Tom Clancy´s Splinter Cell Double Agent

Original von Pisuke

[quote]Original von rp18
Ok. Back to Topic.

ich hab keinen der Vorgänger, hab allerding ein bisschen Pandoea Tomorrow und Chaos Theorie bei ne sehr guten Kumpel auf dem GC gezockt ( :bg: ). Wenn das Spiel einen halnwegs guten Online Modus bekommt, werde ich wahrscheinlich zugreifen…

Wobei man sagen muss das die Cube und PS2 Fassungen in den Levels beschränkt waren. Die Xbox bzw. PC Version waren immer die Referenz. Der Online Modus von Pandora Tommorow (CT hab ich nicht gespielt) ist klasse. Wenn der im neuen Splinter Cell noch etwas aufpoliert wird, dann wird das Spiel Online sehr spaßig.[/quote]

also ein clangame…

Ich hab’s mir gestern geholt und gleich mal etwas gezockt. Hab zwar erst die 1. Mission durch aber die hat mir schonmal sehr gut gefallen. Ich liebe einfach diese Art von Stealth-Action, wo man in Basen eindringen muss um diese zu infiltrieren. Auch optisch und technisch ist das Game allererste Sahne.

Für die, die es noch nicht kennen und sich vielleicht ein Bild davon machen wollen, hab ich doch glatt mal ein Video von der 1. Mission gemacht und raufgeladen:

Splinter Cell 4 - Mission 1

So, ich habs jetzt seit gestern, bin grad bei der Mission auf dem Kreuzfahrtschiff und bin von dem spiel echt begeistert. sowohl der Single, als auch der Multiplayer modus haben mich vollends überzeugt. Man kann das Spiel wirklich weiterempfehlen.

Wie schaut das Game im Vergleich zu 1+3 aus?
Teil 2 war für mich ein kleiner Reinfall, Chaos Theory konnte das Ganze dann doch wieder etwas aus der Grube hebeln.

Bringt die neue Entscheidungsfreiheit viele Gameplay-Elemente mit oder verlaufen die Missionen nach gleichen Schemata ab?
Und wie schauts mit Skript-Events aus, gibts da genauso viele wie z.B. in Teil 1?

Mag ja solche Schleichspiele, am liebsten töte ich in Hitman einen nach dem anderen mit der Klaviersaite, hoffe das Teil 4 der SC-Reihe ein neues Highlight wird:)

Ja, es sieht grafischmäßig wirklich sehr toll aus.
Die Entscheidungsfreiheit bringt einen ab und zu in Verlegenheit, da man ja dasd vertrauen einer Organisation (gut & bölse) nicht verlieren darf. An manchen Stellen ist das Spiel auch recht schwierig, aber es kommt nie zu einer wirklichen Frust Situation (bis jetzt bei mir zumindest nioch nicht)…

Original von Diablokiller999
Wie schaut das Game im Vergleich zu 1+3 aus?
Teil 2 war für mich ein kleiner Reinfall, Chaos Theory konnte das Ganze dann doch wieder etwas aus der Grube hebeln.

Bringt die neue Entscheidungsfreiheit viele Gameplay-Elemente mit oder verlaufen die Missionen nach gleichen Schemata ab?
Und wie schauts mit Skript-Events aus, gibts da genauso viele wie z.B. in Teil 1?

Mag ja solche Schleichspiele, am liebsten töte ich in Hitman einen nach dem anderen mit der Klaviersaite, hoffe das Teil 4 der SC-Reihe ein neues Highlight wird:)

also an den genialen 2. teil kommt es meinermeinung nach nicht ran,aber teil 3 schlägt es…

hier noch ein kleiner von mir verfasster test:

Zitat:
Original von SoR Sensenmann
tach,

hier ein feedback meinerseits nach den ersten paar missionen:

also splinter cell double agent ist meiner meinung nach der bis jetzt beste teil der reihe.die missionen sind spannend gestaltet und grafisch bis auf wenige ausnahmmen top.die schattenefekte sind mal wieder konsolenreferenz,aber auch der rest der grafik ist klasse.bei den animationen sehen fast alle sehr realistisch aus.die zwar nicht sehr orgnelle story,wird im verlauf des spiels immer spannender…

das gut/böse system spielt zwar keine so große rolle wie vermutet,ab und zu steht man aber schon mal vor einem innerem konflikt zB. ( wer sich nicht spoilern lassen will,sollte jetzt nicht weiterlesen.) wird sam aufgefordet eine unschuldige geisel zu töten.ob ihr dies tut hängt von euch ab und die entscheidung wirkt sich auf das vertrauen eurer beiden auftraggeber aus…

pro:

