Auf der letzten, speziell für die Wii U zugeschnittenen Nintendo Direct-Ausgabe kündigte Nintendo in Zusammenarbeit mit Atlus den zwölften Teil der Fire Emblem-Serie an. Die Gemeinschaftsproduktion unter dem Namen Fire Emblem & Shin Megami Tensei" fand bei ihrer Ankündigung vor allem in Japan eine große Anzahl begeisteter Spieler, obwohl sämtliche Informationen bislang noch ausstehen.
Was erwartet ihr euch von dem Spiel? Ein richtiger Kracher oder doch eher das selbst ausgesuchte Geschenk von Omi unter’m Christbäumchen?
Was mich am meisten interessiert ist, wie die Settings miteinander harmonieren werden. Unterscheiden sich ja doch beträchtlich, und dann stellt sich die Frage ob es ein „simples“ zwischen-zwei-Welten-springen sein wird, oder ob man es schafft daraus ein homogenes Ganzes zu machen.
Mich würde am meissten interessieren ob es ein Spiel mit Story wird oder nur ein Beat 'em up crossover. Ein episches RPG für die Wii U würde mich wesentlich mehr erfreuen.
Wenn ich mich nicht täusche, wurde bereits bestätigt, dass es ein RPG sein wird und kein Beat 'em up.
Auf das Spiel freue ich mich jedenfalls. Da nun Fire Emblem und Shin Megami Tensei zuvor jeweils auch auf dem 3DS landen werden, kann man sich gegebenenfalls schön ausmalen, wie toll der Wii U-Titel wird. ^^
Edit: Man kann der PM von Atlus entnehmen, dass es ein RPG wird.
Habe ebenfalls gelesen, dass es ein RPG werden soll.
Hach wie ich mich schon auf das Spiel freue. Einfach genial die Kombie. Schätze aber leider damit, dass das Game erst nächstes Jahr zu uns kommt. Es wurden ja noch nicht mal Ingame Szenen gezeigt, welche hoffentlich auf der E3 folgen werden.
Oder vielleicht wirds ja noch was zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr.
War schon sehr überrascht, dass sie Shin Megami Tensei mit Fire Emblem kombinieren, hab eigentlich an Final Fantasy oder Dragon Quest gedacht. Zwei so kultige Welten miteinander zu kombinieren… Ob das wohl gut geht? Bin gespannt. Für sowas würde ich mir auch ein paar Anime-Cutscenes wünschen, auf der Wii U würde das sowieso unbeschreiblich aussehen! _
Ich war ja von Anfang an sehr skeptisch ob man FE für ein Crossover hergeben sollte, aber das war doch gerade etwas zu viel für meine zarte Seele. Ich schlafe erstmal ne Nacht drüber und sehe mir morgen nochmal den Trailer an (falls ich mich traue).
hm keine Ahnung … der Trailer zeigt ja nahezu nur Cutscenes und typische Kampfszenen .
ich finde optisch sieht es sehr mau aus (wir reden hier von early ps3 Zeit, die Szene wo der Held runterschaut…) , außerdem ist es .. sehr bunt. gerade Shin Megami steht doch für düstere Optik .. ich sehe da viel zu viele bunte Farben .. aber erstmal abwarten was daraus wird … bin aktuell leider enttäuscht … aber wenn erstmal mehr über das Spiel preisgegeben wird kommt mit Sicherheit der Hype zurück
Ich weiss gar nicht was du hast?
Sieht doch schick aus.
Klar es ist kein P5, aber fuer Wuu-Verhaeltnisse volkommen ausreichend.
Beim Bunten kann man nur teils wiedersprechen, da es einfach passend aussieht.
War das kein Aprilscherz? :v
Ich hoffe dass da noch SMT Charaktere mit eingebunden werden sonst bin ich ein bissl enttäuscht aber zum Glück kommt es ja überhaupt
Mit Fire Emblem Gameplay braucht man wohl nicht wirklich rechnen. Üblicherweise gibt das erste Spiel im Titel „den Ton an“. Daher werden wohl einige Nintendo Fans enttäuscht sein und einige es pauschal schlecht finden.
In einem Interview spricht der Produzent Takada über die Herausforderung den FE Aspekt hinzuzufügen.
Zum Grafikstil: Mir gefällt der. Optisch gefallen mir auch die Persona Teile, nur die Charaktere mag ich meist nicht sonderlich. Ein, zwei Szenen waren auch etwas düsterer. Wäre denkbar und wünschenswert, wenn es eine gute Mischung aus hell/bunt und düster (aber immer noch kraftvoll; nicht matschig-grau) geben wird.