Ich finde auch, das die Fernseher nach einiger Zeit „schrumpfen“
Wir hatten vorher einen 42 Zoll Plasma Fernseher und sind vor knapp 3 Jahren auf einen 50 Zoll Plasma umgestiegen. Am Anfang kam einem der wirklich riesig vor, aber inzwischen ist es eher eine normale Größe^^
@Topic
Wenn du 3m vom Fernseher weg sitzt, sollte du einen Fernseher nehmen der 42-50 Zoll hat. Aber im Endeffekt ist die größe scheiß egal, außer natürlich du holst dir einen 60Zoll Fernseher und sitzt gerade mal 1m davon weg^^
EDIT: Natürlich gibt es noch Analoges Fernsehen über Kabel! Lediglich der analoge Empfang über Satellit wurde abgeschaltet! Ich kenne sogar noch sehr viele, die noch Analoges Fernsehen über Kabel haben.
Hm, vielleicht spielt das dabei eine Rolle, ob man vorher einen kleineren oder größeren Fernseher gehabt hat. Irgendwie trifft sich das wohl in der Mitte.
Und um auch nochmal was zum Thread zu schreiben, falls das noch nicht deutlich wurde:
Du brauchst keinen riesigen Fernseher. Wenn du an kleine Bildschirme gewöhnt bist sowieso nicht.
Ist vielleicht nur bei großen Fernsehern so, ab 1m. Meiner kommt mir auch nicht mehr so groß vor wie am Anfang. Seh mich auch schon die ganze Zeit nach nen größeren um (ab 116cm) aber bei 3 Kindern muß das noch warten.
Ich hab mir 2006 einen 42 Zoll Plasmafernseher gekauft und er ist mit den Jahren auch geschrumpft.
Damals hatten alle um mich rum noch einen Röhrenfernseher. Ich war der erste mit einem Flatscreen und er war groß ja sehr groß und sehr Flach! Alle die ihn gesehen haben, kamen aus dem staunen nicht emhr heraus.
Vor 2 Jahren war 42" Dann Standard und heute ist 50" Standardgröße in Zeiten wo schon 80" Fernseher im Laden rumstehen und seitdem es LED Fernseher gibt ist mein Fernseher auch nicht mehr Flach sondern so Tief wie 'ne Schrankwand.
Oh ja kann mich auch noch erinnern, wie ich den ersten "Flat"Screen mit meinem Vater rumgetragen haben. Den neuen, den er sich vor 2 Jahren gekauft hat, konnte man locker alleine tragen
Daran sollte man sich halten! Bin vor kurzen vor einem 60" mit 3,5m Abstand gesessen und fand das eher Anstrengend. Und ich bin von einem 27" Apple Cinema Display und ein 15" Retina am Laptop verwöhnt. In meinem Wohnzimmer steht ein 37" bei 3 Meter Abstand. Finde das passend bei 720 und 1080…