Too Human

GDC: Weitere Infos zu Too Human

24.03.06 - Xbox360IGN hat durch Gespräch mit Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, neue Details zu Too Human veröffenticht. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue zusammengefasst:

• Too Human soll auf der E3 im Mai spielbar sein.
  • Die Auslieferung findet zum Weihnachtsgeschäft 2006 in den USA statt.
  • Too Human ist zwar ein Actionspiel, doch kann man seinen Charakter wie in einem Rollenspiel konfigurieren (Kybernetik, Implantate, usw.). Diese Veränderungen sollen einfach sein. Dyack will nicht, dass der Spieler 10 Stunden braucht, um das System zu verstehen.
  • In Eternal Darkness hat man zwei bis drei Levels gebraucht, bis man richtig im Spiel drin war. Durch die Zusammenarbeit mit Hideo Kojima von Konami hat Dyack gelernt, dass man aber besser sofort mit der Action anfangen soll.

Deshalb soll es in Too Human möglich sein, sofort loszulegen, wenn man den Controller in die Hand nimmt: In Tests kam heraus, dass die Leute tatsächlich sehr schnell richtig spielen konnten. Dyack verspricht, dass man sich in den ersten zwei Minuten beim Spielen ‚wie ein Gott‘ fühlen soll; es sollen sofort Dinge möglich sein, die man so früh im Spiel nicht für möglich gehalten hätte.

• Too Human soll so zugänglich wie möglich sein. Dazu wurde auch ein neues Kamerasystem entwickelt, das fortgeschrittener ist als jenes in Eternal Darkness. Man sieht alles aus einer filmischen Perspektive, so dass es einem beim spielen wie ein Kinofilm vorkommt.
  • Online-Spiele via Xbox Live sind möglich, ebenso wohl kooperative Einsätze.
  • Auch ‚Erfolge‘ (Achievements) sind geplant: Wer bestimmte Aufgaben und Herausforderungen schafft, erhält ‚Gamer Points‘.

Glaubt ihr auch, dass da etwas großes auf uns zukommt? Ich fand schon den X05 Trailer sehr genial und es steht an den oberen Plätzen meiner most wanted Liste.

Nach sooooooooooooooooooooo langer Zeit in der Progge muss einfach was gutes dabei rauskommen. Ich seh dem Ganzen positiv entgegen. :slight_smile:

Vielleicht kommt ja Weihnachten 06 ne 360 ins Haus, da werd ich das Game im Auge behalten.

Too Human interessiert mich schon seitdem es für PSX angekündigt ist, aber was lange in der Entwicklung ist, muss nicht unbedingt gut sein, es gibt ja viele Beispiele dafür, ich erinnere an Daikatana:kotz:

Evtl. der erste Titel der mich zur 360 bringen kann, wenn noch mehr solcher Titel kommen werde ich vllt Knete locker machen können…

Es ist mir zwar unangenehm, aber ich habe davon noch nie etwas gehört. Was für ein SPiel ist das denn genau?

Hört sich gut an.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es mir an…

Flo

Neue Scans

Ich frue mich schon riesig auf das Spiel und hoffe es wird meine hohen Erwartungen gerecht, aber da es SK ist, wird dies schon machbar sein :wink:

Wieso mussten Nintendos ehemalige top 2nd Party Entwickler von Nintendo gehen ? :frowning:

Aber da ich ich ne XBox360 habe ist es halb so wild, da die auch alleine in der Lage sind großartige Spiele zu entwickeln :slight_smile:

Was bin ich froh ne Xbox360 zu besitzen, auch Oblivion haut mich um, welches ich seit gestern besitze.

Sry, für den Doppelpost aber die Scans aus der Famitsu sind weitaus besser als die von gestern.

