Toshiue no hito / Die Traumfrau

Manche hier haben es ja schon gelesen.

Ganz kurz und knapp: Das Ganze ist eine (erotische) Liebesgeschichte zwischen so nem Typen, der auf Jobsuche ist und einer Frau, die ein paar Jahre älter ist als er, aber deutlich jünger als er aussieht.

Im Threadtitel stehen übrigens einmal der japanische Name, der soviel heißen soll wie „meine jüngere, ältere Freundin“ (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe) und der Titel der deutschen Manga-Veröffentlichung.

Anlass für den Thread ist, dass nun eine sechsteilige Live-Action-Verfilmung angekündigt wurde.

Die je 60 minütigen Episoden sollen ab Herbst auf DVD erscheinen, werden zuvor aber auch im Kino gezeigt. Zur Besetzung gehören u.a. Shinpei Takagi (Café Kichijouji de, Mei-chan no Shitsuji) als Tsutomu, sowie Model und Schauspielerin Shiho (Kamen Rider Fourze) als Ageha. Die Regie übernehmen Ataru Ueda, Daigo Udagawa und Norihisa Yoshimura.

Quelle: Anisearch

Der DVD und Kino-Release bezieht sich auf Japan. Eine deutsche Veröffentlichung steht noch in den Sternen. Da der Manga allerdings kürzlich bei uns erschienen ist, ist der Release nicht gänzlich unwahrscheinlich. Auch ein Grund für vorsichtigen Optimismus könnte die kürzliche Veröffentlichung der Ace Attorney und Kenshin Live-Action-Movies sein.

Inhaltlich sollte das absolut machbar sein passiert ja nix spektakuläres was den Manga schwer umsetzbar macht, aber ich frage mich, was für eine „Art von Film“ das denn werden soll? :ugly:

Toshiue no Hito (in dem Fall wird Hito nicht als Mensch, sondern Freundin geschrieben, warum weiss ich nicht) heisst einfach „Aeltere Freundin“

Zum Live Action Film…bin ich sehr gespannt und ich kann mir Vorstellen, dass der Film so wird wie der Manga, also dass es nicht auf die Romanze an sich runtergespielt wird.
Und wenn ich an die Darstellerin von Ageha denke, hoffe ich das natuerlich auch sehr :bg:
Vorallem wenn ich bedenke, dass auch Nana to Kaoru von Amazume schon ein Live Action Filmchen spendiert bekommen haben und es dort auch nicht wesentlich anderst zuging als im Manga, laesst das hoffen.

Wobei ich „diese Komponente“ hier nicht als zwingend notwendig empfinde. Aus der Erinnerung heraus gab es durchaus genug Stoff um rein inhaltlich eine vernünftige Romanze zu konstruieren. Kann mich da aber auch schlecht dran erinnern. Schon ne Weile her.

Ich meine, da man mit Sicherheit eh sehr wenig von dieser Aktion erwarten kann, moechte ich wenigstens in der Hinsicht gut unterhalten werden, denn die gute Shiho kann man herzeigen :bg:

Edit:
Die Filme der 3 Genannten Regiefuehrer verastaerken meine Hoffnung.
Chikan Train, Sundome Live Action etc :bg:
Ich glaube, dass du alles was du dir erhofft hast ganz schnell wieder vergessen solltest :smiley: