EA ist einfach behindert - ein NfS nach dem anderen, ein FIFA nach dem anderen, ein Sims nach dem anderen -.-„“"
EA ist ebene in Mainstream unternehmen. Darum sehe ich auch schwarz was den Support vom Nintendo Revolution angeht, wenn die Konsole wirklich so anders werden soll.
Ich blick da nicht mehr durch. Kann mir mal jemand sagen, wo der Unterschied zwischen folgenen Spielen ist und auf welcher Konsole welches Spiel erscheint/erschienen ist?
The Sims * The Sims für Konsolen * Die Sims brechen aus * The Urbtz * The Sims 2 * Sims in the City
Original von Sean
EA ist einfach behindert - ein NfS nach dem anderen, ein FIFA nach dem anderen, ein Sims nach dem anderen -.-„“"
Nintendo macht doch das selbe da regst du dich aber nicht auf. Voll logisch :dd:
Die Ausschlachtungen von Serien bin ich mir schon gewohnt alle großem Unternehmen machen das so egal welche.
Aber EA ist da schon extrem.
Und Nintendo nicht? (bis auf ein paar Ausnahmen sind alle Nintendo Games Nachfolger oder N64 Teile)
Sorry aber der Unterschied ist gering, naja wie ich schon mal sagte: Nintendo ist die japanische Antwort auf EA…
Naja berauschent is da snicht wirklich, da warte ich doch lieber auf Sims 2 das ist wenigstens anders!
Tja schade das mein thread mit sean und Falcon geschlossen ist, wa? ![]()
irgendwie erinnert mich der Titel an „Sex and the City“
@Falcon
Nintendo bringt ihre Nachfolger wenigstens nicht jedes Jahr heraus und außerdem sind in den Spielen viel mehr neues eingebaut und nicht wie z.B bei Fifa jedes Jahr werden die Fußballspieler aktualisiert. :ar:
Naja ein neuer Trailer is das ja nicht… der is doch schon uralt… warum bringt ihr den wieder?
@falcon
ein mario alle 4 jahre
ein zelda ungefähr alle 2-3 jahre (wenn nicht sogar länger)
alle „in-house“ produktionen kommen niemals in ejdem quartal raus sondern rbauchen ihre zeit
und jetzt komm mir NICHT mit mario party
ich rede hier von „in-house“ spielen
Original von Falcon
[quote]Original von Sean
Nintendo macht doch das selbe da regst du dich aber nicht auf. Voll logisch :dd:
Die Ausschlachtungen von Serien bin ich mir schon gewohnt alle großem Unternehmen machen das so egal welche.[/quote]
Nintendo macht garantiert nicht das selbe:
„Mario Lizenz“ - NDS:
Super Mario Brothers, Super Mario 64x4 und Mario Kart bassieren auf völlig anderen Konzepten.
Nur weil bei jedem Mario draufsteht, ist das doch nicht schlecht!
EA dagegen ändert nie das Konzept, sondern nur Details aus dem Hintergrund.
Ist ein GROßER Unterschied zwischen Nintendo und EA und Nintendo bringt wenigstens den Markt mit ihren Ideen vorran (EA hat ja nicht mal Ideen) und mit Pikmin, NDS und deren Games, Donkey Konga usw. hat Nintendo doch bewiesen, sie haben noch viele Ideen.
Und EA? ![]()
Gar nix, kopieren, kopieren, kopieren :ar:
Nintendo ändert gar nicht sein Konept Mario 64 und Sunshine sind sich extrem ähnlich! Pikmin und Pikmin 2 den Unterschied kann man nicht mal erkennen! Oder Metroid Prime und Metroid Prime 2 oh der Unterschied sieht so gewaltig aus.
Toll am NDS kommen alte Spiele mit neuer Steuerung genial! Mario 64 braucht unten keine KArte und Metroid braucht oben keine Karte, das hat der N64 und der CUbe bewiesen.
Und ein Chat Programm als innovativ zu bezeichnen ist lächerlich das haben Handys oder Computer!
Auch Zelda kommt dieses Jahr doch schon wieder ein oder und nächste Jahr noch eins!
Mario erscheint jedes Jahr paar mal in sich Nachfolgern, aber klar EA ist schon schlimmer :dd:
Wenigstens bringt Ea nicht noch all ihre Charaktere in ein Spiel zusammen um darauf ein Beat em Up zu machen!
Original von Falcon
Nintendo ändert gar nicht sein Konept Mario 64 und Sunshine sind sich extrem ähnlich! Pikmin und Pikmin 2 den Unterschied kann man nicht mal erkennen! Oder Metroid Prime und Metroid Prime 2 oh der Unterschied sieht so gewaltig aus.