Klick

Momentan mein Most Wanted Nr.1

Ob sie allein fähig sind gute Games zu entwickeln…naja werden sie mit Too Human wohl zeigen müssen, denn Pool of Radiance hat mich net so umgehauen:P

Aber es wäre das erste Game das mich für die X-BOX 360 auch anspricht, ein paar mehr und ich müsste Kohle locker machen >_>

Neue Bilder zu Too Human

Klick

NICE

Und für die unwissenden unter euch wie die Story so ungefähr ist, ein altes interview mit Denis Dyack

11.10.05 - Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, sprach mit Xbox360IGN über Too Human Click Picture. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

• Too Human Click Picture war auch für den Gamecube geplant, kam aber nicht über die Prototypen-Phase hinaus, in der man mit der Kamera herumexperimentierte. Die 3D Engine konnte nahtlos Gebiete von der Disc nachladen. Etwas von dem Material verwendete Silicon Knights später in Eternal Darkness (GC).
  • Die Xbox 360 Version von Too Human Click Picture ist keine Umsetzung der Gamecube-Vorlage. Das ist laut Dyack allein dadurch schon ausgeschlossen, als dass man jetzt die Unreal Engine 3 verwendet.
  • Geschichte: Too Human Click Picture handelt in einer vom Krieg zerrütteten Welt. Die Kämpfe dauerten mehrere tausend Jahre, eine dreitausend Jahre anhaltende Eiszeit ist die Folge. Die Menschen wurden dezimiert, die wenigen Überlebenden stehen unter dem Schutz der Militärorganisation Aesir; sie befasst sich mit der High Tech Forschung.

Die alten Kriegsmaschinen beginnen plötzlich mit Angriffen auf die restlichen Menschen. Einst waren sie das Werkzeug der Menschen, jetzt sind sie unabhängige Killermaschinen. Zwischen den beiden Fronten stehen die Götter der Aesir: Diese Elitekrieger wurden cybernetisch so verbessert, dass sie gegenüber einem normalen Menschen wie ein Gott erscheinen.

Der Spieler ist ein solcher cybernetischer Gott und heißt Baldur. Er kämpft für die Menschen gegen die Maschinen.

• Baldur ist aber nicht so stark cybernetisch verwandelt worden wie die anderen ‚Götter‘. Deshalb ist er bei den normalen Menschen auch sehr beliebt, weil er viele menschliche Züge besitzt. Die anderen Elite-Aesir glauben, dass er aber zu menschlich ist und deshalb noch weiter ‚überarbeitet‘ werden muss.
  • Wie die einzelnen Titel der Too Human Click Picture-Trilogie lauten, wie das Aufrüsten eines Charakters abläuft und ob man noch einen anderen Charakter als Baldur steuern kann, verrät Dyack noch nicht.
  • Obwohl es drei Teile sind, soll jedes Kapitel wie ein komplettes, erfüllendes und eigenständiges Spiel sein.
  • Dyack ist noch unentschlossen, was die Framerate betrifft. In Eternal Darkness hatte man 60 fps bei einer Auflösung von 640 x 480. Doch Dyack ist sich nicht sicher, ob die Leute das überhaupt gemerkt haben. Deshalb tendiert er dazu, die Bildrate auf nur noch 30 fps zu reduzieren, gleichzeitig aber mehr optische Effekte einzubauen.
  • Die Kamera zeigt ausschließlich eine Von-Hinten-Ansicht.
  • Das Steuern von Vehikeln ist möglich.
  • Release: Weihnachtsgeschäft 2006 (USA) - Termine der anderen beiden Episoden sind noch unklar.

Echt cool, dass Friedrich Nietzsches Philosophie über den Übermensch und die nicht existens der Moral als Grundlage genommen werden. Die Story begeistert mich sehr

ich hab mir neulich mal ein e3 video angeschaut und muss sagen ,dass das spiel recht vielversprechend aussieht.hoffentlich ist ein koop -modus geplant…

[Link.]Too Human erscheint wohl nicht mehr für die Xbox 360.[/Link.]

Wo steht denn da das es nicht für 360 erscheinen wird? Also ändern sie die Engine und setzten nochmal 3-4 Jahre auf die Entwicklungszeit. Tja…pfff…wer das Geld hat, hat die Zeit… Ich freu mich schon auf das Spiel, wenn es dann irgendwann für die PS4 kommt. :smiley:

Original von Rene
Wo steht denn da das es nicht für 360 erscheinen wird?

