Tierversuche. Was haltet ihr davon?!

Mich würde mal interessieren was ihr von dem Thema „Tierversuche“ haltet. Ich stehe mit meiner Meinung wohl zimlich alleine da aber ich bleibe dabei und representiere sie:
Solange es im nicht übermäßig großen Rahmen abläuft sollten Tierversuche durchaus durchgeführt werden wenn es um Medikamente etc. geht. Die meisten Menschen reagieren bei diesem Thema einfach nur emotional und denke "Hoch, die armen Tierchen! ". Aber wenn man bedenkt wie viele Menschenleben möglicherweise durch dieses eine „Tierchen“ gerettet werden könnten muss man doch auch mal grübeln. Okay, wenn es um Kosmetik geht sollte man diese „„Tierchen““ alledings nicht unnötig quälen aber wenn es möglicherweise um die Bekämpfung von Erbkrankheiten geht :ar: ?!

Original von CubeGohan
Mich würde mal interessieren was ihr von dem Thema „Tierversuche“ haltet. Ich stehe mit meiner Meinung wohl zimlich alleine da aber ich bleibe dabei und representiere sie:
Solange es im nicht übermäßig großen Rahmen abläuft sollten Tierversuche durchaus durchgeführt werden wenn es um Medikamente etc. geht. Die meisten Menschen reagieren bei diesem Thema einfach nur emotional und denke "Hoch, die armen Tierchen! ". Aber wenn man bedenkt wie viele Menschenleben möglicherweise durch dieses eine „Tierchen“ gerettet werden könnten muss man doch auch mal grübeln. Okay, wenn es um Kosmetik geht sollte man diese „„Tierchen““ alledings nicht unnötig quälen aber wenn es möglicherweise um die Bekämpfung von Erbkrankheiten geht :ar: ?!

Hmm brauch eigentlich nichts zu ergänzen…

Hey,meine Meinung :wink:

Mir sind Tierversuche solange egal, bis ich live sehe was mit denen passiert.
Wenn ich den Schaden nicht sehe, der da angerichtet wird, juckt es mich wenig. Is leider so.

Wenn ihr schon dem zustimmt, denkt euch doch bitte ergänzende Argumente aus, dann wird die Diskussion auch spannender :stuck_out_tongue:

Tierversuche? Wie wir sie heutzutage machen braucht sie keiner. Die armen Tiere werden gequält und in nicht artgerechten Käfigen gehalten. Tierversuche sind auch so gut wie nie nötig, vor allem im Kosmetikbereich kann man das doch an Menschen testen. Man kann sowieso nie 100 % an Tierversuchen sagen, ob es beim Menschen wirkt oder nicht!

Tierversuche wie sie heute ausgeführt werden sind absolut tierverachtend. So viel Respekt sollte man schon von Lebewesen haben, als dass man sie nicht in Käfige sperrt und sie dann mit minimalen Futter vor sich hin vegetieren lässt. Wenn jemand das mit einem Menschen machen würde wäre das ja auch ein Skandal. Tiere sind auch nur Lebewesen!

Okay, wenn es um Kosmetik geht sollte man diese „„Tierchen““ alledings nicht unnötig quälen aber wenn es möglicherweise um die Bekämpfung von Erbkrankheiten geht

Naja, für Lippenstift z. B. werden rote exotische Spinnen gekillt, um vor allem den rotfarbenen Lippenstift so schön rot herzubekommen. Aber ich habe auch nichts gegen solche Versuche, sofern sie dazu dienen, irgendwelche Krankheiten zu reduzieren.

Also die meinung von Buschimann finde ich jetzt mal nicht ok.

Was ich nicht sehe das ist mir egal. Hört sich für mich irgendwie nach dem denken im 3. Reich an..

Wie schon gesagt sind Tierversuche für Kosmetische Artikel, das allerletze, was bringt es einem Hund Lippenstift aufzutragen, sollen sie ein paar freiwilligen Studenten n bissl geld rüberschieben.

