TV Duell Merkel gegen Schröder

heute abend um 20:20 uhr geht es los, ich bin ja mal gespannt wie merkel sich schlägt.
ich rechne damit das schröder da aber ebsser abschneidet er ist enfach medienerprobter, trotzdem halte ich es für einen fehler der cdu nur ein tv duell zu machen, einfach aus dem grund das das wieder unnötig angriffsfläche für schröder bietet.

was haltet ihr davon? für wie wichtig haltet ihr es? werdet ihr es mitverfolgen?

hab grad irgendwo gelesen das es ein fernduell ist.. heißt das die sehen sich nur über monitore und stehen nicht so wie vor drei jahren nebeneinander?! schade eigentlich..

denke aber es ist „pflicht“ für jeden über 18 jährigen das zu gucken, genauso wie es selbstverständlich sein sollte zu wählen

und wer sich keine meinung bildet und nicht wählt soll die nächsten 4 jahre die fresse halten und nicht einmal meckern!

Original von Pheonix
heute abend um 20:20 uhr geht es los, ich bin ja mal gespannt wie merkel sich schlägt.
ich rechne damit das schröder da aber ebsser abschneidet er ist enfach medienerprobter, trotzdem halte ich es für einen fehler der cdu nur ein tv duell zu machen, einfach aus dem grund das das wieder unnötig angriffsfläche für schröder bietet.

was haltet ihr davon? für wie wichtig haltet ihr es? werdet ihr es mitverfolgen?

Da ich kein Deutscher bin, sehe ich es mir nicht an. Allerdings würde ich es mir auch nicht ansehen, wenn die Schweizer Regierungsräte so was machen würden.

Original von Henning
hab grad irgendwo gelesen das es ein fernduell ist.. heißt das die sehen sich nur über monitore und stehen nicht so wie vor drei jahren nebeneinander?! schade eigentlich..

ne das ist falsch

Ich schau es mir an. Auch wenn ich mich dazu zwingen muss, weil dieses Rumgeschleime und Dauergrinsen von denen mir sicher auf den Sack gehen wird.

Original von Henning

denke aber es ist „pflicht“ für jeden über 18 jährigen das zu gucken, genauso wie es selbstverständlich sein sollte zu wählen

und wer sich keine meinung bildet und nicht wählt soll die nächsten 4 jahre die fresse halten und nicht einmal meckern!

ja genau so sehe ich das ! Auch wenn ich net 18 bin ist das Pflicht. Ich habe auch schon überlegt hinzugehen ! Denn immerhin ist das doch in Berlin oder irre ich mich ?

ja schon, aber vorm fernsehr ist doch viel gemütlicher, außerdem glaub ich ncith das man da einfach so hin kann

Original von Pheonix
ja schon, aber vorm fernsehr ist doch viel gemütlicher, außerdem glaub ich ncith das man da einfach so hin kann

doch ich glaube das ist hinten Berlin-Adlershof ! Und für jeden Zugänglich es sei denn das die das wieder in den TVstudios in Berlin-Adlershof machen dann natülich nicht ! Ich versuche mal in erfahrung zu bringen wie das ist

edit: ich weiß nur das es auf ZDF kommt um 20:30 Uhr .. also denke ich das das in den TV studios ist (war ja eigentlich auch klar) schade eigentlich

Original von Henning

Es ist mehr oder weniger egal wer gewinnt. Die Politiker haben meistens eine große Klappe und rein gar nichts dahinter.

Ob nun Merkel oder Schröder - beide reden groß und werden nur wenig ändern können. Für die Medien ist das wieder Futter und die machen daraus ein Schauspiel.

eigentllich ist das Tv-Duell total überflüssig. Merkel hat die wahl schon lange in der Tasche und Schröders Aussagen, dass da draußen noch 50% der Wähler umentschlossen seien, ist totaler Blödsinn. (vor allem weil er garantiert nicht alle für sich gewinnen würde…) .:-/

ich sehs mir nur an, um zu sehen, wie merkel sich gegen den medienkanzler behauptet, wählen darf ich (leider) eh noch nicht.

Original von Henning

Wenn man kein Befürwörter von einer der beiden Parteien ist, denke ich muss man es nicht angucken.

Ich darf eh noch nich wählen also guck ich es auch nicht. Vielleicht werde ich mal kurz reinschalten… aber nur vielleicht.

