „normalen“ zügen fährt

Original von RazeLaserbolt

na du denkst aber optimistisch… sowas wirds in den nächsten Jahren nicht geben

Original von Flek

bus, bahn etc? die züge, die damit ausgestattet sind, heissen ICE, und ich möchte mal wissen, wer hier nicht eher mit „normalen“ zügen fährt[/quote]

naja also ich zock mitm ds/psp nicht inenr bahn/bus [also straßenbahn etc.] udn ice ist garnicht sooo teuer :wink:

mfg