Warum haben eigentlich die Torhüter bei Fußballspielen immer so eine beschissene KI?
Ehrlichgesagt find ich die bei FIFA 2003 nicht gerade toll, bei diesem Disney Soccer auch nicht, geschweigeden bei Virtua Striker 3 oder bei Super Monkey Ball 2 …
Ist es so schwierig einem Torwart eine angepasste KI zu programmieren, oder sind die Spiele noch nicht ausgereift?
Da kann ich dir nur zustimmen.
Die KI der Torwarte ist nicht gerade bsonders!
Bei Fifa ist sie besonders doof,da kann man leicht mal 8 Tore oder so schaffen
Ich find die bei Fifa nich sooo schlecht (zumindest bei den Torhütern) denn ich schieß meistens Tore ,wenn ich alleine aufn Torhüter zurenn,und da kann man in wirklichkeit au nix machen.
Die Abwehrspieler dagegen könnte ne bessere KI vertragen. Die sind viel zu einfach zu umspielen!
Ansonsten lässt sich der Torhüter nämlich nich oft
mit Fernschüssen bezwingen!
Es gibt wirklich nur wenige Fussballsimulationen in der die Spieler und die Torwart KI richtig gut ist.
Jetzt ist ja Winning Eleven 6 rausgekommen, glaube aber das sollte bei uns nicht kommen und das hat sehr gute Wertungen bekommen(92%), vielleicht ist das ein Spiel mit guter KI.
Naja, die KI vom Torwart ist wohl auch mitunter das schwerste an eiem Fußball-Spiel zu proggen. Es gibt soviele verschieden Situationen, auf den ein Torwart reagieren muß und das wichtigste, er muß richtig reagieren. Also ich finde die KI in FIFA 2003 gar net mal so schlecht, der Torwart arbeitet meist überlegt und realistisch (wobei mir das realistisch am Besten gefällt ). OK, auch in FIFA 2003 hat der Torwart mal einen Aussetzer, aber (bei weitem) net mehr sooft wie in den Vorgängerspielen.
Original von SoF
Naja, die KI vom Torwart ist wohl auch mitunter das schwerste an eiem Fußball-Spiel zu proggen. Es gibt soviele verschieden Situationen, auf den ein Torwart reagieren muß und das wichtigste, er muß richtig reagieren. Also ich finde die KI in FIFA 2003 gar net mal so schlecht, der Torwart arbeitet meist überlegt und realistisch (wobei mir das realistisch am Besten gefällt ). OK, auch in FIFA 2003 hat der Torwart mal einen Aussetzer, aber (bei weitem) net mehr sooft wie in den Vorgängerspielen.
Wenigsten haben die Torhüter in FIFA mehr drauf als Jörg Butt!
joah, warscheinlich haben die oft das Motion Capturing Verfahren in Spilen von Jörg Butt angewendet . Meist ärgert man sich über unmögliche Paraden des gegnerischen Schlussmanns aus Albanien, und der eigene Olli Kahn lässt mal wieder einen Gurkenschuss durch …
Original von r0bstar
Es gibt wirklich nur wenige Fussballsimulationen in der die Spieler und die Torwart KI richtig gut ist.
Jetzt ist ja Winning Eleven 6 rausgekommen, glaube aber das sollte bei uns nicht kommen und das hat sehr gute Wertungen bekommen(92%), vielleicht ist das ein Spiel mit guter KI.
cYa r0b
Offiziell ist noch nichts bekannt, wegen dem Release.
Insider gehen aber davon aus, dass es im Juni zu uns kommt! =)