Original von Sean

[quote]Original von Henning

Es ist mehr oder weniger egal wer gewinnt. Die Politiker haben meistens eine große Klappe und rein gar nichts dahinter.
[/quote]

jo, ich meinte: viele gehen nicht wählen leider, aber ALLE meckern zur zeit, und ich finde diese haben kein recht dazu, da sie ihre demokratischen möglichkeiten nicht nutzen…

Original von Pille
eigentllich ist das Tv-Duell total überflüssig. Merkel hat die wahl schon lange in der Tasche

merkel hat noch gar nix in der tasche… (außer neuerdings n kamm) :wink:

Original von Kane
Wenn man kein Befürwörter von einer der beiden Parteien ist, denke ich muss man es nicht angucken.

aber man muss den „feind“ so studieren wie den freund,deswegen kanns hilfreich sein.. aber eigentlich haste recht, politisch uninteressierte die schon fest eine andere partei im blick haben brauchen es sich nich angucken

Original von Sean

Nicht nur Politiker sind so :-)/

TV Duell. Da wünsche ich mir das Herr Schröder Angie so richtig auseinander nimmt. Wird aber wohl wieder wie beim letzten Mal ein einfaches aufsagen auswendig gelernter Parolen, Stoiber lässt grüßen. Nee, nix für mich.

Clive

Original von Henning

[quote]Original von Sean

[quote]Original von Henning

[/quote]

jo, ich meinte: viele gehen nicht wählen leider, aber ALLE meckern zur zeit, und ich finde diese haben kein recht dazu, da sie ihre demokratischen möglichkeiten nicht nutzen…

Original von Pille
eigentllich ist das Tv-Duell total überflüssig. Merkel hat die wahl schon lange in der Tasche

merkel hat noch gar nix in der tasche… (außer neuerdings n kamm) :wink:

Original von Kane

aber man muss den „feind“ so studieren wie den freund,deswegen kanns hilfreich sein.. aber eigentlich haste recht, politisch uninteressierte die schon fest eine andere partei im blick haben brauchen es sich nich angucken[/quote]

ich stimm dir zu bin aber doch sehr erstaunt das sie einen kamm in der tasche hatte ^^

hätte mich gewundert wenn das ncith in nem fernseh studio gewesen wäre, es ist wirkich noch garnichts entschieden, denn was die cdu braucht ist eine absolute mehrheit mit der fdp, die haben sie zurzeit den umfragen zufolge, aebr auch relativ knapp, mit nur 2,5% und die spd hat durch ihren benzinpreis-populismus viele leute erreicht.

glaub nicht so ganz das es öffentlich sein soll.. mitm stoiber waren doch auch nur die beiden und die christiansen?! sollten damals keine amerikanischen verhältnisse werden, mit applaus und buhrufen.. diesma sind glaub ich christiansen und der klöppel als fragensteller..

seit sie kanzlerkandidatin ist hat sie doch immer ne „schicke frisur“ und lächelt auffällig viel..

insgesamt sind es 4 moderatoren,

Sie moderieren das TV-Duell: Peter Kloeppel (RTL), Maybrit Illner (ZDF) , Sabine Christiansen (ARD), und Thomas Kausch (SAT.1)
Foto: DPA <- aus bz.berlin.de

edit: für mich ist Maybrit Illner sone bescheurte moderatorin …

@Henning: Letztes mal gabs zwei TV-Duelle, einmal für die ARD und die ZDF mit zwei weiblichem Moderatorinnen und einmal für den RTL und SAT.1 mit zwei männlichen, diesmal gibts nur eins und dafür halt mit 4 Moderatoren für die Gerechtigkeit (und für die Unübersichtlichkeit) :wink:

Was bringt es uns, wenn wir uns das ansehen?
Die lügen dort sowieso nur wie gedruckt, da geht es einfach um die letzten Stimmen, also werden die letzten Karten gezogen. :ar:

Werde mal u.U. reinzappen, mehr aber auch nicht.
Bezweifle, dass das Duell Wahlentscheident ist. Vielmehr Geldmacherei der Medien und eine weitere Kopie aus den USA.

fakt ist das 15000000 zuschauer schon ne ganze menge sind, ich denk mals chon das das den zuschauern helfen würde…

wichtig ist für die beiden keine fehler zu machen, ihr gelaber vergessen die leute eh schnell, aber irgendein patz bleibt in der erinnerung, außerdem erreichen patzer meißtens auch viel mehr leute, also ncith nur die direkten zuschauer…