Traumhaft: NDS bereits 2 Millionen mal vorbestellt!

NEWS

Hammer!
Ich freu mich für Nintendo, so ein Handheld wie der DS hat es auch voll verdient!
Die Händler scheinen wirklich sehr große Nachfrage von den Kunden zu haben!
Bin mal auf den PSP gespannt…wie es da mit den Verkaufszahlen aussehen wird!

Wenn das wirklich stimmt - was ich persönlich bei allem Respekt nicht glaube - dann hat Nintendo sein Ziel weltweit 2 Millionen Einheiten zum Jahresende zu verkaufen schon allein in Japan erreicht! :smiley: Muahaha das klingt ja zu pervers XD

Wieso ich nich daran glaube?

Naja, Vorbestellen kann doch jeder Idiot. Aber bezahlen?? Das is was anderes. Die Frage ist halt, ob diese Vorbestellungen wirklich schon bezahlt sind.

die händler kaufen ja dann ein…das heißt die sind dann für nintedo verkauft.

so werden alle hardware verkäufe und software verkäufe ungefähr gerechnet. (auslieferungsmenge = verkäufe) daher ist man nie so sicher wie hoch der durchverkauf zum schluss sein wird.

Nein, Durchverkaufszahlen sind immer relativ genau.

Find ich extrem geil :bg:, bin mal gespannt wies Sony ergeht :wink:

Das geilste ist ja das sie nur eine Mio. bis zum Jahresende in Japan verkaufen wollten. Jetzt hat es sich schon verdoppelt und bis zum Jahresende dauert es noch nen guten Monat.

Nintendo eröffnet jetzt extra neue Produktionsstätten(China).

Bin gespannt ob sich unser Launch noch nach hinten zieht?

Ach Leute,

freut euch lieber nicht zu früh. Wenn die PSP erstmal als Verbestellung freigegeben ist, was meint Ihr wie die weggeht. Sony ist halt noch immer Marktführer bei den Konsolen :sa:. Und auch wenn Nintendo mit 2 Mio. protzen kann, dann wird Sony demnächst mit 4 Mio. protzen. Alles nur ne Frage der zeit IMHO.

:dd:

Wichtig is für Nintendo nur für jeden DS Kunden der in den Laden geht einen DS zu haben und natürlich auch die nötige Software!

Wäre echt schade..wen die ersten Verkaufszahlen des Produkts niedrig ausfallen, nur wegen zu wenig DS!

Original von BigDan
Ach Leute,

freut euch lieber nicht zu früh. Wenn die PSP erstmal als Verbestellung freigegeben ist, was meint Ihr wie die weggeht. Sony ist halt noch immer Marktführer bei den Konsolen :sa:. Und auch wenn Nintendo mit 2 Mio. protzen kann, dann wird Sony demnächst mit 4 Mio. protzen. Alles nur ne Frage der zeit IMHO.

:dd:

Erstens:
Was haben Konsolen mit Handhelden zu tun? Nintendo ist Markführer im Handheldsektor. :dd:

Die Umfragen zum PSP haben das Gegenteil bewiesen. Sei dir nicht so sicher.

Original von BigDan
Und auch wenn Nintendo mit 2 Mio. protzen kann, dann wird Sony demnächst mit 4 Mio. protzen.

Wie stellst du dir das vor? Sony kommt und verdrängt Nintendo sofort vom Monopol?! Lächerlich. In dieser Handheld-Generation wird sich Nintendo sicher noch behaupten können, wäre doch peinlich, sollte sowas wie bei der PlayStation und dem Nintendo 64 noch einmal passieren. Aber IMO braut Sony garnicht mehr PSPs als DS’ zu verkaufen - sollte es prozentual 65:35 für Nintendo stehen, wäre es doch ein Riesenerfolg für die PSP. Sie sind ja noch komplett neu in der Branche (kommt mir nicht mit der PocketStation ;)).

Wayne

Wieder mal eine krasse fehldeutung, denn hier ist ja nur die Bestellmenge der Händler angegeben, aber es wird nicht mal ansatzweise angegeben, wie viele verkauft werden könnten. Es kann auch sein, dass die Durchverkaufsmenge bei 10% liegt.

Nicht, dass ich was gegen den DS hätte, nur sollte man sich die News zuerst richtig durchlesen bevor man sich für nintendo frühzeitig freut…

Ich versteh die Forum-Strucktur nicht glaub ich! Denn ist das nicht was für den DS-Bereich? Und warum steht sowas dann manchmal im anderen Bereichen wie diesem oder GBO-Bereich? :ka:

Das ist schon klar, aber kein Händler wählt die bestell Menge eingach so aus!
Die Anfrage der Kunden ist wahrscheinlich sehr groß!

Das steht auf Gamefront:

2 Mio. Bestellungen in Japan für Nintendo DS
12.11.04 - Nintendo hat in Japan bereits 2 Mio. Bestellungen für den neuen Handheld Nintendo DS erhalten. Das bestätigt Firmensprecher Ken Toyoda gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg. Damit wurde das diesjährige Absatzziel in Japan von 1 Mio. Einheiten bereits übertroffen.

Aufgrund der großen Nachfrage will man weitere Produktionsstätten in China eröffnen. In den USA kommt Nintendo DS am 21.11.04 auf den Markt, in Japan am 02.12.04.

Quelle: Gamefront