Thief: Gameplay-Video zur ersten Mission aufgetaucht

Zur News

Muss mich schon die ganze Zeit zusammenreissen, weil ich eigentlich nichts gross wissen will bevor ich mein Exemplar in Haenden halte.

Ebenso. Eigentlich verfluche ich die News ein wenig, weil ich damit kämpfen muss zu widerstehen und mir das Video nicht anzusehen.

Das Video ist etwa 17 Minuten lang. Davon hab ich überspringender Weise vielleicht 2 Minuten gesehen. Es sieht gut aus, soviel kann ich als Thief Veteran sagen. Aber halt auch modern.

Ihr glaubt gar nicht, wie die alteingesessenen User in den Thief Foren das Ding zerreißen, macht echt keinen Spaß da. Aber ich freu mich riesig drauf. ^^

Das ist bei solchen Reihen leider oft so. War bspw. bei Gothic auch nicht anders. Gothic 3 war eigentlich kein schlechtes Spiel, aber trotzdem mochte ich (und viele andere) es ganz einfach nicht, weil es im Vergleich zu den beiden anderen Teilen anders und „schlechter“ war. Als langer Fan ist man einfach viel schneller enttäuscht. Wer die beiden ersten Teile nicht kannte hat das Spiel aber ziemlich gut gefunden, soweit ich weiß, vielleicht ist das bei Thief dann auch so.
Ich kenne die vorherigen Teile nicht, glaubst du - als Thief Fan - dass man die Geschichte der anderen Teile auf jeden Fall braucht, um das Spiel zu genießen? Ich weiß ja nicht inwieweit sie Rückblicke zeigen werden.

Das ganze soll ja ein Reboot sein, aber wies aussieht finden sich auch viele Anspielungen auf Entwicklungen in Thief 1-3 im Spiel (Namen, Personen) … quasi ein Reboot mit Sequel Anleihen… aber mit Betonung auf Reboot (jegliche Charaktere haben komplett andere Rollen/Charakterzüge). Also Vorwissen ist sicher nicht notwendig.