Hallo!
Ich möchte hier mal eine Umfrage starten.
Welche totgeglaubten und verschollenen Spieleserien verdienen eurer Meinung nach einen Nachfolger?
Hier meine Top-3:
„Wing Commander“
„Descent“
„Discworld“
![]()
- Drakan (sollte sein wie Dark Messiah of Might and Magic mit Drachenfliegen
) - Trespasser (mit Source-Engine)
- ein richtig richtiger Secret of Mana Nachfolger
- ‚System Shock‘/‚Deus Ex‘ (zugleich aber auch ‚Invisible War‘ aus der Spielegeschichte tilgen)
- ‚Gabriel Knight‘
- ‚Monkey Island V‘ (dass Teil III und IV für nie stattgefunden erklärt und Guybrushs Charakterentwicklung dort fortführt, wo sie am Ende des Teil II war)
Original von RazeLaserbolt
- Drakan (sollte sein wie Dark Messiah of Might and Magic mit Drachenfliegen
)
mh, drakan, war das nicht das spiel mit dieser Frau als Drachenreiterin?
Das war echt cool, hat mir sehr gefallen, diese Freiheit beim Fliegen g
Richtig! Wobei ich sagen muss, dass mir das (deutlich ältere) PC-Game sehr viel besser gefallen hat, als das PS2-Game.
Original von dx1
3. ‚Monkey Island V‘ (dass Teil III und IV für nie stattgefunden erklärt und Guybrushs Charakterentwicklung dort fortführt, wo sie am Ende des Teil II war)
Bei der geschichtlichen Erklärung muss ich dir zustimmen, ich hoffe aber, dass du damit nicht meinst, dass Teil 3 schlecht war!
Nein, Teil Drei war so schlecht nicht, aber:
Im ersten Teil war Guybrush ein junger aufstrebender Mann, hatte jede Menge Pläne und das Ziel „ein mächtiger Pirat“ zu werden. Das ganze dann mit dem klischeehaften und romantischen Bild des Piraten.
Im zweiten Teil war er dann Einer. Sein Charakter war gewachsen, er hatte sich entwickelt.
Im dritten Teil benahm er sich, als sei er der Bruder von ‚Simon the Sorcerer‘ - er machte nur Witze auf anderer Leute kosten, war überheblich - wie Simon eben.
In vierten Teil dann plötzlich der Wandel zu einem Slapstickkomödianten. Ungeschickt und dämlich tappst er herum und man wartet förmlich darauf, dass er sich wie Sideshow-Bob eine Harke ins Gesicht tritt.
- Kid Icarus
- Streets of Rage
- Blast Corps [keine Serie aber ein Nachfolger wäre dennoch mal schön]
Original von dx1
Nein, Teil Drei war so schlecht nicht, aber:
Im ersten Teil war Guybrush ein junger aufstrebender Mann, hatte jede Menge Pläne und das Ziel „ein mächtiger Pirat“ zu werden. Das ganze dann mit dem klischeehaften und romantischen Bild des Piraten.
Im zweiten Teil war er dann Einer. Sein Charakter war gewachsen, er hatte sich entwickelt.
Im dritten Teil benahm er sich, als sei er der Bruder von ‚Simon the Sorcerer‘ - er machte nur Witze auf anderer Leute kosten, war überheblich - wie Simon eben.
In vierten Teil dann plötzlich der Wandel zu einem Slapstickkomödianten. Ungeschickt und dämlich tappst er herum und man wartet förmlich darauf, dass er sich wie Sideshow-Bob eine Harke ins Gesicht tritt.
Sicher ist er in 4 echt schrecklich (auch der Sprung von 2D zu 3D ist meiner Meinung nach ein großer Fehler gewesen), in 3 wird das in 1 und 2 storytechnisch aufgebaute zwar gebrochen, ich finde das Spiel ist dennoch nach dem 2. Teil das Highlight der gesamten Serie, vorallem auch wegen dem Humor.
Heretic/Hexen
Commander Keen :heul:
Dungeon Master (!!)
