Eine Spielfigur verprügelt aus Lust und Laune Frauen. In virtuellen Welten soll so etwas Spaß machen. Gerade im Weihnachtsgeschäft stehen PC- und Konsolenspiele auf dem Wunschzettel ganz oben. Doch über das Weltbild, das sie vermitteln, wissen Eltern fast nichts. Im Mittelpunkt vieler Spiele steht ein brutal Menschen verachtendes und sexistisches Frauenbild.
So schonmal die tolle Überschrift zum Beitrag in Mona Lisa am Sonntag um 18 Uhr auf ZDF. Sie reden mal wieder von Klischees ohne darauf zu achten selbst in diese Schiene drinne zu sein, so wird das Klischees vom Menschenverachtenden Videospiel sicher auch diesemal aufrecht gehalten. Wer für diesen Mist verantwortlich ist…natürlich Rainer Fromm der schon den Bericht für Frontal 21 „recherchiert“ hat.
Sollte man sich also mal angucken wenn man am Sonntag Abend was zu lachen brauch.
lol
Geiles Beispiel, dass mit GTA3.
Das man die Frau da mit dem Baseballspieler umhaut ist natürlich absolut Pflicht, da man sonst im Spiel nicht weiter kommt.
Na klar, ich hab bei GTA 3 immer nur die Frauen verkloppt. So konnte ich das Spiel zwar nie beenden, aber ist ja egal. Hauptsache ich habe meinen Spaß bei menschen und insbesondere frauenverachtenden Gewaltspielen. Das ZDF wird wirklich langsam zum Witzsender .:-/
Hehe,lasst ihn doch mal so ganz GTA-Like besuchen :bg:
Solche Leute gehören nicht an die öffentlichen Medien wo sie noch mehr Schaden anrichten können als sie es sowieso schon in ihrer Umgebung tun,meine Meinung.Wie wäre es mit Mail-Bomben oder kann der keinen Rechner bedienen(was ich ihm zutrauen würde,der schreit bestimmt bei jeden Bluescreen nachm Techniker :ar: )
ich denke da mal eben an figuren, wie Nina Williams, Lara Croft und Joanna Dark… da kriegen doch die männer wesentlich mehr in die fresse XD
aber der hammer is ja, dass immerwieder GTA vorgeschoben wird… ich meine:
Die tun immer so, als wäre es die aufgabe in diesen Spielen, unschuldige zu verhauen… Dabei is das doch, wie im richtigen Leben: Es laufen halt auch frauen und senioren auf den straßen rum… und die könnte man theoretisch auch hauen… tut man aber nich, weils falsch is und die polizei sonst kommt XDD
lol Ja aber ich würde GTA3 gerne mal in Real erleben. Ich hau nem richtigen Bär eine rein, er bekommt schiß und flüchtet.
Dadurch fühle ich mich richtig stark und schlage eine Oma die gerade ihre Einkaufstaschen nach Hause bringt. Leider ist die noch recht rüstig und rückt mir mit ihren Taschen und Karatekicks zuleibe.
So schlimm fand ich den Bericht nicht. Ganz Unrecht haben sie nicht.
Haben sie auch nicht.
Nur wenn was über Videospiele gebracht wird,dann über Negatives.
Das bringt halt Quote.(Und selbige braucht mittlerweile sogar das ZDF)
Entweder ist Fromm ein naiver Trottel, oder er ist ein Genie, denn solche Game-verachtenden berichte sind schleisslich immer sehr meidenwirksam, erregen viel aufmerksamkeit und bescheren somit wahrscheinlich auch gute quoten, und sorgen hintendrein noch für unbeabsichtigte schleichwerbung (zB. hätte ich die sendungen „Mona Lisa“ oder „Frontal“ nie ohne diese berichte gekannt.)
ich für meinen teil, rege mich nicht besonders darüber auf. Wären diese reporteure keine amateure (lol, welch wortwitz), würde sich meine meinung allerdings ein wenig ändern…