Transcendence

Fakten:

Kinostart: 24. April 2014
FSK: Ab 12
Länge: 2 Stunden
Regie: Wally Pfister
Schauspieler: Johnny Depp, Rebecca Hall, Paul Bettany, Morgan Freeman, Kate Mara, Cillian Murphy, Clifton Collins Jr., Olivia Dudley

[b]Handlung:

[/b]Will Caster gelingt es, was zuvor niemand anderem gelungen war: Er schafft es, das kollektive, menschliche Wissen in Maschinen zu übertragen und obendrein mit Emotionen auszustatten. Dass dies nicht nur Befürworter, sondern auch Gegner auf den Plan ruft, ist natürlich naheliegend. Caster wird Opfer eines Anschlags und „überlebt“ diesen nur dadurch, dass seine Frau Evelyn sein Gehirn mit einer seiner Maschinen verbindet. Während diese nun zusammen mit dem Forscher Max Waters Jagd nach den Mördern ihres Mannes macht, entwickelt dieser in der Maschine durch seinen Wissensdurst einen vorher nicht gekannten Hunger nach Macht.

Trailer:

Hm. Also bei diesem Film bin ich mir relativ unsicher. Irgendwie hab ich die Geschichte so oder so ähnlich ja schon einige Male gesehen und so cool ich auch Johnny Depp teilweise finde, so reicht mir das nicht so wirklich um den Film jetzt unbedingt im Kino sehen zu müssen.

Wie seht ihr das? Habt ihr schon auf den Film gewartet?