Hier der Kommentar eines 20 jährigen Schweizers ![]()
Nun das ist ja ein schönes Problem was du da hast
Aber zuerst mal muss man sagen, dass du von deinem Schreibstil her sehr vernünftig rüberkommst, dass du dich wirklich um deine Familie (ausser deinem Bruder
) sorgst.
Wenn ich dich wäre würde ich nicht umziehen. Sowieso würd ich gar nichts grosses machen. Probier doch zuerst mal, mit deinem Bruder zu reden. Wenn das nicht geht (hab selber auch 2 Brüder :bg: ) dann probier deine Mutter und/oder deinen Vater mit einzubeziehen, oder sag ihnen ihr habt ein Problem das sehr wichtig ist.
Wenn das mit dem Reden nicht klappt, müssen halt die Aktionen kommen, die du beschrieben hast. Allerdings würde ich nicht ausziehen, da es primär nicht dein Problem ist, sondern die deines Bruders. Er hat mit dem Vater und seiner Freundin ne kleine „eigene“ Familie. Es ist sein Problem, also soll er mal zuerst probieren, deinem Vater das beizubringen, denn seine Freundin hat kein Recht den Mutterersatz zu spielen. Allerdings muss dein Bruder auch überlegen ob er nicht doch ein wenig schuld hat dass sie das macht und ob er einfach so tut weil sie nicht seine Mutter ist !( Denn das ist kindisch und er müsste damit leben, da es deinem Vater sicher auch Sorgen bereitet wenn er Stress mit der Freundin hat.
Wenn er es wirklcih nicht ist oder sich nicht ändern kann und umziehen will, würde ich trotzdem nicht umziehen. Du müsstest dann als Bruder für ihn dastehen ihr müsstet als Familie zusammenhalten, und einander helfen. Ich weiss das klingt jetzt behämmert :bg: Aber zu sagen „ich schaff nicht 2 Tage mit ihm unter einem Haus“ finde ich Schwachfug, denn es geht IMMER irgendwie. Im schlimmsten Fall müsst ihr Regeln erstellen und euch daran halten, wie er kriegt die Playstation und du den Gamecube (
), oder er wäscht alles ab und du gehst mit den Hunden raus, oder wenn einer anfängt zu streiten kriegt er 4 Jahre Gameverbot oder so ![]()
Auf jeden Fall solltest du dein Leben nicht durch deinen Bruder „zerstören“ lassen, da du dann einen (noch grösseren?) Hass auf Ihn entwickelst und wenn ihr dann erwachsen seid wirds immer schlimmer und
:dd: und so. Ausser natürlich du willst unbedingt ausziehen, dann sag ich natürlich nichts mehr.
Probierts doch einfach, und wenn ihr immer noch streitet, dann zock mit ihm ne Runde Desert Storm, Tekken, Mario Tennis oder Monopoly :bg: Zocken beruhigt die Gemüter immer :-)/
Ich hoffe das kommt gut. Schreib doch was ihr entschieden habt.
Grüsse CorDharel
BTW Frustrauchen und Saufen mach ich auch ab und zu, bringt aber leider nichts, sonst hätt ich schon längst keine Probleme mehr
![]()
hey yuri,
hast du mittlerweile ne Entscheidung gefällt??
Ich sehe den Thread jetzt zum ersten mal…hab n bisschen rumgestöbert…
Hört sich echt krass an, was da bei dir so los ist.
Die Frage die cih mir stelle ist: Wäre dein Bruder auch so bereit dazu, deiner Mutter mit ihrer Mutter und dem Haushalt etc. unter die arme zu greifen, wie du???
Wenn ja, dann wäre es ja nicht das Problem zu deinem Vater hochzuziehen. UNd da ich weiß, dass du ja deine ganzen Freunde und überhaupt vieles was dir wichtig ist, dort oben hast, würde ich an deiner Stelle nach Friesland zurückziehen.
Dass du dich für deinen Vater verantwortlich fühlst, ist zwar normal (ich habe das gleiche bei meinem vater), aber du solltest zuerst an dich denken. Dein Vater hat eine Freundin mit der er (anscheinend??) glücklich ist und auch zusammen lebt(?). Aber wen hast du hier? Internet-Freunde sind nicht das wahre, das wissen wir wohl alle.
Würdest du denn dann oben zu deinem Vater ziehen oder in eine eigene Wohnung?? Denn wenn du zu deinem Vater ziehst: Wie verstehst du dich mit seiner Freundin??
So ich muss jetzt leider mal wieder weiterarbeiten…
kannst auch mal per PM schreiben…ich bin immer für alle Probleme anderer zu haben
hab das von meiner Mutter, die auch immer allen Menschen helfen will ![]()
Hmm ich glaube er hat das Problem vergessen oder verdrängt :ar:
lacht Nein …
Nur bissel um die Ohren … Schule und son Fuck …
mein Bruder wohnt nun hier …
auch noch in meiner Etage …
Zur Zeit geht es eigentlich …
Seitdem ich die Etage mit nem Vorhang getrennt habe.
Mein Dad ist uebelst depri ( telefoniere alle 3 Tage mit ihm ) …
werd da wohl im dezember mal rauffahren muessen …
Wer mehr braucht .. ICQ / MSN / Mail / PN / Flaschenpost