-sehr gute grafik
-realistische animationen
-spannendes gameplay
-fair verteilter gamerscore
-gelungener multiplayermodus

contra:

-stellenweise schwierig
-etwas unübersichtliche 3d karte

grafik: 88%
sound: 87%
gameplay: 89%
steuerung: 88%
multiplayer: (noch nicht so ausführlich getestet)

gesamtwerung:92%

dieser test bezieht sich nur auf die ersten 6 missionen…

so habs jetzt durch und und muss sagen dass es singleplayertechnisch,das beste 360 game ist.

an der wertung im obigen beitrag würde ich nicht mehr viel ändern,da das spiel beinahe die ganze zeit auf dem gleichen hohen niveau bleibt.

abschließende einzelspielermoduswertung:

grafik: 87%
sound: 87%
gameplay: 89%
steuerung:88%

gesamt:92%

noch ein wort zur grafik:

manchmal ist die grafik wirklich atemberaubend,aber in manchen(wenigen) leveln etwas unspektukulär. daher auch die geringe änderung der grafikwertung…
trotzdem ist und bleibt splinter cell double agent eines der grafisch schönsten 360 spiele…

Original von doktoroetker
-stellenweise schwierig

Ach komm, ich bitte dich. Also, wenn das Spiel schwer ist, fress ich n Besen. Das Spiel ist überraschender Weise finde ich recht einfach. Natürlich muss man manche Stellen 2, 3 mal machen, aber Frust kommt NIE auf. Und ich habs auch schon durch…
was mich etwas genervt hat, war, dass man immer wieder zurück ins JBA Hauptquatier komt, aber naja, der rest des Spiels war einfach genial…

Ich hab den Spot im Fernsehen zum Spiel gesehen. Sieht das Schiff wirklich so gut aus wie im Spot? Da kann man ja schon fast von photorealistischer Textur sprechen.

Original von rp18

[quote]Original von doktoroetker
-stellenweise schwierig

Ach komm, ich bitte dich. Also, wenn das Spiel schwer ist, fress ich n Besen.[/quote]

Natürlich ist es nicht schwer wenn man eine durchschnittliche Missionsbewertung von 20% akzeptiert. Aber wenn man sich wirklich mühe gibt und alle Ziele erfüllen will, ist es wirklich sehr anspruchsvoll.

Ich bin im Moment in der zweiten JBA HQ Mission (ah ja, scheiss JBA HQ, imo nur schlechtes „Spielzeit-in-die-Länge-ziehen“). Und wenn man da alles gut erfüllen will (Sprich alle Akten, alle stimmen aufnehmen, möglichst nie erwischt werden) kann es doch ab und an frustig werden.

Aber ist wirklich ein tolles Spiel, einige Highlights wie das Shang Hai Level waren schon sehr schön anzusehen. Aber wie gesagt, diese sch*** JBA Missionen…

Original von Rene
Ich hab den Spot im Fernsehen zum Spiel gesehen. Sieht das Schiff wirklich so gut aus wie im Spot? Da kann man ja schon fast von photorealistischer Textur sprechen.

Das weisse Schiff?
Also wie ich das erkannt hab is da nichmal ne Textur drauf :smiley: Is doch blankes weiß, oder?

Mein Xbox Netzteil is hinüber, sonst hätt ich mich selbst im Spiel davon überzeugt :heul:

Original von Raffaele

[quote]Original von Rene

Das weisse Schiff?
Also wie ich das erkannt hab is da nichmal ne Textur drauf :smiley: Is doch blankes weiß, oder?
[/quote]

auch das blanke weiß ist eine Textur :stuck_out_tongue:

Wer Killer7 kennt, weiß, dass sowas auch ohne geht :bg: :smiley:

Naja, es gibt zwei verschiedene Schiffe in dem Spiel. eines ist weiß, und ein kreuzfahrt schiff, das andere eher dunkel und ein sog. ‚‚Supertanker‘‘
Doe Grafik beim Tanker ist nicht so prickelnd, da es schneit, und man recht wenig suieht.
Das Kreuzfahrtschiff hingegen ist der absolute hammer (Grafikmäßig :wink: )