Tierversuche sind so ne Sache werden Versuche an Hunden gemacht, stehen die meisten Leute auf den Barikaden, werden versuche mit Fruchtfliegen gemacht ist es den Leuten egal, die meisten Menschen bewerten das Leben eines tieres höher als das des anderen..

Original von Tobias
Die armen Tiere werden gequält und in nicht artgerechten Käfigen gehalten.

Ich weiss…
Mir vergeht auch die Lust am essen von Hähnchen, wenn man sieht wie die gehalten werden, zich tausend, alle aneinander, Krankheiten werden übertragen und und und…
Aber so ist das halt bei Massentierhaltung, was kann man schon ändern, man hat eben kein Geld dafür…

Also ich bin nur von Tierversuchen überzeugt, wenn man daraus einen medizinischen Nutzen zieht…

Aber sind wir mal ehrlich, nichts ist heute mehr Wert als Geld…

So das ist mal der Anfang…

Original von rowdy007
Tierversuche sind so ne Sache werden Versuche an Hunden gemacht, stehen die meisten Leute auf den Barikaden, werden versuche mit Fruchtfliegen gemacht ist es den Leuten egal, die meisten Menschen bewerten das Leben eines tieres höher als das des anderen..

Das meinte ich ja mit dem „emotinalen Meinungen“ !
Ich gebe zu, wenn ich höre dass Kaninchen gequält werden dann stehe ich auch kurz vorm Ausrasten. Da schwappen meine Emotionen über. Aber Hey! Es werden eventuell hunderte von Menschenleben gerettet! Ich finde das ist ein sehr ernstes Thema und erwarte eigentlich auch mehr als ein ermüdendes " meine meinung " :ar: Vielleicht sollten man die Versuche unter anderen Bedingungen durchführen! Es ist schon ein wenig hart die Tiere in kleinen Käfigen zu speeren!

Original von CubeGohan

Das meinte ich ja mit dem „emotinalen Meinungen“ !
Ich gebe zu, wenn ich höre dass Kaninchen gequält werden dann stehe ich auch kurz vorm Ausrasten. Da schwappen meine Emotionen über. Aber Hey! Es werden eventuell hunderte von Menschenleben gerettet! Ich finde das ist ein sehr ernstes Thema und erwarte eigentlich auch mehr als ein ermüdendes " meine meinung " :ar: Vielleicht sollten man die Versuche unter anderen Bedingungen durchführen! Es ist schon ein wenig hart die Tiere in kleinen Käfigen zu speeren!

Also Tierversuche haben noch kein Menschenleben gerettet. Die sind nur dazu da, um zu testen ob der Test an Menschen auch sicher ist. Und die meisten Tierversuche sind sowieso nicht seriös…

Original von rowdy007
Also die meinung von Buschimann finde ich jetzt mal nicht ok.

Was ich nicht sehe das ist mir egal. Hört sich für mich irgendwie nach dem denken im 3. Reich an..

Wie schon gesagt sind Tierversuche für Kosmetische Artikel, das allerletze, was bringt es einem Hund Lippenstift aufzutragen, sollen sie ein paar freiwilligen Studenten n bissl geld rüberschieben.

Nett, dass du meine Meinung mit dem dritten Reich vergleichst, nur ist es nunmal so. Was interessiert mich ein Hund dem Lippenstift aufgetragen wird?
Das ist ja sooooo schrecklich… mir doch latte!

Original von Morbid Angel

[quote]Original von Tobias
Die armen Tiere werden gequält und in nicht artgerechten Käfigen gehalten.

Ich weiss…
Mir vergeht auch die Lust am essen von Hähnchen, wenn man sieht wie die gehalten werden, zich tausend, alle aneinander, Krankheiten werden übertragen und und und…
Aber so ist das halt bei Massentierhaltung, was kann man schon ändern, man hat eben kein Geld dafür…

Also ich bin nur von Tierversuchen überzeugt, wenn man daraus einen medizinischen Nutzen zieht…

Aber sind wir mal ehrlich, nichts ist heute mehr Wert als Geld…

So das ist mal der Anfang…[/quote]

Da unterliegst du einem Irrtum es ist bewiesen, das die Hühner in der Käfigtierhaltung gesünder leben als in der freilandhaltung, das ist zumindest momentan so, da es pratisch nicht möglich ist 500 Hühner im Freien ohne Antibiotiker zu halten und sich krankheiten so rasend verbreiten.