Ich habe einfach die Vergangenheit des Projektes „Too Human“ auf die Zukunft projeziert. :wink:

Okay, Microsoft versichert, das Silicon Knights weiterhin die Unreal 3-Engine nutzt.

Microsoft: Silicon Knights Still Using UE3

After a flurry of rumors circulating the Internet over the past few days, Microsoft tells Next-Gen that Too Human developer Silicon Knights is still using Epic’s Unreal Engine 3 for the game’s development.
A Microsoft spokesperson stated, „Silicon Knights continues to build Too Human using the Unreal Engine 3, tailoring it to fit the needs of the game and ensure the most efficient use of the technology. Rumors of Too Human experiencing production challenges that will cause massive delays are false. Too Human is progressing very well and we expect that gamers will be extremely excited with Too Human when we next show it.“

The rumor began with an August 11 article on Advanced Media Network, which cited unnamed sources who said that Silicon Knights would be foregoing the use of UE3 because of reportedly insurmountable development difficulties. The report also said that Silicon Knights would be developing its own engine for the game.

The confirmation from Microsoft is a stark contrast from just yesterday, when the company told Next-Gen that it „does not comment on rumors and speculation“ regarding the reported ditching of the engine.

Quelle: www.next-gen.biz

Ich bin dennoch weiterhin sehr skeptisch, das Too Human auf der Xbox 360 bzw. jemals erscheint. Einfach Aufgrund des bisherigen Werdegangs von Too Human…

Silicon Knights verklagt Epic Games wegen Unreal Engine 3

20.07.07 - Silicon Knights (Too Human Xbox 360, Eternal Darkness GC) hat Epic Games (Unreal Tournament 3 PS3) wegen der Unreal Engine 3 verklagt; Silicon Knights ist Lizenznehmer der Engine und verwendet sie für Too Human (Xbox 360).

Firmenpräsident Denis Dyack wirft Epic vor, ihm und anderen Lizenznehmern nicht genügend Unterstützung für die Unreal Engine 3 gegeben zu haben. Stattdessen habe Epic die verdienten Lizenzgelder in die Entwicklung von eigenen Spielen gesteckt - einen hierzulande indizierten Shooter und Unreal Tournament 3 (PS3).

Gleichzeitig soll Epic Games Silicon Knights und andere Firmen sabotiert haben, eigene Videospiele herzustellen. Aus diesem Grund hat Silicon Knights die Unreal Engine 3 fallengelassen und seine eigene Engine entwickelt (‚Silicon Knights Engine‘).

Ferner bemängelt Dyack, dass man von Epic keine passenden ‚Tools‘ erhalten hat, um die Engine in die PlayStation3 zu integrieren.
CLICK (Gamasutra: ‚Breaking: Silicon Knights Files Lawsuit Against Epic‘)

Quelle: www.gamefront.de

Too Human: Neue Eindrücke und Details

16.10.07 - Xbox360IGN hat das Action/Adventure Too Human von Silicon Knights angespielt und Eindrücke sowie neue Details bekanntgegeben.

Infos

• Zu Beginn der gezeigten Demo werden, in Kinofilm ähnlichen Zwischensequenzen, bestimmte Szenen vorgestellt. Man sieht z.B. einen Torwächter, die Rettung von ‚Hel‘ und die Einleitung des Spielhelden ‚Baldur‘.

• Interaktive Zwischensequenzen sind in Spielgrafik gehalten.

• Übergänge von Spiel zu Sequenz sind flüssig. Solange man keine Sequenz überspringt, bemerkt der Spieler nicht einmal ,dass geladen wird.

• Es gibt Menschen, ‚Aesire‘ (Gott-ähnliche Beschützer der Menschen) und die mysteriösen ‚Al Norns‘.

• Menschen und ‚Aesire‘ befinden sich kurz vor dem Endkampf gegen die Maschinen.

• Das Spiel handelt hauptsächlich auf der Erde.