Eye of the Beholder
Lemmings
usw usw
Lemmings? da kam doch 2001 erst das letzte :bg:
Lemmings Revolution. übrigens nettes Spiel.
irgendwie dachte ich auch das es da was für Ngage oder PSP gegeben hat??
ne Umsetzung für DS wär mal praktisch
Moneky Island
Alundra
Original von EvilAsh
„Wing Commander“
Wing Commander wird von der Open-Source Community immer noch weiterentwickelt. :bg: Es gibt ein quelloffenes Spiel namens Vegastrike auf dessen Basis Wing Commander Privateer Remake entwickelt wurde und wird.
Infos und Download gibts hier: http://wcuniverse.sourceforge.net/
Ist wirklich ein tolles Spiel, wenn es auch grafisch mit neuen Titeln überhaupt nicht konkurieren kann.
Dungeon Keeper
-
P.N.03
war zwar nur ein Spiel aber es hatte unglaublichen Style..und Vanessa ist GEIL!
-
Starfox Adventures (also ein Starfox ADVENTURES 2!)
das Spiel war sehr an Zelda orientiert und hatte ein paar Schwächen (Endboss^^) eine wirkliche Fusion von Starfox Adventures (typsiche Adventureeinlagen, siehe Teil 1^^) und Lylatwars wäre doch göttlich^^
auf der einen Seite: Tolle adventureeinlagen, auf der anderen Seite: göttliches Arcade Shoot-Em-Up
oder halt endlich nen würdigen Lylatwars Nachfolger, wobei Assault nicht SO schlecht war^^
-
Soul Blazer Reihe
Terranigma hat einfach eine weiterführung verdient. bzw ein Spiel im ähnlichen Stile wie Soul Blazer, Illusion of Time u. Terranigma es waren..von mir aus auch ein remake eines der drei für den DS ^^ -
Donkey Kong Country
ein DK Jump’n’Run was eine ähnliche Genialität wie das erste oder zweite DKC aufweist wäre auch klasse, Affen hätte man ja genug (wie wärs denn mal mit Donkey, Diddy UND Dixie in einem und nem 3 player mode^^?)
gäbe nochn paar aber mir fällt grad nixä einä ![]()
Hier könnte ich einige nennen.
meine absolute Nr.1 ist natürlich
-Garou: Mark of the Wolves ( verdammt wo bleibt der Nachfolger ? )
-Streets of Rage
-Street Fighter ( ein richter 4 Teil )
-Alundra ( dieses fantastische Spiel muss doch ein Nachfolger bekommen )
-Axelay
-Sensible Soccer ( aber bitte ein richtig gutes )
hier nur mal einige :bg:
Original von DAZsound
-Alundra ( dieses fantastische Spiel muss doch ein Nachfolger bekommen )
Boah du sprichst mir aus der Seele. Ich hab dieses Spiel geliebt und tu es immer noch. Ich habs damals vonnem Freudn ausgeliehen bekommen und es mit voller Begeisterung durchgezoggt. Bald werd ichs auch selber haben da ichs mir bei Amazon bestellt hab.
Wenn man mir einen Wunsch erfüllen will, bringt man bitte einen dritten Teil raus
![]()
achja mir fällt da noch son spiel ein aber der name kommt mir nicht in den sinn. das war son Bombenspiel mit som komischen Clown ( der war wirklich einer ^^ ) und wurde immer von sonem bösen mit blauen haaren gejagt. und der hat hat ne bombe gezündet und man musste im zeil sein bevor die bombe explodiert. die lunte geht halt durchs ganze level damit man etwa weiß ob gut in der zeit ist. joa un man musste immer so n karo, n pik, n herz und n kreuz aufsammeln. war halt für die NES bzw SNES.
kennt das jmd. das hab ich auch früher immer gern gezoggt und hätte gerne n zweiten teil ![]()
@ Glamatus
THX!!! :bg:
Hab hier irgendwo noch das Original-Privateer rumliegen, ist aber im XP nur sehr schwierig zu starten (Dos-Box). Da kommt mir dieses Remake gerade recht!!
@ Rincewind
„Dungeon Master“ und „Eye of the Beholder“ wären schon geil.
Fehlt nur noch ein neues „Ishar“ und „Lands of Lore“ um den RPG-Fan in endlose Glückseeligkeit zu versetzen.
Übrigens, eine lang totgeglaubte Serie bekommt demnächst einen Nachfolger:
„Das Schwarze Auge - Drakensang“. Ich glaube das Game wird alles wegrocken, was bisher da gewesen ist!! ![]()
@Vannir
Cray Chase heisst das Game wo du suchst ![]()