Trillian: Schon wieder ein Problem!

ich hab ein problem mit meinem trillian.
wenn ich umlaute wie ß,ü,ö oder ä eingebe dann empfängt der andere nur sache wie
öüä

das ist zum kotzen, weil ich somit manchmal total unverständlich bin :frowning:

eventuell liegt es daran, dass du nicht die deutsche version hast? Was hast du fürne Trillian Version?

version 2.001 Pro

Die ist wahrscheinlich auf Englisch oder? Schau halt mal, ob du nen deutsches Sprachpaket findest?! Ansonsten weiß ich auch nicht genau an was das liegen könnte.

ich hab es auf deutsche sprache umgestellt.

Ich hab auch ein problem mit Trillian, immer wenn ich z.b. cool schreibe kommt dann aufeinmal coolmario oder wenn ich irgentein wort mit Ma vorne mache steht da Marcel :dd:. Davon gibts viel, nervt schon irgentwie…

scheint nen plugin zu sein was dir das schreiben erleichtern will indem er wörter für dich schreibt die du oft benutzt
automatische vervollständigung sehr beliebt aufm pocketPC ^^

schau mal in den optionen nach
entweder ist es nen plugin oder fest eingebaut und man muss irgendwo nen haken rausmachen

Original von Samb
scheint nen plugin zu sein was dir das schreiben erleichtern will indem er wörter für dich schreibt die du oft benutzt
automatische vervollständigung sehr beliebt aufm pocketPC ^^

schau mal in den optionen nach
entweder ist es nen plugin oder fest eingebaut und man muss irgendwo nen haken rausmachen

ja plugin , bei der normalen version ist es nicht integreiert

Original von gaming 24:7
ich hab ein problem mit meinem trillian.
wenn ich umlaute wie ß,ü,ö oder ä eingebe dann empfängt der andere nur sache wie
öüä

das ist zum kotzen, weil ich somit manchmal total unverständlich bin :frowning:

Jo das Prob. hatte ich auch schon und nen Kumpel in der letzten Zeit auch, hat aber nichts mit engl. oder ger. Version zu tuhen. Ich glaube eher das es ne Tastenkombie is, die das immerwieder von deutschen ins englische Umschaltet.
Leider weiß ich acuh nicht wie die ist, wenn es überhaupt stimmt was ich erzähle, ist ja schon spät…