• Der ‚Cyberspace‘ der ‚Al Norns‘ spielt eine entscheidene Rolle und ist mit seinen bewachsenen Umgebungen das genaue Gegenteil der gefrorenen, echten Welt.

• Im ‚Cyberspace‘ bekommt man es mit leichten Puzzles zu tun und es werden Nebeninformationen zum Spielgeschehen gegeben.

• Spielheld ‚Baldur‘ kann seine Fähigkeiten während des Spiels aufbauen.

• Öffnet man im ‚Cyberspace‘ eine Tür, ist diese auch in der realen Welt geöffnet.

• Zu den 5 Klassen gehören der offensive Berserker, der robuste Verteidiger, der heilende Bio-Mechaniker (kann sich selbst oder Freunde heilen), sowie der ‚Commando‘, der das Spiel mit einem gewaltigen Granatwerfer beginnt, und der ‚Champion‘, dessen Spezialität der Luftkampf ist.

• Kämpfe absolviert man mit dem rechten Analog-Stick.

• Gefechte mit dem ‚Champion‘ sind etwas umfangreicher, da man hier z.B. einen Feind, durch doppeltes Drücken in seine Richtung, in die Luft schleudern kann. Dieser kann dann in die Luft aufsteigen und weiter schlagen.

• In manchen Fällen hat eine Waffe eine Zweitfunktion oder man hat eine zweite Waffe zur Auswahl.

• Beginnt man zu schießen, fixiert sich die Kamera und man kann zur Seite ausweichen (strafen).

• Durch das Bewegen des rechten Analog-Sticks, können anvisierte Ziele gewechselt werden.

• Es gibt einen ‚Kombo-Multiplikator‘.

• Attacken können im Kampf nach einem langen Kombo, verbessert werden. Zudem kann die Mannschaft geheilt werden oder eine andere der aktiven Fähigkeiten eingesetzt werden.

• Anhand einer Statistik im Spiel kann man mitunter sehen, wie lange man gespielt hat, wie viel man verteidigt und wie oft man angegriffen hat.

• Die 4 Welten im Spiel heißen ‚Hel‘, ‚Hall of Heroes‘, ‚Ice Forest‘ und ‚World Serpent‘.

• Soweit man gesehen hat, gibt es 5 Klassen.

• Selbst Spieler, die in derselben Klasse sind, können völlig verschiedene Fähigkeiten haben.

• Später wird ein ‚Skill-Tree‘ freigeschaltet, an dem man seine Fähigkeiten ersehen kann.

• Eine Spielfigur kann, laut der Entwickler, nicht alle Fähigkeiten lernen, sondern man muss sich entscheiden, in welchen Bereich man investiert.

• Man muss sich entscheiden ob man eher maschinell oder menschlich kämpfen möchte. Menschlich gibt einem mehr Angriffmöglichkeiten, wobei maschinell einem Zugang zu Waffen und Waffenfunktionen, inklusive einer riesigen Kanone, gibt.

• ‚Runen‘ bieten kleine Nebenmissionen, die im Spiel aktiviert werden müssen, und einen mit Fähigkeiten-Boni oder Ähnlichem belohnen. Dazu gehört z.B. der Auftrag, 25 Gegner mit Sprengstoff zu töten.

Eindrücke (+/-)

• Die Zwischensequenzen sind nett anzusehen.

• Man hat Too Human zwar nur eine Stunde gespielt, aber man hat schon gemerkt, dass es wichtig ist, die Spielfiguren besser kennenzulernen.

• Je mehr man sich mit dem Spiel beschäftigt, desto mehr kann man aus dem Spiel rausholen.

• Sieht man Too Human als reines Actionspiel, wird man wohl enttäuscht sein. Sieht man es aber als eindringlichen ‚Dungeon Crawler‘, dann sieht das schon ganz anders aus.

• Am besten hat einem der ‚Champion‘ Charakter gefallen.

• In manchen Situationen hat es etwas gedauert, sich mit der Steuerung vertraut zu machen, aber wenn sie funktioniert, dann richtig.

