Tipp für den Weihnachtsabend...Heiligabend!

Hallo Wii U Begeisterte,

ich habe für meine Kinder zu Weinachten eine Wii U gekauft.
Nachdem ich hier und im Web von ein paar Problemen mit der neuen Wii U gelesen habe, hatte ich mich entschlossen, die Wii U schon einmal vorab aufzustellen / anzuschliessen und zu starten…
Natürlich waren die Kids nicht da!!!

Grundsätzlich hatte ich bis auf zwei kleine Probleme…

1. Die Beschreibung für den Datentransfer ist mist…man darf die Transfersoftware nicht auf der SD-Karte speichern!!!
  2. Die alte Wii hat den Datentransfer immer bei 51 % abgebrochen…hat bis heute nicht geklappt.
    …KEINE Probleme bei dem Aufbau und Anschliessen der Wii U

ABER…bei der Einrichtung der Wii U…ist ein riesiges Problem aufgetreten…und ich danke Gott, dass mir das nicht am Heiligen Abend passiert ist…
Nämlich der ZEITFAKTOR…!!!

Die Wii U wurde gestartet und schon ging die automatische Ersteinrichtung los…
nach 3 1/2 Stunden war ich dann mit der Ersteinrichtung (Nutzer anlegen / TV Einstellungen / WLAN einrichten / Software update / usw.) fertig !!! Wobei das Software update locker mal 2 Stunden benötigte
Das Software update kann natürlich bei dem ein oder anderen schneller laufen…ich hab DSL 16.000…

Also, wer am Heilig Abend um 17:00 Bescherung macht, der kann dann mal rechnen, dass er ab 20:30 - 21:00 anfangen kann zu spielen…
Wie oft schaffen es die Kids in der Zeit wohl zu fragen: „PAPA wie lange dauert das denn noch???“:dd:

Also mein Tipp:
MACHT DAS SCHON VOR HEILIG ABEND !:slight_smile:

Frohe Weihnachten und viel spass mit der Wii U!

Gruss
Robin

Wenn man bei Software update auf abbrechen klickt kann man spielen und das update wird im Hintergrund weitergeladen, aber das muss man wissen, habe die ersten 3std. genauso zugebracht wie du. :wink:

WAAAS? 2 Stunden für das Update? Ich bekomme die Wii U zu Weihnachten und habe auch eine 16.000 DSL Leitung und dachte eigentlich das Update wäre in 30-60min fertig..

Ein User hatte nämlich gesagt, das bei ihm das Update für’s runterladen 20min gebraucht hat und für das installieren noch mal 20min. Er hatte auch DSL 16.000.

Ist wirklich bei jedem anders. Ich war nach ~90min mit Download + Installation durch.

Bei mir waren es auch 90min und habe aber nur ne 12.000ner leitung…meist sogar nur 6.000

Mhm.. Sehr komisch. Ich hoffe die Server sind an Weihnachten nicht komplett überlastet und das Update will ich auch nicht im Hintergrund runterladen, weil ich Angst hab, das ich das auf einmal vergesse und die Konsole einfach aus mache. Oder schlimmer, die Konsole bleibt wärend dem Update im Hintergrund hängen!

Entweder mach ich das sofort oder ich lass die Wii U über die Nacht an und lass es dann laden und installieren.

Hat bei mir ca. 40 Minuten gedauert. Habe aber auch VDSL 50… Davon kommt an der Wii U aber scheinbar allerhöchstens die Hälfte an… Trotzdem zusammen mit dem restlichen Einrichten eine ziemlich lange Zeit. Ich würde also auch allen, die die U verschenken empfehlen, das Update und die Einrichtung jetzt die Tage schon vorzunehmen.
Am besten auch alle Spiele und Kanäle einmal kurz starten, damit diese auch ihr Update laden können.

Anscheind waren mittags am 29.11 die Server wohl noch leer :smiley:
6000er Leitung und mit Installation des Updates nur knapp über ne std :stuck_out_tongue:

ISt wirklich bei jeden anders obwohl gleiche leitung.
Habe es ein Tag nach dem Launch gemacht und hatte download und installieren 1 std gebraucht und das ist für mich im guten Rahmen weil es eh eine große datei ist auch mit 16000 mbits Leitung :slight_smile:

20 Minuten da war das Update druff gewesen.

Ein oder zwei Tage nach dem Wii U Start.