Time Magazine: Next generation Umfrage

hier mal was anderes:

Famitsu-Umfrage zu Next Generation Konsolen

28.05.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Leser gefragt, welche Next Generation Konsole sie am meisten interessiert.

1. Nintendo Revolution: 42,2 %
  2. Sony PlayStation3: 39,8 %
  3. Microsoft Xbox 360: 18,0 %

das nenn ich eine anspruchsvolle leserschaft timeszurseitewerf :smiley:

Ich hoffe mal das bleibt auch so, wenn alle Infos zum Revolution raus sind^^

EA-Umfrage zu Next Generation Konsolen

30.05.05 - Electronic Arts hat auf der offiziellen Homepage eine Umfrage gestartet, in der das Unternehmen wissen will, welche Next Generation Konsole man kaufen möchte.

Der Zwischenstand ist (abgegebene Stimmen 26.486):

1. Sony PlayStation 3: 52 %
  2. Microsoft Xbox 360: 30 %
  3. Nintendo Revolution: 18 %

Quelle: GameFront

Hmpf.

klingt schon weitgehend realistischer…

Original von daemon

ich sage nur das das weitgehend auf die EA Kundenschaft bezogen ist …

Es kommt immer darauf an WO man so eine Umfrage macht und welche Gruppe sich da beteiligt!

Welche Nintendo Spieler schauen bitte oft auf die EA Seite :ar:

Leute, die auf der EA-Seite surfen, sind aber auch der „Mainstream“. Egal, der Revolution wird bald vorne sein. Der Grund dafür ist, dass es im Internet viel mehr Nintendo-Fans als Anhänger der Konkurrenz gibt.

Original von doyou3

[quote]Original von daemon

ich sage nur das das weitgehend auf die EA Kundenschaft bezogen ist …

Es kommt immer darauf an WO man so eine Umfrage macht und welche Gruppe sich da beteiligt!

Welche Nintendo Spieler schauen bitte oft auf die EA Seite :ar:[/quote]

schon, aber trotzdem stell ich mir das letztendlich schon wieder so vor, was ja auch nit heißt das ich das gut finde… :wink:
mainstream hin oder her, für die Kasse is der nun mal der wichtigste -.-

Zwischenstand 14:45 Uhr, 34.602 abgegebene Stimmen, Prozentwerte gerundet

• Xbox 360: 2 % (782 Stimmen)
  • PlayStation3: 55 % (19.032 Stimmen)
  • Revolution: 7 % (2.630 Stimmen)
  • Ich kaufe alle: 2 % (982 Stimmen)
  • Kein (Kauf-) Interesse: 32 % (11.165 Stimmen)

Umfrage von Yahoo Japan :wink:

Original von Wayne
Zwischenstand 14:45 Uhr, 34.602 abgegebene Stimmen, Prozentwerte gerundet

• Xbox 360: 2 % (782 Stimmen)
  • PlayStation3: 55 % (19.032 Stimmen)
  • Revolution: 7 % (2.630 Stimmen)
  • Ich kaufe alle: 2 % (982 Stimmen)
  • Kein (Kauf-) Interesse: 32 % (11.165 Stimmen)

Umfrage von Yahoo Japan :wink:

hä? warum stimmen in Japan so wenig für den Revo? da kann doch was net stimmen oO

Na mir is egal, Konsolen sind kacke

vielleicht stimmen sowenig für den rev weil man nichts über den rev weiß?
naja ist eh alles gefaket wenn im netz gevotet wird von daher..

Original von Samb
naja ist eh alles gefaket wenn im netz gevotet wird von daher..

is klar ne… .:-/

hiermahl ne andere nur zur ps3 :
Was sagt ihr zur PlayStation 3

Unglaublich, hat alle Erwartungen voll erfüllt!

67% (152 Stimmen)

Geniales Teil!

25% (57 Stimmen)

Net schlecht, hatte mir aber mehr erhofft.

4% (9 Stimmen)

Find sie nicht so toll.

4% (9 Stimmen)

~> www.areaps2.de

mfg

omg
Da kannste ja gleich auf nintendo.de ne Umfrage starten, kommt auf’s gleiche drauf aus! Umfragen sind in Umständen wie der von areaps2 nun wirklich nicht brauchbar, da fast nur Fans abstimmen. OK, wahrscheinlich stimmten die wenigsten bei Votes objektiv ab, aber die anderen Seiten besuchen wenigstens alle Fanboys aller Konsolen.

Und Samb hat schon recht - wie ich schon mal angemerkt habe, hat die TIMES noch nicht mal ne IP Sperre, daher fällt das scripten noch leichter (und ja es gibt genug Kiddys die sowas in 10 Minuten fertig haben und so was als Beschäftigung machen wie andere Rauchen). Ich will jetzt nicht Umfragen ansich als sinnlos erklären, aber mal ganz ehrlich, das Ergebnis müsste doch eigentlich ungefähr so aussehen:

55% PS3
25% 360
20% Rev

Original von Flek
hiermahl ne andere nur zur ps3 :
Was sagt ihr zur PlayStation 3

Unglaublich, hat alle Erwartungen voll erfüllt!
67% (152 Stimmen)

Geniales Teil!
25% (57 Stimmen)

Net schlecht, hatte mir aber mehr erhofft.
4% (9 Stimmen)

Find sie nicht so toll.
4% (9 Stimmen)

~> www.areaps2.de

naja… also wenn schon in den comments sachen wie „wer sich eine konsole kaufen will, MUSS sich die PS2 kaufen“ lese sagt das schon einiges über die objektivität so einer umfrage aus :wink:

aber trotzdem: ich bin auch von der PS3 überzeugt, zwar nur technische weiterentwicklung, die dafür aber richtig

Wie schon gesagt wurde, die Umfragen sind einfach umsonst, da noch niemand was übern Rev weiß und da daher IMO nur BigN-Fans fürn Rev abgestimmt haben, denn wie soll einer vom Mainstream, der noch nichts übern Rev weiß, wissen dass er ihn kaufen wird, denn wenn er das wüsste, dann wäre er doch „irgendwie“ kein Mainstream mehr.

@Flek bei euer neuen Umfrage (Auf welches PS3-Spiel freut ihr euch am meisten?) bei areaps2.de fehlt noch Metal Gear Solid 4, so ein großer Titel muss drauf stehn, ist imho weitaus wichtiger wie so andere Titel die da stehn, hab aber unter diesen Umständen für FF gestimmt :wink:

[b]ich weise nur drauf hin, ich weiß ja nicht on du die Umfrage gestartet hast ^[1]

1. /b ↩︎

endlich hat die ps3 mal gezeigt was sie kann und sich auf den ersten platz geschlichen^^ muhahah was die E3 alles anrichten kann wahrscheinlich hatte bill gates dem time magazine nur nen paar millionen gegeben damit sie der xbox ne gute wertung gibt^^