Totgesagte Spiele leben länger?!

Kennt ihr das? Ihr habt eine große Auswahl an Spielen de ihr nciht mehr spielt? Ihr wisst ihr habt sie, denkt aber nicht daran sie zu spielen? Aber eines Tages denkt ihr euch, „hm das könnte ich doch mal wieder spielen“, legt es ein, spielt kurz und seid sofort wieder voll im Spiel drinnen, spiel es stundenlang bis ihr es durch habt? So ist es bei mir öfters. Ich hab viele Spiele die ich durch hab und deshalb nciht mehr spiele, aber manchmal bekomm ich einfach wieder Lust auf sie. So war das bei mir z.B. mit:

• Pikmin
  • RE 4
  • Pikmin 2
  • Medal of Honor EA
  • Mario Sunshine
  • Need for Speed Underground 2
  • Need for Speed Most Wanted
  • Mario Kart Double Dash!!

Ich find das echt interessant, da Spielt man die Spiele monate lang nciht mehr, abr danna auf einmal, spiel ich wieder Tage lang Pikmin 2, bis ich es durch hab oder mir ein neues Spiel kaufe.

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

die erfahrung hab eich sehr oft mit der Dreamcast gemacght …wobei die eigentlich immer da steht wo auch mein Cube steht ..und die Spiele daneben,…da greift man doch das ein oder andere mal wieder zum guten DoA2, Shenmue oder Tokyo Busguide XD

Ich sage nur: Streets of Rage 2
Allein wegen diesem Game habe ich schon des öfteren mein Sega Mega Drive ausgegraben. Und wenn man die Cartridge erst einmal eingelegt hat kommt sie auch erst dann wieder raus, sobald man das Spiel durch hat. Naja okay… das ist jetzt aber auch ein Game, was man relativ schnell durch hat. Egal - anschließend kann man ja den Schwierigkeitsgrad höher stellen und es gleich nochmal durchzocken.

Ich denke mal, diese Erfahrung hat schon jeder mal gemacht. Denn, das muss man ja nicht nur auf Games eingrenzen. Lange „verschollene“ Spielzeuge werden plötzlich wieder interessant (jetzt nicht bei mir, also heute, sondern früher als Kind meine ich)

Bei alten Games (wenn ich mal in meinen Beständen krame, hole ich mir auch mal wieder das ein oder andere Spiel zum zocken). Komisch, dann ist die einfache Grafik überhaupt nicht ausschlaggebenen für den Spielspaß.

joa is irgendwie so.. war dmals bei mir mit need for speed undergreound.. war damals nich begeistert vom spiel.. habs nichma durchgespilt.. aba dann mal wieder gespielt und durchgezockt und tada ich bin nfs-fanXD
war auch beo OOT so.. ^^

geht mir bei vielen spielen so, aber das wo definitiv am meisten rausgekramt wird ist:
Three Dirty Dwarvs
fürn saturn.

das mit 2 kumpels im multi is einfach genial da das spiel einfach nur witzig ist und vor charme platzt :slight_smile: