TV Größe für kommende Wii U Spiele

Hab zur Zeit nur ein kleinen Röhrenfernseher der für die Wii noch gereicht hat. Mariokart usw, bei Mario Sunshine wurde es schon schwer etwas zu erkennen. Kp ob es wegen der größer oder der Grafik des Gamecube war, nur weiß ich das es ziemlich Pixelig war.

Spiele zur Zeit mit der Wii U mehr auf dem Wii U Pad als auf dem TV (COD). Auf dem Tv erkennt man wirklich wenig und auf dem Pad ist es nach einer Zeit auch etwas nervig. Daher möchte ich mir demnächst ein Flachbildschirm kaufen. Natürlich kein Teuren da mir die Wii U bestimmt schon fast 500 Euro verschlugen hat.

Naja, ich will ja jetzt nicht nach einem Model fragen sondern welche größe sollte der TV haben. Nicht mindestens sondern die Mitte, also befriedige Größe. Möchte auch kein Bigdingen da stehen haben. Aber es sollte gut bequem Spielbar sein. Sofa steht circa 3 Meter entfernt.

Nen 80 Zoll wird es da tun und auch kleinere.
Auf röhren Fernsehr ist das so egal wie gross der TV ist weil es halt nur 480p hat…
Auf HD ist dann auch alles zu erkennen selbst wenn er was kleiner ist…
Die auflösung macht es halt…

Eine Faustformel für die Diagonale ist:

Sitzabstand in cm / 3 = Diagonale in cm / 2,54 = Diagonale in Zoll

Das wären bei dir etwa 39-40 Zoll

80 Zoll? ne ne son Pferd will ich mir da nicht reinstellen. Halt ich eh nix von großen Tvs. Da drückt die Werbung und Assitv nur noch mehr ins Gehirn :dd: Und protzen hab ich nicht nötig. Kp wie groß genau 80 Zoll sind aber es hört sich groß an.

Ah, das ist gut. 40 Zoll hab ich mir so ungefähr auch gedacht. Vieleicht gehe ich auch noch 30 cm vor dann kanns noch ein kleinerer sein. :bg:

zwischen 40 und 50 zoll würde ich empfehlen. Größer ist nicht gleich besser. Die Auflösung bleibt schliesslich die gleiche.

80zoll sind über 2 Meter. Viel zu groß für „nur“ Full HD. Die größe ist für 4k Auflösung gut.

@SpeedDemon: Don’t know if trolling or stupid.

Ich wäre auch für 40". Ich habe einen 37"er und das reicht super. Vorher hatte ich so einen kleinen nonHD-Fernseher, der nicht mal 30" hatte und bei GTA IV war’s schwierig die GPS-Linie auf der Karte zu erkennen. Als ich dann meinen HD-Fernseher (von LG) hatte, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann ich dir voll und ganz empfehlen.

40 hört sich gut an. Ich hab 32 und der ist definitiv zu klein.

Es gibt durchaus auch Röhren, die 720p machen. Auch in Deutschland brachten Samsung und Philips je einen solchen Fernseher heraus.

Ich denke mal Speeddemon hat sich in diesem Falle nur verschrieben und meinte cm und nicht Zoll!

Also ich würde dir auch 40 oder 46 Zoll empfehlen. Habe einen 40 Zoll TV und finde die Größe perfekt. ^^

Ich hab 32 Zoll und bin vollkommen zufrieden damit

habe 42 Zoll und es passt Perfekt ^^ (sitze auch 3m weit weg)

Bei uns sind es bisher 40 Zoll und es spielt sich wunderbar damit. Dieses Jahr wird er aber durch einen 46 Zoll 3D Fernseher abgelöst und kommt ins Schlafzimmer. :smiley:

ich sage dir aus eigener erfahrung das die fernseher nach kurzer zeit optisch „schrumpfen“.die augen und das gehirn gewöhnen sich an den neuen fernseher und schon wird er kleiner bzw zu klein.ich bin anfang 2011 von röhren tv auf 42zoll umgestiegen bei einem sitzabstand von 2m.anfangs dachte ich wow ist der gross.doch dann wurde er schnell zu klein und ich bin auf 50zoll umgestiegen.nach einiger zeit der gewöhnung ist mir sogar der 50zoll auf 2m zu klein.noch grösser wäre aber wahnsinn da full hd dann nicht mehr ausreicht.

@PiranhaPlant
ist fast alles gesagt, Spielst du nur auf dem Fernseher? Ich möchte gerne noch erwähnen analoges TV-Signal ist auf einem 42’ zoll großen TV wirklich kein vergnügen, haste aber Digitale Quellen kannste mit einem 40-50 zoll nichts falsch machen.
Gruß Spock

Analoges TV gibt es doch seit letztes Jahr gar nicht mehr.

Da muss ich dich leider korrigiren, in Berlin liegt das Analoge Kabelfernsehen weiter an.

Was empfängst du denn da außer Schneesturm?

Das analoge Signal wird mit übertragen wenn du zB Tel. und I-net über Telecolumbus beziehst, zu deiner Frage alle ÖF und Privaten, allerdings wie gesagt auf einem Flat bescheidene Qualität, es gibt noch viele Haushalte die keinen digitalen Anschluss haben.
Gruß Spock

Findest du?
Bei mir ist es genau andersherum. Am Anfang dachte ich, dass mir mein Fernseher vieeel zu klein ist, er ist nämlich wirklich nicht besonders groß, erst Recht nicht, wenn ich den mit unserem Fernseher im Wohnzimmer vergleiche. Mit der Zeit hab ich mich aber an die Größe gewöhnt und komm gut damit klar, er kommt mir größer vor als vorher.