• Feuergefechte mit Waffen haben einem mehr Spaß gemacht als der Nahkampf.

• Schon in nur einer Stunde Spielzeit hat man eine Vielzahl von Aufbaumöglichkeiten gefunden. Dazu gehörten z.b. 6 verschiedene Rüstungen, sowie viele Nahkampf- und Feuerwaffen.

• Innerhalb einer Stunde hat man Runde 7 erreicht und einige Fähigkeiten aufgebaut. Diese kurze Zeit war schon sehr beeindruckend.

• Feinde und Objekte zum einsammeln tauchen immer woanders auf, weshalb das Spiel wohl einen hohen Wiederspielfaktor haben wird.

• Wenn Too Human eines erreicht hat, dann ist es, dass IGN mehr von dem Spiel sehen will.

• Kommt man in einen Raum und das Spiel richtet den Blick z.B. auf einen Marmorboden oder das Sonnenlicht, das durch die Fenster fällt, sieht das schon sehr schön aus …

• … dennoch ist das umstrittenste Element im Spiel die Kamera. Der Winkel wird vom Spiel gesteuert und man kann per Steuerkreuz ein- oder aus’zoomen’. Nachdem man Jahre lang gewohnt ist, die Kamera mit dem rechten Analog-Stick frei zu bewegen, kommt einem diese Einschränkung etwas ungewohnt vor.

• Es gibt immer noch einige Fehler im Spiel, die aber, nach Meinung von IGN, seit dem letzten Mal weniger geworden sind.

• Leider fühlt sich die Spielmechanik noch nicht flüssig an.

• Zwar hat man nach ca. einer Stunde Spielzeit die Steuerung weitest gehend begriffen, dennoch fühlen sich z.B. Kämpfe gegen einzelne oder wenige Feinde mit dem rechten Analog-Stick etwas ungenau an.

2 Videos zu Too Human

16.10.07 - Gametrailers zeigt zwei Videos zum Action/Adventure Too Human, das 2008 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD -1- (‚Exclusive Man vs. Machine Trailer HD‘, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (‚Action Trailer HD‘, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Neue Eindrücke und ein Video zu Too Human

17.10.07 - Hier sind weitere Eindrücke zum Action/Adventure Too Human von TeamXbox.

Eindrücke (+/-)

• Das Spiel scheint ein weiterer Hit zu werden, der von Microsoft unterstützt wird.

• Das Können des ‚Champions‘ hat einen am meisten beeindruckt.

• Möchte man das Spiel als ‚Shoot-Em-Up‘ spielen, sollte man als Charakter den ‚Berserker‘ wählen.

• Die Steuerung ist nicht sehr schwer, aber etwas anders als bei vielen Actionspielen.

• Dass die Kamera zu 100% vom System gesteuert wurde, hat einen nicht großartig gestört.

• Nach einer Stunde hatte man bereits 4 verschiedene Schlagstöcker, 5 zweihändige Schwerter, ein Kurzschwert mit Schild, eine Vielzahl an Pistolen und Gewehren, sowie eine große Menge leichter Rüstung gefunden.

• Man geht davon aus, dass man später Gegenstände, die man selber für seinen Charakter nicht einsetzen kann, mit anderen Spielern tauschen kann.

• Die gezeigte Demo endete direkt vor dem Kampf gegen einen großen Boss-Gegner.

• Too Human verlangt, dass man die Steuerung erst etwas lernen muss, bevor es richtig losgehen kann.

• Es könnte eines der Abenteuer werden, die man erst spielen muss, um sie zu verstehen.

• Leider weiß man noch immer nicht genau, wann das Spiel genau erscheinen soll.
    DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: ‚Fusion and Mythology Interview‘)

feue mich schon seit der ankündigung auf das spiel , allerdings hört man leider nur sehr wenig davon…hoffentlich erscheints irgendwann mal…

7 Bilder zu Too Human

23.10.07 - Silicon Knights zeigt sieben Bilder zum Action/Adventure Too Human. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (7 x Too Human)