Original von Buschimann
Nett, dass du meine Meinung mit dem dritten Reich vergleichst, nur ist es nunmal so. Was interessiert mich ein Hund dem Lippenstift aufgetragen wird?

Weil es nunmal so ist.

Original von rowdy007

[quote]Original von Buschimann

Weil es nunmal so ist.[/quote]

Das versteh ich nicht. Also deine Antwort. Worauf bezieht sich das jetzt?

Naja, ich repräsentiere eher Tobis Meinung. Tiere sind Lebewesen wie wir Menschen und nur weil einige meinen sie sind was minderwertiges und kommen von der Intelligenz nicht an den Menschen ran muss man natürlich Versuche mit ihnen machen, da ja Menschen kostbar sind, aber für viele sind das Tiere leider nicht. Leute, wenn ihr wüsstet was passieren wenns keine Tiere auf der Welt mehr gäbe :ar:

Original von Swordmaster
Leute, wenn ihr wüsstet was passieren wenns keine Tiere auf der Welt mehr gäbe :ar:

Du übertreibst etwas…
Und es betreifft ja nicht alle Tiere…

Jetzt könnte man auch mit der Abholzung von Wäldern anfangen was das für Auswirkungen auf Tier und! Menschen bzw. Umwelt hat…

Aber Menschen sind Ausbeuter, hat man dir das nicht in der Schule beigebracht :slight_smile:

Original von Morbid Angel

[quote]Original von Swordmaster
Leute, wenn ihr wüsstet was passieren wenns keine Tiere auf der Welt mehr gäbe :ar:

Du übertreibst etwas…
Und es betreifft ja nicht alle Tiere…

Jetzt könnte man auch mit der Abholzung von Wäldern anfangen was das für Auswirkungen auf Tier und! Menschen bzw. Umwelt hat…

Aber Menschen sind Ausbeuter, hat man dir das nicht in der Schule beigebracht :)[/quote]

Naja, war auch jetzt wirklich ein wenig übertrieben :wink: aber trotzdem regts mich auf das viele Tiere ausgerottet werden oder für Experimente missbraucht werden.

Umm…

Ist es denn so, dass alle „Versuchsexperimente“ umgebracht werden nachdem an ihnen das Mittel getestet wurde? Das mit dem ausrotten ganzer Rassen ist nun aber auch wieder übertrieben :smiley:

Original von Swordmaster
aber trotzdem regts mich auf das viele Tiere ausgerottet werden oder für Experimente missbraucht werden.

Glaub mir, wenn du dich über jede beschissene Sache aufregst wirst du niemals zu Ruhe kommen…

Original von CubeGohan
Umm…

Ist es denn so, dass alle „Versuchsexperimente“ umgebracht werden nachdem an ihnen das Mittel getestet wurde? Das mit dem ausrotten ganzer Rassen ist nun aber auch wieder übertrieben :smiley:

Das Ausrotten sollte sich ja nicht auf das Missbrauchen beziehen!!

@Morbid jaja, ich versteh was du meinst nothin and nobody are perfect so ist das nun mal. Außerdem kommt man über solche Dinge hinweg, nur sie kommen irgendwann mal wieder hoch wenn darüber diskutiert wird.

in der heutigen zeit über tierversuche zu diskutieren ist paradox!!!
bevor ihr hier groß rummault fangt von vorne an:
Die medikamente gegen erkältung, eurer parfüme, eure zahnpasta, das deo, die kleidung, und vieles mehr.
also bevor ich zu dem thema mich dick mach, erstmal hirn einschalten!