Traum Beruf!

Wisst ihr schon was ihr werden wollt? Oder hattet ihr einen Traumberuf den ihr aber jetzt doch nicht mehr wollt?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher…

Ich wollte als 7-jähriger mal Polizist werden! :rolleyes: Damals war ich vielleicht blöd! :smiley:

Ich will entweder schriftsteller,Manga zeichner oder Handball spieler in der Nati A werden

Handballspieler wäre nicht schlecht, aber so was wie Redakteur bei der Big-N oder N-Zone oder so wäre garnicht so schlecht…!

Genau wie Punkerboy außer Handball…
…ist ein gutes Sport, kann ich aber leider nicht.
Naja, wenigstens bin ich in Basket-Ball gut :))
ciao-dadi2000 :wink:

wenn ich mal groß bin möchte ich Rentner werden. :stuck_out_tongue:

ne also Elektroniker ist schon ein feiner Beruf, aber kein einfacher :slight_smile:

Typograf wäre idial, oder mal sehen was die Zeit beim Bund so bringt :smiley:

Will schon seit vielen Jahren was mit Elektronik machen und hab dehalb letzten Sommer Mechatroniker angefangen 8)

Ganz früher wollt ich mal Feuerwehrmann werden, aber das ist schon laa~nge her :rolleyes:

Müllmann und mit 45 in Rente :smiley: ! Ne eigentlich will ich versuchen mich auf dem EDV-Markt später zu etablieren. Vielleicht als Systemadministrator oder andersweitig. Das kommt ganz drauf an was man bekommt. Denn über Jahre zu planen ist in unserer Gesellschaft nicht mehr Möglich. Vielleicht werd ich aber auch Chipentwickler, weil mit Chemie hab ich auch nicht wenig am Hut :smiley: !

Neiro

Original von Kamui Shiro-kun
Will schon seit vielen Jahren was mit Elektronik machen und hab dehalb letzten Sommer Mechatroniker angefangen 8)

hehe, ja ich kenne Mechatroniker, die können von beidem nur die hälfte und alles nicht richtig :wink:

Original von rowdy007
hehe, ja ich kenne Mechatroniker, die können von beidem nur die hälfte und alles nicht richtig :wink:

Jaja, immer diese E’s :stuck_out_tongue:
Dafür brauchen wir keinen Mechaniker um ne Schraube festzudrehen :wink:

Original von Kamui Shiro-kun

[quote]Original von rowdy007

Jaja, immer diese E’s :stuck_out_tongue:
Dafür brauchen wir keinen Mechaniker um ne Schraube festzudrehen ;)[/quote]

wir hatten ne 3 Monate lange Metallgrundkurs

wir haben eigendlich alles gemacht was ein Metaller können muss ausser CNC Fräsen und CNC drehen.
aber normal Fräsen und drehen können wir auch obwohl wir es ja normal nicht brauchen :wink:

ich will irgendwo in die Medien…keine was genau

reakteur bei gamepro wär nicht schlecht :smiley:

naja ich geniese gerade noch mein letztes Schuljahr
nächstes Jahr fang ich dann bei der Bank an

Original von rowdy007
wir hatten ne 3 Monate lange Metallgrundkurs

wir haben eigendlich alles gemacht was ein Metaller können muss ausser CNC Fräsen und CNC drehen.
aber normal Fräsen und drehen können wir auch obwohl wir es ja normal nicht brauchen :wink:

Wir haben auch schon über 6 Wochen Elektronik gemacht :wink:
Aber man kann die Sachen, die man nur so kurz macht dann halt lang nicht so schnell und gut, als wenn man das über Monate übt.
Außerdem dürft ihr sowas für Maschinen ja gar nicht, wenn was ein- oder ausgebaut werden muss :stuck_out_tongue:
Naja, die Berufe sind ja auch nicht identisch. Der Mechatroniker soll ja eher auf Montage und Reperaturarbeiten durchführen. Dafür ist der Beruf ausgelegt :))

Millionär sein und in alen Vereinen sein… seien wir mal ernst.

Ich habe noch keine Ahnung, schaun wir mal!

ciao€ Ts :slight_smile:

ich will mich als mechatroniker als elektroinstallateur und als industriemechaniker bewerben aber mein traumberuf wäre immernoch millionär war schon immer und bleibt immer

:)) :stuck_out_tongue:

IT System Elektroniker oder Fachinformatiker…nen einfacher stinknormaler Bürojob tuts aber auch :D.

ähm steuerberater oder so,muss erst mal überlegn was ich genau studieren will,bwl und jus wahrscheinlich,aber erstmal muss ich die matura schaffen(=abitur) :frowning:

Ähm ich möchte mal Stadionsprecher oder Spieler beim 1.FCM werden. Weil ich das eh nicht werde mein
Realistischer Beruf: Mechaniker in irgenteiner Art