Das sind auch direkte Fortsetzungen, abgesehen von SMS! Aber SMS ist ein Problem für sich - da man sich anscheinend bei Nintendo beim N64-Cube Wechsel total mit Mario128 verplant hat und mit SMS dann nochmal, am Ende kam LM dabei raus.
Jedoch ändert sich bei den Fortsetzungen immer das drumherum total.
Von Pikmin zu Pikmin 2 sind große Schritte zuerkennen - Multi Player, teils soll ja der Zeitdruck wegfallen, mehrere Modis (früher gab es maximal 2), immer wieder neugenerierbare Level - das ist schon viel für eine Fortsetzung.
Doch nehmen wir bitte mal MK64 > MKDD oder OoT > TWW (oder TWW > „TWW2“) her - da hat sich einmal spielerisch was geändert und einmal grafisch was total geändert!
Original von Falcon
Toll am NDS kommen alte Spiele mit neuer Steuerung genial! Mario 64 braucht unten keine KArte und Metroid braucht oben keine Karte, das hat der N64 und der CUbe bewiesen.
Neue Steuerung ist die Basis für neue Spiele! :ar:
Und wenn du dir mal mehr als nur die Nintendospiele angesehen hättest, z.B. beide genialen Pacman Spiele, dann würdest du sehen, was für Genialitäten nur auf dem NDS möglich sind!
Aber Basher schauen halt nur auf das schlechte, ist mir ja bekannt - das gute wird verdrängt.
Original von Falcon
Und ein Chat Programm als innovativ zu bezeichnen ist lächerlich das haben Handys oder Computer!
Wer hat bitte das Chatprogramm als innoativ bezeichnet? Du hast es dir so gedacht, weil du wieder nur bashen willst!
Keiner hat das behauptet - nicht ich, nicht Nintendo - aber du hast wiedermal nur was zum Bashen gebracht, lass es einfach mal - weil du damit nur falsche Aussagen in die Welt bringst.
Jedoch gab es so ein Programm wie Picto Chat wirklich noch nicht auf den Handhelden - es ist zwar keine Innovation, aber ein super Schritt für die Handhelden (wobei das mit GamePlay wenig zu tun hat).
Original von Falcon
Auch Zelda kommt dieses Jahr doch schon wieder ein oder und nächste Jahr noch eins!
Mario erscheint jedes Jahr paar mal in sich Nachfolgern, aber klar EA ist schon schlimmer :dd:
Wenigstens bringt Ea nicht noch all ihre Charaktere in ein Spiel zusammen um darauf ein Beat em Up zu machen!
Aber genau diese Spiele wollen die Zocker und betteln um solche Fortsetzungen, während ich die meisten über die nächste verhaute FIFA Fortsetzung lästern höre. Ist ein großer Unterschied, oder?
Hast du gesehen wie die Presse und Fans nach dem neuen Zelda gejubelt haben? Falcon, begreif es - so wollen es die Leute, aber nicht so wie es EA macht!
Mario ist der Spielcharaktere schlechthin, der wird logischerweise überall vermarktet. Er ist der erste Charaktere im „Hollywood Wax Museum“, er hängt in vielen Spielen fest (Mario Kart, SSMB, Super Mario Games), usw.
SSMB ist das meistverkaufte Spiel auf dem Cube, dichtgefolgt von MKDD - aber natürlich, alles Spiele auf EA Niveau die keiner braucht ![]()
Über ein SSMB 2 würden sich hier etliche total freuen - aber du hast das sicherlich noch nicht bemerkt :ar:
EA arbeitet aufjedenfall an 2 NfS-Spielen gleichzeitig, angeblich sogar an 3 gleichzeitig! Bei einem FF würd ich das ja teils verstehen, da kann man die komplette Welt, Story, Charas, teils GamePlay ändern - aber bei NfS wird EA so was NIE machen (zum Teil auch nie können)!
Original von Falcon
Beat em Up das du ansprichst is ja noch nicht mal von Nintendo :ar: !! Bemerkt das hier einer? Unser Falcon nennt das man ne Xbox in einen Computer zusammen fügen kann innovativer als den NDS, mit den NDS gibso viel neues. KLar NIntendo macht viel mit Mario aber das sind keine nachfolger (von square und EA schon). Ich find den Mario look ganz gut also warum sollen sie das ändern? EA hingegen macht Fifa 200x das 2,3 neues in sich hat oder wie die Sims da sind auch 2,3 ideen!! Die ganzen „ideen“ könnte man in ein spiel rinn machen aber ne sie machen alles einzeln… :ar:. GUt Mario Sunshine hatte nicht so viel neues in sich aber wenigstens hat der nachfolger mir spaß gemacht nicht so wie die von EA
mensch langsam fällt EA nichts mehr ein wie sie ihre Titel nennen sollen, ist aber auch kein wunder wenn jedes 2. Quartal ein neues Sims Spiel rauskommt. :dd: