[ul]
[li]Genre: Lebenssimulation[/li][li]Entwickler: Nintendo SPD Group 1[/li][li]Publisher: Nintendo[/li][li]System: Nintendo 3DS[/li][li]Releasetermin: 06.06.2014[/li][/ul]
[LEFT]Nach langem Warten ohne große Hoffnung bestätigte Satoru Iwata Anfang 2014 überraschend, dass der zweite Ableger der Tomodachi Collection-Reihe „Tomodachi Collection: New Life“ auch im Westen lokalisiert werde. Das Spiel erfreut sich seit seinem Release im April 2013 in Japan unglaublich großer Beliebtheit.
Am 10.04. erschien überraschend und ausnahmsweise nicht live eine Nintendo Direct, die das Spiel vorstellte.
Das Spiel erscheint demnach am 06.06.2014 als Tomodachi Life in Europa[/LEFT]
Features
[ul]
[li]Lebenssimmulation mit Miis, die zusammen auf einer eigenen Insel leben[/li][li]starker Fokus auf Interaktion zwischen den Miis[/li][li]viele Möglichkeiten zur Gestaltung des virtuellen Lebens[/li][/ul]
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Was haltet ihr von Tomodachi Life? Freut ihr euch? Holt ihr es euch? Und habt ihr euch schon den wahnsinnig komischen Direct angesehen? xD
Ah, da hat jemand ein witziges Thema angesprochen: In Tomodachi Collection: New Life (also der japanischen Version von Tomodachi Life) waren schwule Partnerschaften und Ehen durch einen Programmfehler wirklich möglich. Weibliche Miis waren nicht betroffen. Es war den Männern sogar möglich, Kinder zu gebären. Dieses „Feature“ wurde schnell sehr beliebt und trotzdem sah es Nintendo als das, was es war: Ein Bug. Deshalb wurde es im Mai 2013 auch per Patch entfernt.
tl;dr
Nein!
Der Bericht ist wirr. Im einen Moment sagen sie, das.waren nur so angezogene Frauen und im nächsten wurde doch wieder irgendwas gepatcht
Verstehe ich da was falsch? Klingt irgendwie unglaubwürdig.
Also ich hab mir heute das nintendo direct dazu mal angesehen und ich bin zwiegespalten…
Einiges gefiel mir ganz gut aber dann waren auch wieder Sachen dabei die mir nicht gefallen haben…
Es wäre für das Thema sehr zuträglich wenn du uns verraten würdest, was die gefallen hat, und was nicht.
Ich werde es mir wohl holen, meine ganzen Freunde reinholen und allerhand Quatsch machen lassen. Bin zur Zeit wieder total Sims-süchtig und da kommt das gerade Recht.
Ich bin noch gespaltener Meinung bezüglich den Spiel.
Vielleicht ändert es sich Mitte Mai
Für mein Genre Super, aber ich habe das Gefühl, das schon alles gezeigt würde, was dieses Spiel bietet ?!