Turok Teil 1 und 2 .. zensiert oder nicht?

Hallo ihr!

Wenn ich die frage in der falschen kategorie stelle, dann entschuldigt bitte. ich kenn mich hier noch nicht so aus. Auch wenn die Frage schon gestellt wurde, dann sooorry..

Also folgende Fragen:

Ich hab aus dem Keller meinen alten N64 rausgekramt zwecks weiterverkauf.

Ich hab unter anderem Turok 1 und 2, die mir (glaube ich) ein Kumpel damals geschenkt hat, der halber Amerikaner ist und zugang zu diesen px-geschäften.

Stimmt es dass die deutschen Turok versionen zensiert sind? Wie erkenne ich ob meine beiden Turoks zensiert sind oder nicht? Ich hab schonmal im Internet gesucht, und da war eine Seite die die unterschiedlichen Cover gezeigt haben. Auf dem Turok 1 hab ich das Cover wo blut drauf ist, allerdings habe ich wage in Erinnerung dass im Spiel selbst Roboter waren und keine Menschen…

Ich weiss es nicht. Könnt ihr mir sagen wie genau ich das erkenne?

Dann die zweite frage, wenn die Spiele die unzensierten versionen sind, darf ich sie dann überhaupt verkaufen?

Entschuldigt wenn die Fragen doof sind… Ist schon so lange her dass ich mich damit auskannte…

Dankesehr für jede Hilfe

Bye

Bei Turok 2 kann ich dir weiterhelfen, da ich beide Versionen selbst gespielt habe. Ob es zensiert ist, findest du ganz einfach heraus. Ist die Sprache Deutsch? :wink: Dann ist es zensiert. Weiterhin gibt es blaues Blut und die Körperteile können den Gegnern nicht abgeschossen werden.

Die unszensierte Fassung ist englischsprachig, Körperteile der Gegner können abgeschossen oder anders abgetrennt werden (am Razerblade bleibt Blut kleben) und man findet auf seinen Wegen schon mal die ein oder andere Leiche mehr. Das Blut ist natürlich rot.

Die Atmosphäre im Spiel finde ich aber so oder so recht gut. Beide Versionen machen großen Spaß und sind auch nicht mal so leicht, da man sich in den verdammt weitläufigen Levels schon mal schnell verläuft.

Besaß auch mal ein Spiel, bei dem ich dachte, es sei Turok 1. War aber nur soo eine Multiplayervariante. :ka: Aber ich vermute mal, es sieht bei Turok 1 ganz ähnlich aus wie beim zweiten Teil, es sei denn, sie haben erst hier die Gewaltschraube angezogen. ^^

Spiel die Spiele einfach mal an.

Bei Turok: Dinosaur Hunter (Turok 1) sind es tatsächlich Roboter die man abknallt.

Bei Turok 2: Seeds of Evil spritzt kein Blut

Original von Minimiez

Dann die zweite frage, wenn die Spiele die unzensierten versionen sind, darf ich sie dann überhaupt verkaufen?

Du darfst jedes Spiel verkaufen, solange du es nicht an Minderjährige verschebelst und das Game auch nicht verboten wurde. Und davon gibts nur wenige Games, wie das alte Mortal Kombat oder Manhunt.

Turok 2 kannte ich auch nur als zensierte Version, da fehlte z.B. auch der Gehirnaussauger oder wie der hieß ^^
Trotzdem erinner ich mich an das Game gern zurück, hatte ne tolle Atmosphäre, schon am Hafen beim Start :b:

Yo die geile Waffe dahmals war der Celebral Bore (Gehirnbohrer)

ach ja für solche Infos ist die Page ganz gut!

Turok 2 - Seeds of Evil - Schnittbericht: Deutsche PC Version (Schnittberichte.com) :-)/

Habe mir Turok 2 damals in den Irland-Ferien gekauft, englische PAL-Version ungeschnitten. Sehr viel realistischer. Leichen liegen rum, Beine, Arme, Köfpe usw. können vom Rumpf abgeschossen werden (je nach Waffe), Blut kommt oft vor, Löcher können in die Körper geschossen werden (man sieht dann die Wirbelsäule und kann durch das Vieh durchsehen, geht aber nur bei grossen Gegnern in späteren Level) und vieles mehr. Wenn man wählen könnte, würde ich die ungeschnittene Version nehmen, aber nur zensiert ist das Spiel auch gut.

dankesehr schonmal für eure Antworten!

Hab die Konsole mal gestartet und Turok Teil 1 ist unzensiert… (was meint ihr was der wert ist?)

Wollte die Spiele eventuell bei Ebay verkaufen, aber da kann ich ja nicht sicher sein, ob der Käufer alt genug ist..? Dennoch erlaubt?

Beim zweiten Teil bin ich mir jetzt nicht sicher. Hatte keine zeit viel zu spielen, habe nur im ersten level einige Dinosaurier erschossen und die schüsse liessen so blaue kreise… Vielleicht aber nur bei den Anfangsdinos? An diese Gehirnsaugerwaffe kann ich mich nämlich erinnern.. hmm. Die sprache war deutsch… wie könnte ich mir da auf die schnelle sicher sein, denn ausführlich spielen wird wohl nicht klappen…

Danke schonmal!

Byebye

Original von Minimiez

Wollte die Spiele eventuell bei Ebay verkaufen, aber da kann ich ja nicht sicher sein, ob der Käufer alt genug ist..? Dennoch erlaubt?

Also ich meinte vorhin ja nur die allgemeinen Bedingungen in Deutschland, auf ebay selbst ist der Verkauf solcher Games soweit ich weiß nicht gestattet (weil ebay keine Alterskontrollen macht).

Bei Ebay darfst du keine Fsk18er Artikel verkaufen. Aber aufm Areabasar geht das.

Ich würde mich dort anmelden und dann das Spiel dort verticken.