Turok

Obwohl das Spiel selber erst im Februar erscheinen soll haben die lieben Leute mir schon n Pressemuster zugeschickt und ich muss sagen das Spiel ist echt übelst.

Mal abgesehen vom Namen und der Tatsache das der Hauptcharakter diesen Trägt und indianischer Abstammung ist hat Turok nichts mit den vorgänger Spielen gemeinsam. Kein verlorenes Land (auch wenn das erste Level so heißt :bg: ), keine Magie, keine komischen Monster und keine Totems oder Talismane die man sammeln oder beschützen muss. Stattdessen bekommt man solide Balleraction mit ein bisschen Stealth Flair gemischt. Übel ist das Spiel wegen dem Schleichmodus den man zusammen mit Bogen und Messer einsetzen kann. Mit dem Messer kann man fast jeden Gegner und fast jeden Dino in einer schnellen und echt brutal, bluttriefenden mini-Sequenz umnieten. Dieses Spiel trägt zu Recht das FSK18 Siegel.

Ansonsten ist es grafisch sehr gelungen obgleich es nicht an Spiele wie Bioshok oder GOW rankommt. Besonders gut hingegen ist die Mimik und das Verhalten der Menschen gemacht.

Bin zwar erst seit ein paar Stunden am Spielen aber so aufm Stand heraus geb ich dem Spiel 7/10 Punkten.

Ich habe die Demo mir gezogen und habe sie mittendrin ausgemacht, weil: Die Steuerung fürn Arsch ist. Die Schrotflinte z.B. 4 Schüsse pro 2.3 Sek macht und dann schön das Fadenkreuz nach oben geht. Die Dinos sind mit dem Messer einfach zu töten, jedoch kam da 0.03 Atmosphäre auf. Im Vergleich zu Bioshock, The Darkness und Halo3 (andere habe ich nicht spielen können bis jetzt) ist das mit ABSTAND das schlechteste Game.

Evtl. reißen die anderen Levels und Waffen noch was raus, aber ich kaufe mir das Game garantiert nicht. Dann zocke ich lieber Mass Effect noch einmal komplett durch.

Hmm weiß nicht wie die Demo ist da ich seit nem Monat offline bin aber das Spiel an sich ist schon nett. Klar kommt es an Spiele wie Bioshock oder H3 nicht ran (auch wenn ich nicht kapiere wie du im gleichen Atemzug The Darkness nennen kannst) aber wenn man es von Vorne an spielt, zusammen mit den ganzen Zwischensequenzen kommt schon ein nettes Fealing auf.

Ich fand z.B. The Darkness unwesentlich schlechter. Die Atmosphäre war richtig nett dort, die Story interessant und es hat einfach Spaß gemacht. Die Steuerung ging gut von der Hand.

Bei der Turok Demo fehlt allerdings alles das :confused:

also ich hatte mir viel mehr von turok erwartet…

die grafik ist am anfang unterirdisch (achtung zweideutig^^) , wenn man dann ins junglegebiet kommt wirds immerhin mittelmäßig-gut…sound ist in ordnung aber auch net so spektakulär…

aber der größte kritikpunkt ist die atmosphäre : die dinos wirken nicht angsteinflössend - und außerdem sind sie auch nach ein paar schuß mit der shotgun (die ja automatikfeuer hat .:-/ ) innerhalb von ein paar sekunden ausgestorben…king kong hat gezeigt dass es spannend sein kann gegen einen t-rex zu kämpfen und genau an diesem spiel hätten sich die turok entwickler etwas mehr orientieren sollen…weniger munition und weniger durchschlagskrätigere waffen wären zwar nicht mehr turok typisch gewesen , dafür hätte es das spiel herausfordernder gemacht…naja wäre egal , da an diesem spiel eh kaum noch turoktypisches dabei ist…

irgendwie klettert turok unwahrscheinlich schnell… :-)/

Hmm die Demo muss anscheinend Mist sein. Kann beim Pressemuster weder eine schlechte Steuerung noch ne schlechte Grafik bestätigen. :ka: Das die Dinos sofort tot sind hängt vom Schwierigkeitsgrad ab und die Atmo ist auch vorhanden. Schade, würd mir die Demo mal gerne anschauen dauert aber noch bis zum 30. bis ich wieder Online bin. :heul:

Da ich Leute such die das Game für die 360 haben beleb ich diesen Thread wieder ^^. Nebenbei gesagt find ich das Game gut, es ist zwar nicht so gut wie Turok 2 aber imho in etwa auf gleicher Höhe mit Teil 3 „Shadow of Oblivion“ :).

Hab mit Random-Luschen locker 10 mal die Coop Missionen versucht aber nie geschafft. An mir hängts dabei wohl nicht 8).

Also, wer hat das Game und Bock mal die Coop Erfolge zu holen? ^^

Also bei mir gammelt das Spiel im Schrank vor sich hin. Ich weiß nicht, wie weit ich im Single-Player gekommen bin aber ich habe ziemlich viele große Dinos und den dämlichen Spider-Tank hinter mich gebracht, genau wie diesen blöden Grotten Olm :D. Ich könnte mich vielleicht dazu durchringen, das Teil mal im Coop zu probieren aber nicht heute, weil ich ins Kino gehe.

Bei mir gammelts auch seit Monaten vor sich hin, so ist es nicht ^^. Mir ist nur letztens eingefallen das eine Coop-Mission ja 30gs bringt daher lohnt sich das :bg:, auch wenn se wirklich verdammt schwer sind :).

Halo 3 auf Legendär zu dritt zocken ist der reinste Spaziergang gegen eine Coop-Mission bei Turok :ab:.

Vielleicht morgen Nachmittag oder gegen Abend? Knacht ist womöglich auch dabei :).

Ja, die nächsten Abende hab ich Zeit. Hey warte, ich hab so ziemlich fast jeden Abend Zeit.:dd:

Von mir aus gerne :).

Ok, mal schauen wie lange ich es jetzt aushalte, dieses Spiel zu spielen?:ab: