Toki Tori 2 wird in 720p & 60 Bildern pro Sekunde dargestellt

Also ich weiß ja nicht, aber ich bezweifel stark, dass bei solch einem Spiel irgend jemand auffallen wird, ob es nun mit 30 oder 60 fps läuft.

Finde ich auch. Kritik ist hier und da sicher angebracht, aber die (immernoch nicht kommplett bestätigten) Hardwarezahlen immer und immer wieder zu lesen, geht mir allmählich mächtig auf den Geist. Werte Kritiker und Technikvernarrte[b]:
Ich weiß, dass ihr das System zu schwach findet. Aber egal wie oft leistungsbezogene News kommen, die Hardware bleibt gleich. Es hat keinen Sinn, mir die Zahlen ständig neu vorzulegen!

[/b] Durch euren überflüssigen Beschwerden wird das System nicht besser und ihr werdet nicht zufriedener. Ihr erreicht nur, dass sich meine Laune verschlechtert. Könnt ihr diese Debatte nicht in einem der unzähligen Hardware-Kritikthreads von Shaitan führen? Muss das wirklich in den News sein?

japsis wir können doch nichts dafür,das nintendo schlechte hardware verbaut hat.glaub mir,wenn ich es ändern könnte, hätte ich es schon längst getan.und wenn in einer news bestätigt wird,das ein spiel wie toki tori 2 nicht die 1080p und 60fps schafft,dann ist klar das wieder auf die hardware eingegangen wird.das sind einfach „schlechte neuigkeiten“ die wieder bestätigen,das nintendo am falschen ende gespart hat.
solche „news“ hätten einfach garnicht entstehen dürfen.
da muss soviel rohleistung zur verfügung stehen,das da nichtmal ein gedanke verschwendet werden darf,ob es die 1080@60 schafft.es ist immerhin nur toki tori 2 und kein crysis 3.
wenn du spaß mit monster hunter hast,dann gönne ich dir den natürlich.
für mich war das spiel allerdings gestorben,nachdem ich die grafik welche fast auf playsation 2 niveau ist und die schlechten animationen der monster gesehen hab.
es kommt bei mir kein spielspaß auf,wenn die grafik so mies ist.
gute grafik erzeugt einfach atmosphäre.

Ich fang nit schon wieder an mit ner sinnlosen diskussion!

Mir egal ob 720p oder 1080p

Das Spiel is cool und macht Spaß. Das reicht mir :bg:

Dir ist aber schon klar, dass es sich bei Monster Hunter auf der WiiU um einen 3DS Port handelt, oder?
Bei solchen Kommentaren zur Grafik „Grafik so mies, kein Spielspaß“ merkt man direkt, wer hier schon wie lange zockt. Kindergarten.

Zum Thema: wäre sicher mehr drin gewesen, aber was solls. Spätestens zur E3 werden wir dann sehen, zu was diese kleine Kiste imstande ist, wenn Nintendo seine First Party Spiele zeigt.

Von mir aus kann das Spiel doch in 480p laufen :stuck_out_tongue:

Ich schaue nach wie vor Fernsehen in 576i und merke kaum einen Unterschied zu den HD Sendern. Wir reden hier auch immerhin „nur“ von der doppelten Pixelzahl. Vielleicht muss man einfach ein Technik-Freak sein, um den Unterschied sehen zu können oder es liegt einfach an mir.

Hier mal die Gründe weshalb Toki Tori als 2D-Spiel „nur“ 720p schafft.

• dynamic fog
  • five depth of field background layers
  • foreground blur
  • dynamic water / lava
  • soft shadows
  • no polygon edges (anti-aliased due to texture filtering)

Damit können wir die Diskussion dann auch beenden.

Kann man es nicht einfach mal sein lassen???

Langsam ist es gut!

Knacht sagt nur das es seltsam ist warum die WiiU mit 7 Jahre alte Stinkekonsolen sich einen Powerbattle liefert …
und wenn die PS4 nächstes Jahr rauskommt und Killzone 4 sieht aus wie ZombiU dann wendet sich halt das „Grafikhuren“ Blatt

und der Spruch mit „Nintendo sollte nur noch Software machen“ ist doch so alt wie „Der Sony Store ist so unsicher weil gehackt!“ oder „alle Xboxen krepieren eh durch nen RROD“ , sowas sollte man halt überlesen (oder drüber schmunzeln) und nicht so ernst nehmen . aber das fällt einigen leider immer noch sehr schwer (ein Grund warum der umstritten Thread dicht ist)
das sind halt die typischen Sprüche wie „Vizekusen“ und „Karnevalsverein“ im Fußball , also irgendwann sollte man sich ein dickeres Fell besorgen , gerade wenn es um Spezis geht wie Knacht (der Uli Hoeneß des Gamings) ^^"
ist halt meine Meinung dazu

Nintendo macht kein „Powerbattle“

Und einige fällt es schwer mal ihre Klappe zu halten und müßen wie im Wahn überall Nintendo schlecht machen und das in ein Nintendo Forum! Es reicht wenn ihr das in ein Thread macht, ich muß es nicht in jeden Thread lesen!

Du bist da ja auch kein stück besser, versucht es aber immer mit einen (für dich lustigen Spruch oder vergleiche) dich besser oder neutral hinzustellen.

Ja sorry, es is Off Topic aber nervt mich hier nur noch und da bin ich nunmal sensibilisiert

Und nun mal wieder zurück zum Thema: Toki Tori 2.

Reggie sagt was anderes

Toki Tori 2 scheint mehr „Jump n Run“ zu sein oder täuscht das ? der erste Teil war ja mehr Puzzle wenn ich mich recht entsinne
sieht aber super aus und ich muss immer an New Zealand Story denken wenn ich das Vögelchen sehe :slight_smile:

Ich habe die Previewversion im Dezember erhalten, das Video aus der News stammt auch direkt von mir. In der gespielten Zeit lag der Hauptaugenmerk wirklich auf den Rätseln und nicht auf Jump & Run-Elementen. Vielleicht entsteht der Eindruck des Videos deshalb, weil ich eine Stunde Spielzeit auf die sechs Minuten zusammengeschnitten habe. Aber keine Sorge, es wird viel, viel gerätselt.

oh, ok, mehr Rätsel also, dann könnts doch interessant werden. Den Inhalt des Videos fand ich jetzt nicht ganz so ansprechend, weil ich (wie Rince es anschnitt) eher für Jump´n´Run lastiger hielt. Andererseits aber gut, daß im Video nicht zuviel gespoilert wurde :wink:
Sollts eine Demo geben, werd ich diesmal das Service nutzen und diesmal nicht blind kaufen.

stimmt ich zocke nämlich schon seit über 20 jahren.