Hallo miteinander. Habe heute meine Wii wieder einmal eingeschaltet. Lief alles Tipp Topp. Nach ca. 40min begann das Bild zu flackern, so als ob das Signal verschwindet und wieder kommt.
Ich habe die Wii über YUV (Component angeschlossen).
Sobald ich die Home Taste drücke, bleibt das Bild wieder stehen. Aber wenn ich dann aus dem Home Menü wieder rausgehe, flackert es wieder.
Vielleicht ist das Componenten Kabel kaputt, vielleicht aber auch die Buchse hinten an der Wii. Würde mal von einem Bekannten das Kabel ausborgen um zu gucken ob’s hinüber ist.
Also, muss entweder am Kabel oder am Wii Ausgang liegen. mit dem Scart Kabel gehts ganz normal…
Ich glaube es liegt an der Wii. Die knattert auch, wenn ich die Disk ausschieben lasse.
Ich warte mal bis Nintendo in der Schweiz ist und dann werde ich meine Wii mal einschicken.
Das knattern klingt natürlich nicht so gut, aber da Komponente und Scart am gleichen Ausgang hängen würd ich jetzt einfach davon ausgehen, dass mit dem Kabel was nicht stimmt.
also es liegt hundert pro am kabel.wie schon oben erwähnt leih dir ein kabel von einem verwanten oder wem auch immer aus oder schickt die wii oder kabel zu nintendo