Turok Teil 1 und 2 .. zensiert oder nicht?

Hallo ihr!

Wenn ich die frage in der falschen kategorie stelle, dann entschuldigt bitte. ich kenn mich hier noch nicht so aus. Auch wenn die Frage schon gestellt wurde, dann sooorry..

Also folgende Fragen:

Ich hab aus dem Keller meinen alten N64 rausgekramt zwecks weiterverkauf.

Ich hab unter anderem Turok 1 und 2, die mir (glaube ich) ein Kumpel damals geschenkt hat, der halber Amerikaner ist und zugang zu diesen px-geschäften.

Stimmt es dass die deutschen Turok versionen zensiert sind? Wie erkenne ich ob meine beiden Turoks zensiert sind oder nicht? Ich hab schonmal im Internet gesucht, und da war eine Seite die die unterschiedlichen Cover gezeigt haben. Auf dem Turok 1 hab ich das Cover wo blut drauf ist, allerdings habe ich wage in Erinnerung dass im Spiel selbst Roboter waren und keine Menschen…

Ich weiss es nicht. Könnt ihr mir sagen wie genau ich das erkenne?

Dann die zweite frage, wenn die Spiele die unzensierten versionen sind, darf ich sie dann überhaupt verkaufen?

Entschuldigt wenn die Fragen doof sind… Ist schon so lange her dass ich mich damit auskannte…

Dankesehr für jede Hilfe

Bye

Bei Turok 2 kann ich dir weiterhelfen, da ich beide Versionen selbst gespielt habe. Ob es zensiert ist, findest du ganz einfach heraus. Ist die Sprache Deutsch? :wink: Dann ist es zensiert. Weiterhin gibt es blaues Blut und die Körperteile können den Gegnern nicht abgeschossen werden.

Die unszensierte Fassung ist englischsprachig, Körperteile der Gegner können abgeschossen oder anders abgetrennt werden (am Razerblade bleibt Blut kleben) und man findet auf seinen Wegen schon mal die ein oder andere Leiche mehr. Das Blut ist natürlich rot.

Die Atmosphäre im Spiel finde ich aber so oder so recht gut. Beide Versionen machen großen Spaß und sind auch nicht mal so leicht, da man sich in den verdammt weitläufigen Levels schon mal schnell verläuft.