Für die Wii U bringt Two Tribes den Nachfolger des erfolgreichen WiiWare Spieles Toki Tori heraus. Gameplaymäßig hat sich im Vergleich zum Vorgänger sehr viel geändert. So gibt es jetzt große, weitläufige Areale und das Anwendungslimit der Fähigkeiten wurde entfernt. Das Spiel glänzt nun in schicken HD-Grafiken, ebenso wurde ein Leveleditor angekündigt, der seine Hauptfunktionen auf dem GamePad wiederfinden soll.
Two Tribes gab dazu noch bekannt, dass sie das GamePad stark miteinbinden möchten.
Habs noch nie gespielt, aber meine Freundin fand das Spiel gleich sehr interessant als sie es bei der Nintendo Direkt gesehen hat. Eventuell kauft sie es sich ja dann werde ich es auch mal anspielen.
Gameplaymäßig hat sich sehr viel geändert. So viel, dass ich mir Sorgen mach, ob nicht zu viel geändert worden ist und das Spiel zu sehr vom ersten Teil abweicht. Im Moment kann ich mir noch nicht wirklich gut vorstellen, wie sich das Spiel letztlich spielen wird ohne den besonderen Reiz vom ersten Toki Tori zu verlieren.
Große, weitläufige Level, die mehrere (auch optionale) Rätsel beinhalten anstelle kleiner Knobellevel, sowie kein Anwendungslimit der einzelnen Fähigkeiten mehr (welche auch alle neu sind).
Kern des Vorgängers war es mit den jeweils im Level vorhandenen und stark begrenzten Fähigkeiten/Items sich eine richtige Route zurechtzulegen, mit der man alles einsammeln kann, um das Level abzuschliessen. Klingt vielleicht einfach, ist aber häufig sehr knifflig und erfordert hin und wieder auch Geschick. Das fällt hier in gewisser Weise weg bzw. ändert sich komplett. Statt begrenzter Fähigkeiten muss man nun mit der Umgebung interagieren und die vorhandenen Elemente (Tiere/Pflanzen etc.) richtig nutzen, um ans Ziel zu kommen.
Abgesehn davon ist zu erwähnen, dass es einen recht guten Leveleditor geben soll, der auf dem WiiU-Gamepad wohl ziemlich gut umgesetzt werden wird.
Kaufen werd ichs aber sowieso, eigentlich hab ich volles Vertrauen in Two Tribes. Ist nicht umsonst seit Ankündigung auf Platz 1 meiner Steam-Wishlist.^^
Hab zwar den ersten Teil nicht gespielt, aber das Spiel macht einen echt guten Eindruck.
Besonders der Leveleditor(hätte man auch in NSMBU enbauen sollen^^) finde ich gut
Jap, von den Trailern her sieht das Spiel doch nett aus. Hinzu kommt noch ein Level-Editor und eine schicke Grafik… wird eventuell gekauft, wenn wie oben schon gesagt der Preis stimmt.
Habe mir letztens das GBC-Original im eShop geladen, doch bin bislang noch nicht wirklich dazu gekommen mich wirklich mit auseinander zu setzen. Besonders der Level-Editor klingt spannend und allgemein sind die Jungs von Two Tribes mir äußerst sympathisch, da sie die Fans stets mit einbeziehen.
also wie man bisher so die Preispolitik im Eshop ansieht, wirds sicher nicht billig. Naja immerhin bekommt man mit der Premium Edition 10% wieder zurück.
Zum Launch hätte ich mir es zu dem Preis geholt. Habe es ja schon auf der WiiU Experience Tour gespielt und es gefiel mir. Jetzt habe ich aber erstmal Lego City und Monster Hunter. Dann kommt in 2-3 Wochen oder früher noch Luigis Mansion. Da muss Toki Tori nun ne Weile warten.
Spare ich mir für Sommerloch auf.
Von den 14,99€ kannst du am Donnerstag erstmal 10% abziehen. Wie lange der Rabatt gilt, weiß ich aber nicht.
Ja, werds mir am Donnerstag laden, aber für 13,49 €. ^^
Eigentlich habe ich gar keine Zeit dafür, aber ich freue mich schon so sehr darauf. Wann ich es dann anfange zu zocken.. kein Plan.
Habe es mir direkt gekauft, ich mag so kleine Rätsel-Knobelspiele.
Nach ca. einer Stunde spielen kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Es fängt zwar einfach an, um die einzelnen Funktionen zu erklären, aber es wird dann schnell hier und da etwas knifflig. Ich weiß nun natürlich nicht was sonst noch so kommt, aber bisher bereue ich den Kauf nicht und glaube mein Geld gut angelegt